[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke das ist eher ne Kernelsache, da ja während des standbys quasi der Digtizer die ganze Zeit angeschaltet sein muss. Hat allerdings garantiert auch Nachteile, zbsp selbstständiges (ungewolltes) unlocken durch zu dünne Hosentaschen etc. Nettes Feature, ja aber zwingend notwendig mMn. nicht. Eigentlich bin ich auch niemand der was Nachplappert, aber das hier ist halt die Just better "Stock" Rom, und "Stock" hat halt kein "Double Tap to wake up" Feature....

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und W!ldGunM@n
@Bogeyof also muss man einfach den Kernel flashen, das Gerät z.B. sperren und doppelt auf den Screen klopfen? Oder wie?

Bei mir geht die Email nicht. Ist das normal?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Wenn ich einen anderen Kernel Flashe wie bekomme ich dann den normalen Kernel wieder drauf?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

vinc1922 schrieb:
@Bogeyof also muss man einfach den Kernel flashen, das Gerät z.B. sperren und doppelt auf den Screen klopfen? Oder wie?

Wohl nicht ganz. Evtl. mit TricksterMod einschalten oder per Terminal: hier beschrieben im Originalthread (must aber Anykernel-Version nehmen, diese hier ist für CM10.2) xda-developers - View Single Post - [KERNEL] [CyanogenMod & stock LG JB] iodak kernel v08 [11.09.2013]

Man kann den normalen (ist hier bei JBSR aber auch der Iodak V8) genauso wieder über das Recovery flashen, findest Du z.B. hier:
[KERNEL] [CyanogenMod & stock LG JB] iodak kernel v08 [11.09.2013] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: kinad und vinc1922
kinad schrieb:
Bei mir geht die Email nicht. Ist das normal?

Die email App ist so ne Sache für sich... Die kommt mit einigen Providern nicht klar... hatte die auch nur wegen der Exchange Unterstützung drinnen gelassen.
Ich z.b. konnte meine mail.com email Adresse nicht zum Laufen bringen und meine Gmail adresse ging bei der App auch nur, wenn ich im Telefonnetz war... ist ein ganz komisches Teil...

Meine gmail adresse geht auch im Wlan ...merkwürdig. Naja, letztens hatte ich die Meldung, dass Aufgrund einer neuen Sim-Karte mein Email-Konto verifiziert werden müsse...warum auch immer. Geschlossen und Neu gestartet und es funzte wieder, merkwürdig war es trotzdem.

Mit der email app gings bei mir nicht... mit der gmail app natürlich schon... aber die wollte ich nicht nutzen.
Das mit der Kontoverifizierung hatte ich auch nach nem Simkartenwechsel.

Naja, die Sache war halt, dass ich an der Sim rein gar nix geändert hatte. Daher hat mich das etwas verwundert

Hi,
Die Rom ist echt klasse aber ich habe mit Titanium Backup auch meine Datenstatistiken wiederhergestellt und jetzt stehen da irgendwelche Programme drin und s loggt nicht mehr mit. Wie kann ich das zurücksetzen? Ausserdem läuft Tapatalk rwackelig obwohl sonst alles Empörung ist, sogar die Tastatur,
Auto Vervollständigung....
Mfg

Ich habe große Probleme mit der Installation. Wenn ich die Datei runterlade ist sie immer unterschiedlich groß!?
Und bei der Installation kommt der Fehler Can't open /sdcard/JBSRom_1.4.5.zip (BAD)

Hi W!ldGunM@n,

meine Frau hat leider folgendes Problem.
Nach Beendigung eines Gespräches bleibt der Bildschirm schwarz und geht erst wieder an, wenn der Gesprächspartner auflegt.
Also hat das meiner Meinung nach was mit dem Näherungssensor zu tun.
Anscheinend haben auch noch andere das Problem (Stock-Rom)
siehe Text anbei.
LEIDER, gibt es bei deiner 1.4 Version kein Hidden Menu.
Dann hätte ich den unten angebenen Vorschlag ausprobiert.
Hast du eventl. eine Idee ? Kann man das Menü nachflashen ? Gruß

Ach und zusätzlich ist zu sagen, daß das P880 lagt..das bei einem 4Core ?? Was hilft da ? Fullwipe und dann das Recovery wieder drüber ?
Oder Fullwipe und die neuste Version 1.4.5 drauf ?
Vielleicht hängt das mit dem ICS auf JB Update zusammen..
Gehe mal ins Hidden menu unter Device Test -> All Auto Test Menu -Full -> ALC / Proximity Test. Dort kann man den Sensor durch annähern/abdecken testen. Die Funktion "Enable Proximity Test" schaltet den Bildschirm dazu an/aus. Eventuell hilft hier das kalibrieren des Sensors?

Perfekt !!

Bei mir läuft nach der Kalibrierung alles wunderbar!

Der Sensor hatte vor der Kalibrierung bei vollem Lichteinfall ~150Lux gemessen; ging aber auch beim verdecken auf 0 runter.

Nach der Kalibrierung waren es unverdeckt ~650Lux.

Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version 1.4.5 hat doch das Hidden Menu (zumindest diese Funktion) genau deswegen wieder integriert...

Könnte jemand nochmal die Datei hochladen? Irgendwie hab ich Probleme beim Download...

Mein Vorschlag:
Nimm doch einen anderen Browser oder einen Downloadmanager.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das erste was ich versucht habe...:sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich die 1.4.5 eigentlich direkt über die 1.4 drüber installieren ohne Fullwipe?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

P880 schrieb:
Könnte jemand nochmal die Datei hochladen? Irgendwie hab ich Probleme beim Download...

Hi,

kann ich bestätigen. Er downloadet nicht komplett.Server-Fehler steht da...

• Danke
Reaktionen: P880
@cnutz
Ja, du kannst ohne Full Wipe drüber flashen. Den Cache und Dalvik Cache zu wipen reicht völlig aus.

Leute, probierts nochmal.
Bei mir hats eben geklappt mit dem download + Installation.
Also alles Palletti.

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n