[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P880 schrieb:
... kann bitte jemand nochmal uploaden?

Nein, das verbitte ich mir.
Meine Roms lade ich auch bei mir hoch.
Ausserdem funktioniert der Download ohne Probleme.
DEV Host ist zwar nicht der schnellste Hoster, dafür aber für mich Gratis.

• Danke
Reaktionen: kassi, Holzi001 und P880
Endlich hat es mit cnutz (Danke nochmal an dieser Stelle) geklappt.
Ich muss sagen ist schon erstaunlich wie smooth und zuverlässig mein LG nun rennt.
Der Akkudrain ist auch viel besser als bei CN.
Ich bin wirklich rundum zufrieden.

Danke nochmal an W!ldGunM@n für´s Erstellen der ROM.

Hi,
ich hab die neuste Version drübergepflastert + Cache/Dalvik Wipet, muß aber immer noch gelegentlichen Lags feststellen.Z.B. wenn man aus Whatsapp rausgeht, dass sich erstmal die Icons auf dem Screen nacheinander aufbauen. Habt ihr das auch ?

@cnutz
Das ist bekannt und tritt nur mit dem Stock Launcher auf. Probier mal Nova oder Apex und du hast das Problem nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: cnutz
Was anderes,

ich benutze Threema als Whatsapp Alternative.
Hab es meiner Frau auf die JBSR installiert. Kann es sein dass das "Google Cloud Messaging" (GCM) auch runtergehauen wurde bei der JBSR ?
Da sie die Messages erst nach aktivieren Ihres LGs erhält.
Sprich das GCM meldet sich nicht im inaktiven Zustand beim Gerät.

Wenn also GCM raus ist, kann ich die Gapps für 4.1.2 (gapps-jb-20121011-signed.) drüber installieren ?

Hmmm... das sagt mir mal gar nix... wusste nicht, das es ein extra Dienst für GCM gibt.
Wenn Du mir sagst, wie die APK Datei dazu heissen soll, kann ich Dir sagen, ob die fehlt oder nicht.
Gapps drüber zu flashen wird dir nicht viel helfen...

GCM wurde denke ich nicht entfernt (lt. Greenify ist es vorhanden). Ich glaube eher, dass es mit dem Kernel (Deepsleep) zu tun hat. Ab und zu passiert es bei mir auch, dass Nachrichten nicht sofort geliefert werden. Abhilfe weiß ich leider auch keine.

W!ldGunM@n schrieb:
Hmmm... das sagt mir mal gar nix... wusste nicht, das es ein extra Dienst für GCM gibt.
Wenn Du mir sagst, wie die APK Datei dazu heissen soll, kann ich Dir sagen, ob die fehlt oder nicht.
Gapps drüber zu flashen wird dir nicht viel helfen...

Die apk kenn ich leider nicht. Weiss nur,daß für ein laufendes GCM bei z.B. CM10 die Gapps installiert werden müssen.
Vielleicht hat Holzi recht mit dem Kernel.
Ich mach ma erstmal ein Backup, schieb zum Test die Gapps drüber und schau mal, ob es sich gebessert hat.

Funktionieren tut dieser Dienst auf jeden Fall, da ich mit der Pro Version von Greenify WhatsApp schlafen geschickt habe und es trotzdem sehr gut funktioniert (zumindest bei 9 von 10 Nachrichten) :D .

Holzi001 schrieb:
Funktionieren tut dieser Dienst auf jeden Fall, da ich mit der Pro Version von Greenify WhatsApp schlafen geschickt habe und es trotzdem sehr gut funktioniert (zumindest bei 9 von 10 Nachrichten) :D .

Ja, schon. Nur das Whatsapp meines Wissens nicht dieses GCM benutzt sondern das hier:
WhatsApp uses a customized version of the open standard Extensible Messaging and Presence Protocol (XMPP).

Hallo,

geht deine Frau denn nur über WLan ins Netz? Dann könnte es ja sein, dass sich WLan im Standby ausschaltet, dafür gab es doch meines Wissens nach eine Option in den WLan-Einstallungen.
Das könnte auch erklären, warum nur Nachrichten bei aktivem Gerät ankommen... :o

@cnutz
Stimmt. Das GCM Symbol erscheint bei einigen anderen Apps, aber nicht bei WhatsApp. Mein Fehler. :unsure:

Sieht so aus, als hätte ich vorerst eine Lösung.
Mit dem App Push Notification Fixer aus dem Store scheint das Problem gelöst.
Vielen Dank allen für den Support.
Zurück zur ROM!!! Die ist auf jeden Fall top..beim nächsten update kommt's wieder drauf.

Als ich gestern diese Rom mal wieder geflasht habe stand da immer "Homescreen wurde leider beendet". Was soll ich jetzt machen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Vorher und nachher Factory Reset gemacht? Falls nicht, wiederholen oder nochmal flashen. Beseitigt 95% aller Fehler ;)

• Danke
Reaktionen: kinad
Hab ich beides gemacht. Ich werde dir Rom heute nochmal Flashen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Kurze Frage:

Geht mit diesem ROM LG OSP Siehe hier?
Denn am Anfang steht ja das einiges LG-Zeugs entfernt wurde.

Das OSP gibts auch für unser Phone. Wenn das geht... würde ich wohl auf diese ROM umsteigen. Geht bei dieser ROM auch MHL?

Könnte mal jemand von euch JBSR Nutzern testen, ob auch bei euch folgender Fehler auftritt:
Jedes mal wenn ich das Handy aus irgendeinem Grund neu starte, ist meine zuvor erstelle Playlist weg. Dabei ist es egal, ob ich diese mit dem Stock Musikplayer erstelle oder mit diesem.

Zum Sichern der Playlist nutze ich jetzt diese App. Allerdings wäre es angenehmer wenn es ohne extra App (so wie es sollte) funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der ROM begeistert. Schnell, stabil, gute Akkulaufzeit. Allerdings die LG PC Suite konnte ich nicht dazu bewegen sich mit dem Handy zu verbinden. Auch brachte ich OSP nicht zum laufen. Das ist wohl eines dieser LG Sachen die entfernt wurden :razz:
Weiß zufällig jemand wie ich das zum laufen bringe?

Aber ansonsten Top ROM!!

p.s.:mad:holzi001
Habs getestet... Bei mir ist die gespeicherte Playlist auch nach einem Neustart noch vorhanden. Nutze den Stockplayer.

• Danke
Reaktionen: Holzi001