[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe es ist keine zu abwegige Frage,

Wenn ich von der normalen Stock-Rom komme, habe gerootet und CWM installiert, muss ich dann einen kompletten Wipe machen und neu Aufsetzen oder kann ich diese Rom einfach drüber installieren mit Wipe Dalvik, Wipe Cache ? :blink:

Kannst es gerne ohne Fullwipe probieren... wenns geht ist gut, wenn nicht musst eben doch ein Fullwipe machen...
Ich habs persönlich noch nicht ohne nen Fullwipe gemacht.

• Danke
Reaktionen: tual
Leider bekomme ich unter Version 1.3 keinen Sat-Fix mehr. Ich bin jetzt testweise zurück auf 1.2, starte Maps und zack: Sat-Fix innerhalb von 20 Sekunden, obwohl ich sogar gerade mit der S-Bahn fahre.
Kann es sein, daß Du bei der 1.3 für schnelleren Sat-Fix irgendwas verschlimmbessert hast?

Was ich auch noch gern wüßte: Was kann ich bei Trickster-Mod für eine bestmögliche Acculaufzeit einstellen? Ich spiele nicht, Performance ist also nicht so wichtig. Gibt's da irgendwo eine Anleitung oder Erklärung für Trickster-Mod auf deutsch? Ich habe schon gegoogelt und gebingt, leider erfolglos.

Danke jedenfalls für die tolle Rom! Nur mit dem GPS, das ist gerade nicht so toll.

Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann.
Gibts da einen Plan? :)

Cheers

neue Version ist oben, gps sollte wieder schneller gefixed werden.

Zum wlan: keine Ahnung, habe solche Probleme nicht.

• Danke
Reaktionen: Scum, 251769 und Denowa
Jo, das GPS-Problem habe ich auch. Laut GPS-Test kommen max 3 schwache Sateliten, wo ich vorher 8-12 gute hatte.
Ziehe mir gerade die neue Rom und werde da mal schauen.
Das WLAN-Problem hatte ich auch kurzzeitig, ging aber nach mehrmaligen WLAN an/aus und Flugmodus an/aus....

GPS funktioniert wieder in der neuen Version, so wie es sein soll. Laut GPS-Test sind innerhalb von Sekunden wieder alle Satelliten da (8-12 im Zimmer):thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W!ldGunM@n,

danke für deine Arbeit! Habe mir Heute auch mal deine ROM 1.3.1 geflasht, nachdem mit CM10.1 (letzte Nightly) nur Verbindungsabrüche hatte.

GPS Signal ist etwas instabil bzw. schwankt öfter und nach einem Neustart muss ich WLan erst einmal An- und wieder Ausschalten, damit ich Daten empfange.

Ansonsten ist alles Top!

zum gps: seit der 1.3.1 ist alles stock LG... lediglich der Log level ist geändert und das hat definitiv keine Auswirkungen auf das GPS. Soll heissen: Wenn es instabil ist, ist es auch so in der Stock LG rom und darauf kann ich keinen Einfluss nehmen.

Zum Wlan: auch da ist alles stock lg... bis auf die scantime in der Build.prop ist nix verändert, im nächsten Release werde ich mal die scantime auf normalwerte setzen und sehen, was passiert.
Ich z.b. habe null Probleme mit dem wlan... ich denke auch, das es abhängig vom Router ist... mit meiner fritzbox hab ich keine Probleme.

Ich hatte bis heute Morgen Stock drauf, da gab es das WLan Problem nicht und es ist reproduzierbar. Andere scheinen ja auch Probs zu haben ...

Die Empfangsqualität des GPS Signals ist ja auch von vielen anderen Faktoren abhängig, muss also nicht an deinen Tweaks liegen.

Beim Homescreen hast du ja die Suchleiste und das Plus-Symbol entfernt, kann man diesen Raum auch nutzbar machen?

Zum Wlan hatte ich ja geschrieben, was sein könnte...

Ja, den Raum kann man nutzbar machen, gibt auch ne Anleitung für den Launcher um einen 5x4 Grid zu bauen... ich kanns allerdings, mangels Linux, nicht.
Was ich am Launcher unter Windows ändern konnte, habe ich gemacht.
Wenn dann müsstest Du Dich da selber mal einlesen und ggf. was bauen.

Dazu fehlt mir leider die Zeit ... Lust hätte ich schon ... ich habe mich damals ein wenig beim G1 ausgetobt. 4 Jahre Android, sind rum gegangen wie nichts und noch Heute fehlt mir die Hardwaretastatur und der Scroll-Ball vom G1.

