[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann scheints am iodak selber zu liegen... die v6 ging problemlos... ab der v7 gabs dann die Probleme.
Eventuell lasse ich beim nächsten Release den Kernel komplett draussen oder packe den Stock Kernel rein.
Dann kann jeder selber entscheiden, was für ein Kernel er flashed.

• Danke
Reaktionen: 251769
Bei mir war´s das selbe. Kommend von der 1.3.2 die Rom 1.3.3 geflasht, die 2 Wipes durchgeführt und nix ging.
Aber ich hatte ja den Kernel noch auf der Karte. Den noch drüber und alles ist gut.
Keine Ahnung, wo das hängen sollte. Am besten, vom meiner Seite gesehen, Du läßt den Kernel drausen und jeder soll sich seinen danach flashen. Somit bleibt die ROM klein. Aber bitte deutlich kenntlich machen, sonst idt das gehäule hinterher wieder groß.....

Ich werde den Stock LG Kernel reinpacken um ein lauffähiges System zu ermöglichen... sonst heulen alle diejenigen, die dann vom CM kommen und der CM Kernel nicht mit der JBSR läuft...

Stock Kernel wäre supi :)
Und es wäre auch cool, wenn du das Standard Backup Programm wieder reinmachen könntest, da ich es gerne wieder benutzen würde. :)
Hab zwar die Apk-Datei, lässt sich aber leider nicht installieren.

@ wildgunman könntest. Du bitte die Änderungentsteht in den jeweiligen Versionen erläutern

Habe derzeit die.vorletzte Version der jbsr drauf finde auch sie läuft. Angenehm gut
Nur hatte ich auch den WLAN verbunden aber kein inet Bug nach erneuter. WLAN aktivierung ging's wieder hoffe der Akku verbrauch ist auch gut :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

@ D-Tensta2xL

Alle Änderungen werden bei Release einer neuen Version von mir gepostet, ich denke, das ist ausreichend.
Neben den Roms hier bei Android-hilfe.de baue ich noch Roms für Tizzbird und Comag... ich hätte gar keine Zeit dann noch ins Detail zu gehen.
Meine Freizeit ist schon knapp und wenn ich noch anfange alle Änderungen tiefgreifend zu erläutern, dann könnte ich es gleich sein lassen...
Ich bin ne 1- Mann Nummer und habe keinen Github wie Cyanogen oder so... auch nicht deren Mitarbeiter.
Auch bin ich der Meinung, der Enduser sollte schon den Changelog des Roms interpretieren können... wer das nicht kann, dem rate ich von solchen tiefgreifenden Veränderungen seines Smartphones ab.

SilenceLeonhart schrieb:
Und es wäre auch cool, wenn du das Standard Backup Programm wieder reinmachen könntest, da ich es gerne wieder benutzen würde. :)
Hab zwar die Apk-Datei, lässt sich aber leider nicht installieren.

Kommt definitiv nicht wieder mit rein, da es bessere Alternativen a´la Titanium oder Helium Backup gibt. Auch bietet das cwm die beste Backupfunktion.

Könnte man dann rein theoretisch auch den Optimus Prime Kernel flashen?
Der Entwickler hat mehrere Versionen für Cyanogenmod... und auch LG Stock :)

[KERNEL] Optimus Prime V2.53 Clean-Stable-Smooth - xda-developers

Vielleicht ist der ja ganz gut. Der Screenshot von der Laufzeit sah schon ganz gut aus.
Ich hatte den unter CM auch schon mal, aber eine ältere Version, die aber ganz gut war.

Vielleicht überzeugt dich ja vielleicht der Kernel und du verwendest ihn, anstatt dem LG stock kernel, der eigentlich kommen sollte.
Ich werde den aber auch noch mal antesten ;-)

Vinc :cool2:

edit: Der Kernel wurde von TheFerhatKing anscheinend für Stock angepasst bzw. so verändert das er funzen sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den nicht gleich flashen, sondern per fastboot mit dem Befehl 'fastboot boot boot.img' temporär booten lassen um zu schauen, ob auch die richtigen Treiber im Kernel vorhanden sind...

W!ldGunM@n schrieb:
Ich würde den nicht gleich flashen, sondern per fastboot mit dem Befehl 'fastboot boot boot.img' temporär booten lassen um zu schauen, ob auch die richtigen Treiber im Kernel vorhanden sind...

Kann ich den Befehl direkt am LG über den Terminal Emulator eingeben?
Oder wie genau :)?
Wenn ja, was muss ich genau eingeben, dass es klappt?

Du musst das über ADB machen...
Das heißt, das Phone mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiv sein) und über die Windows Eingabeaufforderung zum Ordner, wo adb und Fastboot liegt, navigieren und dann erst in den Bootloader starten.

Code:
adb reboot bootloader

wenn du da angekommen bist, dann

Code:
fastboot boot boot.img

Dabei muss boot.img also der Kernel im gleichen Verzeichniss wie adb und fastboot liegen.

Ok, da muss ich dann mal schauen, wenn ich wieder Zuhause bin und am PC bin.
Also geht das nur über ADB :)

Habe ein Backup vom jetzigen system mit CWM gemacht.
Könnte ich den Kernel vielleicht mal flashen? Oder bricke ich mir damit das System,
sofern das nicht funzt?
Ich habe auch den Optimus Prime Kernel fuer stock gedownloadet.

Vinc :smile:

W!ldGunM@n schrieb:
Dann scheints am iodak selber zu liegen... die v6 ging problemlos... ab der v7 gabs dann die Probleme.

Heyho, kommt vielleicht ein wenig spät, der Post ist ja schon auf der anderen Seite, aber kann es vielleicht sein, dass dein Download des Iodak Kernels vielleicht einfach korrupt war/ist?
Hast du den mal neu runtergeladen, dann in die ROM gepackt und hochgeladen?
Außerdem sind ja bei der Kernel.zip auch "modules" enthalten und auch eine Datei in dem "bin"-Ordner im System... Bist du dir da sicher, dass das alles ordnungsgemäß eingepflegt hast?
Nicht, dass ich deine Fähigkeiten in Frage stelle, aber vielleicht kannst du dass ja nochmal checken... ;)

@ vinc1922: Wenn der Kernel nicht bootet, geht erst mal nix mehr...

@Afro: Ja, hab den schon mehrmals gedownloaded und selbstverständlich auch die Module mit eingepflegt (mach das ja nicht zum ersten Mal ;) )
Bei mir läufts ja auch ohne Probleme... ich hab die 1.3.2 geflashed bzw. auch die 1.3.3... ohne irgendwelche Probs... deshalb versteh ichs nicht...:cursing:

• Danke
Reaktionen: Afro
W!ldGunM@n schrieb:
Wenn der Kernel nicht bootet, geht erst mal nix mehr...

Heist das, das man nicht mal ins CWM kommt oder geht das wenigstens?? Da hätte man ja noch eine Backup-Möglichkeit...

Habs jetzt das erste mal mit extra flash des Kernels probiert und funzt einwandfrei mit vers 1.3.3

Ist auf jeden fall hochbinterressant.

Lg

Gesendet von meinem LG-P880

Was für ein Kernel hast Du drauf gemacht??

Iodak v07

Gesendet von meinem LG-P880

• Danke
Reaktionen: 251769
OK, habe ich auch. Ich dachte, Du hast nen anderen genommen. Ich wollte den OptimusPrime probieren, ging nicht. Jetzige Vermutung, das ich die CM-Version erwischt hatte. Werde es nach dem Urlaub nochmal probieren.

Habe mal drei Fragen:

1. Meine LG UI bzw. der LG launcher und auch der Apex launcher
müssen manchmal beide neu laden, wenn ich auf die Home-taste drücke.
Man kann auch sagen, dass sie immer abstürzen.
2. Außerdem habe ich einen relativ hohen RAM Verbrauch von manchmal
620 MB, wenn ich alles beende und nur auf dem Homescreen bin,
aber manchmal auch nur so 560 MB.
3. Ich habe mir mal zum testen vor ca. so einer Woche den Optimus G Lockscreenmod
geflasht, da ich den so cool fand.
Habe aber seit dem Update auf die 1.3.2 wieder den normalen vom 4X.
Nun kann ich aber keine Sperrbildschirmbilder mehr aus der Galerie nehmen,
sondern komischer Weise nur noch die LG standard Bilder.
Wenn ich eines aus der Galerie auswähle, kommt anstatt dem gewollten ein Nexus Logo, dass ich früher mal hatte.

Was kann ich da machen? :)
Wenn ich mal wieder nächste Woche Mittwoch schnelles Internet Zuhause habe,
werde ich mal die 1.3.3 flashen und vorher alle Apps sichern und einen kompletten Wipe (cache, dalvik-cache&system/data) ausführen,
so dass alles wieder frisch ist :)

Was würdet ihr vorschlagen? Gute Nacht dann mal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan CM 10.1 installiert.
Kann ich einfach einen Wipe machen und die System Partition formatieren und danach per CWM die Rom hier flashen?