[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also soll die 1.3.2 version bei manchen nicht starten. bei mir gabs auch nur lg-logo und nichts passierte mehr. gibs wo noch den link zur 1.3.1 version?

Am besten vor dem flashen immer ein backup machen.

Lg

Gesendet von meinem LG-P880

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir heute 3x die neuste Version geladen, bis ich eine vollständige ohne Fehler hatte. Ich habe mir auch den neuen Iodak-Kernel geholt und als erstes die Rom, dann den Kernel und dann die üblichen Wipes gemacht.
Handy startet mit der neuen Rom und alles ist noch da. Sieht zur Zeit gut aus, ohne meinen vorherigen Fehlern.
Vielleicht liegts auch daran, das ich diesmal in der CWM ein Backup gemacht habe und mein Handy nicht nochmal im Falle eines Falles neu einrichten wollte..:D

Gute Neuigkeiten, die Version 1.3.3 sollte den Fehler des Bootloops beheben... hab diese zumindest bei mir erfolgreich getestet.
Am Wochenende werde ich diese dann uploaden... also... stay tuned :cool2:

• Danke
Reaktionen: 251769
Freu mich schon

Lg

Gesendet von meinem LG-P880

Update v.1.3.3

- Boot Loop behoben
- Google PlayStore 4.2.9
- Supersu v1.5.1

Der Bootloop Bug scheint behoben zu sein, weder mit noch ohne Fullwipe bei Version 1.3.1 hatte ich Probleme die 1.3.3 zu installieren.

Hi, ich habe mir soeben die 1.33er Version heruntergeladen :) .....leider musste ich feststellen, das der Bootloop noch immer (zumindestens bei mir) vorhanden ist....
oder kann es evtl. sein das ich irgendeinen Fehler mache? ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Full Wipe/data reset
2. Dalvik Cache gelöscht
3. Cache partition gelöscht
4. zip von SD installiert
5. Fix permission und dann neu gestartet.....

leider keinen Erfolg :(

ich habe auch schon den Akku rausgenommen gewartet, anschließend nen Full Wipe gemacht trotzdem keine Änderung....

bin jetzt wieder auf CM 10.1 zurückgekehrt......LEIDER !!!

Warum Fix permission ?

Ich denke mal, da liegt der Fehler... Das updater-script ist so geschrieben, dass das nicht notwendig ist.
Du überschreibst quasi meine Rechtevergabe damit... kein Wunder, das nix geht...
Auch macht man fix permission nur, wenn Fehler vorliegen !

da gebe ich die zu 100% Recht, denn ich hatte ja den Fehler des Bootloops :( also das Ganze nochmal und ohne Fehlerbehebung :-D ..... bin gleich wieder da :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

da bin ich wieder ....alles "vorschriftsmäßig" gemacht ;) ..... aber ohne Erfolg ;( ..... bleibt leider immer noch beim Bootlogo hängen und die Hardwaretasten leuchten .... any Idea?

Dann weiss ich auch nicht weiter...

bei mir gehts ohne Probleme...
Wie mach ichs :

1. Rom auf die SD Karte
2. Data/Factory Reset
3. Rom installieren
4. Neustart

Geht ohne Probleme...

Aber vielleicht liegts auch daran, das der Cyanogenmod vorher drauf war ? Ich habe davor die Stock LG Rom drauf...
Mann sollte bedenken, das CM auf 4.2 basiert und eventuell davon inkompatible "Rückstände" beim Reflash auf 4.1 zurückbleiben...

Zuletzt bearbeitet:
JeLo schrieb:
da gebe ich die zu 100% Recht, denn ich hatte ja den Fehler des Bootloops :( also das Ganze nochmal und ohne Fehlerbehebung :-D ..... bin gleich wieder da :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

da bin ich wieder ....alles "vorschriftsmäßig" gemacht ;) ..... aber ohne Erfolg ;( ..... bleibt leider immer noch beim Bootlogo hängen und die Hardwaretasten leuchten .... any Idea?
hatte das selbe problem....war auch auf Cyanogenmod....auch bootloop...hab dann einfach den kernel nochmal geflasht....hat geklappt...
1. Rom auf die SD Karte
2. Data/Factory Reset
3. Rom installieren
4.kernel flashen
5. Neustart

Dann gebe ich mal CM die Schuld... wie gesagt... ich bin direkt von der gerooteten Stock auf die JBSR gegangen...

Wäre nett, wenn das einer mal testen könnte, obs direkt von der gerooteten Stock ohne Probs geht...

Wenns wirklich daran liegen sollte, schreibe ich es direkt in den Startpost mit rein.

Ich bin mit der 1.32 direkt auf die Stock gegangen, ohne jegliche wipe Aktion. Und ich muss sagen, bisher keinerlei Probleme. Bis jetzt ist sogar der xmm_wakelock nicht mehr aufgetaucht (den ich vorher bei fehlender Datenverbindung hatte). Ganz selten kommt es zu reboots, was aber auch an xposed-modulen liegen könnte.

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Ich hab es mit der V1.33 auch probiert.
Funktioniert leider immer noch nicht. Bleibt beim booten hängen. Echt schade :(

Und hattest du vorher mal CM drauf und hast nach cm direkt die jbsr installiert ohne vorher wieder auf die lg Stock Rom zu gehen ?

Sorry, aber mit der Aussage "funktoniert nicht, schade" kann keiner was anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon auf der Stock Rom. hab dann ein backup gemacht und dann ein full wipe durchgeführt. Und danach hab ich dann die v1.33 aufgespielt.
Sorry für die plumpe Antwort :p

Bei mir läuft alles super!
Ich hatte vorher Cyanogenmod 10.1 mit einer Nightly vom 20.07 drauf.
Dann auf JBSR 1.3.1 geflasht.
Erst mal:
data/system wipe
cache wipe
advance - > dalvik cache wipe
rom flashen (install zip from sd card/ext sd card

und noch mal kompletten cache gewipet.

Update 1.3.2 einfach drüber geflasht und kompletten cache gewipet.
Läuft bis jetzt super, habe nur den iodak v6 kernel wegen dem Problem, dass die
Musikwiedergabe hing.

Hatte auch noch nie einen Bootloop. Vielleicht ist die zip nicht komplett runtergeladen worden :-\.

Die 1.3.2 ist zum Test 368,4 MB groß.
Hatte auch schon mal bei CM eine nicht komplett gedownloadete Version die nur ein paar Kb groß war und sich nicht flashen ließ.

Ansonsten ist das eine klasse Rom, super StandBy :) und die Akkulaufzeit ist auch akzeptabel :)

Anhänge

• Screenshot_2013-08-04-17-35-43.png
    Screenshot_2013-08-04-17-35-43.png
    18,8 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2013-08-04-17-35-49.png
    Screenshot_2013-08-04-17-35-49.png
    21,9 KB · Aufrufe: 226
Es sind genau 368,4MB :)
Um ehrlich zu sein, ist das alles viel zu umständlich, das ganze hin und her flashen.
Es wäre ideal, wenn man nur die Zip-Datei flasht, alle Caches wiped und dann nur noch ein Reboot machen müßte, egal welche Rom man vorher drauf hatte.
Aber ich finde es trotzdem toll gemacht. War ja von der V1.32 begeistert :)
Mal gucken, würde es mal in den nächsten Tagen weiter rumprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte auch nur ein Flash von Nöten sein... so riesige Änderungen sind zwischen 1.3.1, 1.3.2 und 1.3.3 nicht... nur eben ab 1.3.2 der iodak v07 Kernel...

Ich werde aber ab der nächsten Version die md5 Summe der Datei posten... vielleicht stimmt wirklich was mit dem DL nicht...

EDIT: Im Anhang liegt die erzeugte MD5 Summe, erstellt mit MD5Summer.
Einfach mal entpacken und vergleichen.

Anhänge

• JBSRom1.3.3.md5.zip
    300 Bytes · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Also die Prüfsumme stimmt überein.
Ich habs jetzt doch nochmal versucht.
Ich hab ganz normal die Zip geflasht und danach noch mal den iodakX3_v07 Kernel geflasht. Und siehe da, es funktioniert. :)
Also muss man doch nochmal den Kernel flashen.