[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin von 10.2 auf die JBSR, ging einwandfrei. Wipen musst du natürlich :)

• Danke
Reaktionen: kinad
Also ich bin jetzt von der Vanir Rom gekommen und habe die JBSR mit Fullwipe geflasht. Ich muß hier mal ein großes Lob aussprechen. Die Rom läuft absolut flüssig. Akkuleistung im Standby ist überragend,das hatte ich noch bei keiner anderen so. Mit mobile Daten dauerhaft an hatte ich in 12h einen Verlust von 9% ! Einfach nur genial!!! :thumbsup: Die Wachzeit lag bei 3% und 97% Deepsleep.
Danke an W!ldGunM@n

• Danke
Ok danke

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Guten morgen, ich habe nun ca. Eine Woche das Rom auf meinen Handy.

Anfangs lief es wirklich gut, keinerlei Probleme.

Doch seit einigen Tagen scheint der wurm drin zu sein.

Datenverbindung UMTS reißt ständig ab, WLAN wird zwar erkannt aber das handy versucht sich ständig ohne Erfolg einzuloggen.

Dann reagiert das handy manchmal nicht auf die powertaste (weckt nicht aus dem Tiefschlaf auf) so dass ich das Akku rausnehmen muss.

Auch die Akku Laufzeit ist von 2 tagen auf ca 18 h geschrumpft. Wakelock Detektor hat aber nichts ungewöhnliches entdeckt.

Achso und Wetter . com app wird Zwangsbeendet :-(

Weiß jemand Rat?

Hast Du denn sauber vor der Installation Data/Cache/Dalvik gewiped und anschließend Cache/Dalvik?
Würde es mit einer Neuinstallation versuchen, zur Not komplett neu mit den KDZ-Files.

Nach langer Zeit mit der SlimBean, habe ich die faxen dicke und werde heute noch auf JBSR wechseln. Ich möchte einfach wieder eine ROM, die ohne große Bugs läuft. Und Stock ist nun mal Stock. Für dieses Handy entwickelt und nicht von anderen ROM'S "geportet".

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Ganz genau. Gute Entscheidung. Läuft einwandfrei.

@ kassi

Ja alles gemacht... Wie gesagt, Probleme treten erst seit ein paar Tagen auf.

Könnte es an einer neu installierten App liegen ?

Hallo,

ist es vielleicht möglich Cyanogenmods Originalen DSP Manager samt Soundfx Ordner zu integrieren.

Vielen Dank!

Hallo zusammen... wie der Titel es schon sagt, stelle ich die Weiterentwicklung der JBSRom ein.
Grund: Ich habe heute mein neues Nexus 5 erhalten...

Das sollte aber kein großes Drama sein, im Grunde läuft die Rom sehr gut und z.B. Kernelupdates sind über die flashable Zips von IODAK problemlos möglich.

Ich hab aber noch die bereinigte Version 1.4.4 hochgeladen, wo das unnütze nooc Script entfernt wurde.

So Long, W!ld

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro, Malcom und kassi
Schade! Gerade wo ich auf deine ROM umgestiegen bin. :(
Aber im Ernst, ich bin sehr zufrieden und werde vorerst dabei bleiben. Und da scheinbar alles ohne Probleme läuft, sind für mich Updates nicht so wichtig.

Viel Spaß mit dem Nexus 5.

Kann ich die Final einfach als Update einspielen, also ohne Fullwipe ?
Und vielen Dank für deine Arbeit an dieser tollen Rom, werde wohl erstmal dabei bleiben !

Ja, geht ohne Fullwipe.
Im Grunde ists auch kein Beinbruch, die Rom ist so, wie sie sein sollte bzw. werden sollte.
Ich denke auch nicht, das da noch was neues von LG fürs P880 kommen wird, das ich die JBSR unbedingt noch dahingehend aktualisieren müsste.

• Danke
Reaktionen: kassi, Fr0d0 und Malcom
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für dein Rom.
Ich bin super zufrieden, da alles funktioniert und das Rom schnell ist ohne im Akkuverbrauch zu übertreiben.

Vielleicht eine Kleinigkeit. Bei mir funtkioniert die Anbindung an das LG Tool "LG PC Suite" nicht, obwohl ich die aktuellen USB Treiber verwende.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Die Unterstützung dafür wurde entfernt, weils bessere Alternativen gibt... steht irgendwo hier im Thread ;)

• Danke
Reaktionen: kassi
Hey, ich lade grad die FINAL runter. Danke fürs erste, dass du da so viel Arbeit reingesteckt hast. Viel Glück und Spaß mit deinem neuen NEXUS 5.

Eine Frage habe ich jetzt am Anfang jedoch:

Warum ist deine ROM im Vergleich zu CM nahezu doppelt so groß? Gibt es da eine einfache Erklärung, bspw weil sie odexed ist?

EDIT: Liegt vermutlich daran, dass die GApps bereits integriert sind...

Und jetzt hoffe ich, dass ich die leider nicht wirklich brauchbare CM 10.1 bald vergessen kann.

;-)

LG Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese Rom geflasht habe, ist dann noch Root vorhanden?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Erste Seite, erster Post unter "FAKTEN":

Punkt 5 --> "gerooted mit supersu"

;-)

• Danke
@fazi87

in dieser Rom sind die Gapps schon drin :cool2:

• Danke
Reaktionen: fazi87