BTT:

Werde mal einen anderen Launcher testen ...

Die build.prop kann man ja leicht selbst ändern. Wie hoch ist den der Stock Intervall?

Naja, ich hab auch wenig bis keine Zeit... mittlerweile baue ich 5 Rom´s, 2 davon sogar unter "Vertrag"... da bleibt auch keine Zeit... aber ich nehme die mir einfach ;-)
Wenn Du den 5x4 Launcher bei xda meinst, den kannst vergessen... funktioniert nicht... hab ich schon getestet.

normalerweise liegt der bei LG bei akkusaugenden 20... wenn Du den abänderst, musst du auch den "persist" Wert direkt drunter auch auf 20 setzen.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Ne ... ich meinte einen anderen Launcher aus dem Playstore. Hab mir jetzt mal den Apex Launcher installiert, mit dem habe ich bisher die besten Erfahrungen.

Nutze es auch mit Apex! Mit Apex hatte ich bisher weder unter AOKP/AOSP,CM noch stock roms (ob Nexus4,GalaxyNexus,HTC One X usw) irgendein Problem!
:blink:

• Danke
Reaktionen: Denowa
Ich finde, mit apex und co, kann man ja gleich ein Alternativrom ala cm oder so benutzen. die lg ui ist sehr gelungen und deswegen habe ich das stock rom gemodded. Sonst hätte ich auch ein ”just better cyanogenmod“ oder so machen können. Es ging und geht bei dem Rom einzig und allein darum, das Stock Rom mit seinem ganz eigenen Erscheinungsbild zu optimieren bzw. besser zu machen ohne diese optisch zu verändern. Wer auf sowas keinen Wert legt bzw. die LG UI nicht mag, ist wohl besser mit cm und co. beraten.
Aber ich werde mal schauen, ob ich eventuell doch den 5x4 Grid einbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 251769
Da hast du sicher recht! :thumbup: Ich habe das P880 eigentlich auch gekauft, weil es direkt von CM unterstützt wird und wegen dem super hellem IPS Display. Leider scheine ich eins der Geräte abbekommen zu haben, auf denen CM nur sehr unzuverlässig läuft ... warum auch immer ... bin bestimmt kein Anfänger beim CR flashen!? Aber ein SM das ständig seine Verbindung ins Mobilfunknetz verliert, ist nicht zu gebrauchen! Und da dann überall dein ROM empfohlen wird, habe ich es jetzt einmal getestet. :biggrin:

Leider fliege ich, seit gestern Abend, ständig aus dem Mobilfunknetz und ich muss die PIN neu eingeben. Da ich ausser dem Launcher nichts weiter verändert habe, bin ich seit heute Morgen wieder zurück zum Stock Launcher. So hatte ich mir meine neue Freundschaft mit dem P880 nicht vorgestellt! :blink:

Na ja ... mal abwarten ... vielleicht ist mein Nexus 7 nur Eifersüchtig auf das P880 und sendet Störwellen!? :lol:

Sicher magst ja recht haben. Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen das aber problemlos mit jeglichen Roms funktioniert.

Ja, schon klar und letztenendes kann der Endbenutzer ja auch damit machen, was er will :tongue:
Ich wollte nur mal meine Beweggründe für das Rom darstellen.

@Denowa: Hmm... scheinst ja wirklich ein Montagsmodell zu haben... solche Probleme sind mir fremd... mein P880 rennt wie die liebe Sau... eigentlich hatte ich mir das Teil nur als Übergang bis ca. zum Jahresende geholt und wollte mir dann eins mit neuen Tegra 4 oder Intel Atom X2 CPU holen... aber wies aussieht, wird nur mein Tab gegen ein neueres Modell ausgetauscht werden...

W!ldGunM@n schrieb:
Ich wollte nur mal meine Beweggründe für das Rom darstellen.

Ich auch! Bin dir dankbar für diese "schlanke" stock Rom! :thumbsup:

So ... am Apex Launcher hat es nicht gelegen, auch mit Stock Launcher ist immer mal wieder die PIN Abfrage gekommen, weil ich aus dem Netz geflogen bin.

Ich habe noch verschiedene andere ROMs geflasht, aber das Problem wurde immer schlimmer. Irgendwann wollte das P880 garnicht mehr starten. Jetzt ist wieder das Stock ICS ROM drauf und alles läuft rund!? :blink: