[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht... auch hab ich es nie gebraucht.
Ich werde auch nicht alles wieder integrieren, sondern nur versuchen das die Kalibrierung über das Menü wieder funktioniert. Ein Kompromiss also...

Die Kalibrierung steckt in AAT.apk (all AutoTest), aber ich habe keine Ahnung, ob man das alleine aufrufen könnte, normalerweise muss ich hiddemenu dazu wieder auftauen (habe ich meist eingefroren)...

Nee, die Kalibrierung geht auch ohne AAT.apk... habs gerade getestet ;-)

So, Update v1.4.3

- Hiddenmenü inkl. Abhängigkeiten wieder hinzugefügt.

Es wurde nur die Hiddenmenu.apk wieder eingebaut und lauffähig gemacht, deswegen funktionieren einige (unwichtige) externe Testfunktionen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mir234, kassi, Bogeyof und eine weitere Person
Danke für die tolle ROM W!ldGunM@n, sie läuft bei mir sehr flüssig und besser als CM.

Schön das die Benachrichtigung über geringen Akku nun erst bei 5 % und nicht schon bei 14 %, wie in der Stock, kommt. Gibt es denn vlt. auch eine Möglichkeit zu verhindern das ab diesem Punkt die Helligkeit komplett runtergeregelt wird?

seit dem iodak v8 kommt es bei mir zu keinem freez mehr nach langer inaktivität!!!! :)

Wow! Echt gefühlt flotter das ganze und mehr RAM frei :)

Großes
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, geht bei Euch die Anzeige der mobile Datennutzung (Einstellungen / mobile Daten)? Bei mir wird diese zwar aufgerufen und zeigt auch einen Gesamtwert für die letzte Nutzungsperiode an, der sich ständig ändert, aber die einzelnen Apps mit Ihrem Traffic werden mir nicht mehr angezeigt.

Edit: Ich muss aber auch sagen, dass es mit der originalen Stock Rom (habe MultiRom und damit 2 Roms gleichzeitig auf dem Gerät) auch nicht geht. Es liegt also vermutlich nicht an diesem ROM! Trotzdem wäre es interessant, ob es bei anderen geht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe Problem. Es wird nichts angezeigt

Bei mir wird mit der Stock-ROM alles korrekt angezeigt.....

Ich sehe da zwar Anwendungen, aber nur die Systemanwendungen.
Allerdings hab ich da noch nie andere ausser den genannten gesehen.
Auch nicht in der Stock Rom.

Nö, nicht nur....Maildroid, ChatOn, Avast, WhatsApp etc. sind alle bei mir da......

Vielleicht liegts auch daran, weil ich das Rom neu installiert habe?... ich beobachte mal weiter...

• Danke
Reaktionen: 251769
ernie_hugo schrieb:
Bei mir wird mit der Stock-ROM alles korrekt angezeigt.....

Nutzt Du denn auch den IodakV8 Kernel, vielleicht hat dieser ja Einfluss auf das Verhalten...
Normalerweise tauchen da alle Apps auf, die jemals Verbindung hatten, damit natürlich auch Whatsapp und Avast und ähnliche, sobald sie einmal gesynct haben..

Neue, derzeit alles Stock.
Ich werde aber demnächst wieder auf die JBSR umsteigen und wieder testen.....

Ich wollte mich hier mal bedanken :)

Nachdem ich von Stock auf LiquidSmooth und dann auf CM 10.2 Nightly gewechselt hatte, war ich von der Performance absolut enttäuscht, wobei, gemerkt hab ich es erst, als ich ein 4X im Saturn in der Hand hatte und gemerkt hab: Oh, das läuft ja doch deutlich flüssiger als meins. Hab mir dann deine, W!ldgunm@n runtergeladen und geflasht, und bin hochzufrieden. Danke für diese tolle Rom :)

Der Iodak V08 läuft auch Super, nur ich hab es nicht geschafft die GPU Frequenz in der Datei "gpu-overclock" zu ändern...jedesmal wenn ich die Frequenzen ändere, kann die Datei nicht gespeichert werden. Naja, das gehört hier aber vlt. nicht unbedingt rein :)

Gruß
Thomas

Bogeyof schrieb:
Nutzt Du denn auch den IodakV8 Kernel, vielleicht hat dieser ja Einfluss auf das Verhalten...

Ja, das ist auch noch eine Möglichkeit.

THM schrieb:
Der Iodak V08 läuft auch Super, nur ich hab es nicht geschafft die GPU Frequenz in der Datei "gpu-overclock" zu ändern...jedesmal wenn ich die Frequenzen ändere, kann die Datei nicht gespeichert werden.

Das Problem habe ich teilweise mit versch. Filemanagern.
Mit dem Rootexplorer gehts ohne Probleme.
Es reicht auch, wenn man die nooc datei im init.d ordner löscht.

Der iodak Kernel ist ja serienmäßig übertaktet auf 520mhz (gpu).

Zuletzt bearbeitet:
W!ldGunM@n schrieb:
Ja, das ist auch noch eine Möglichkeit.

Das Problem habe ich teilweise mit versch. Filemanagern.
Mit dem Rootexplorer gehts ohne Probleme.
Es reicht auch, wenn man die nooc datei im init.d ordner löscht.

Der iodak Kernel ist ja serienmäßig übertaktet auf 520mhz (gpu).

Nein, der V08 läuft Standardmässig mit 416mhz im 3D und 2D Betrieb - deshalb ja die Frage :) 600mhz geht maximal, das wäre mal interessant, nur denke ich dass das Handy dann eher zur Glühlampe mutiert, wird ja so schon ganz schön warm :D

Ich habs mit dem Android-tuner und dem darin enthaltenen Filemanager Probiert. Mal einen anderen ausprobieren :) Danke für den Tip ;)

Gruß
Thomas

@THM ich hatte mein P880 früher schon mal mit Cyanogenmod 10.1 und dem Werewolfkernel übertaktet. Die GPU lief auf ganzen 700MHz..CPU 1,7 GHz.
Man lässt es besser, das Gerät wurde extrem heiß und nach einer 3 minütigen Runde Tempel Run 2 hat das Display leicht geflackert..
Mit den Standardwerten läuft es doch auch schon mit der JBSRom super, zu der ich übrigens immer zurückgekehrt bin, da ich sogar mit der Zaiben Rom in der Features vom Optimus G sind unzufrieden war.

LG, vinc1922 :)

Das steht aber noch bei den Features des Kernels dabei... auch lief der standardmäßig mit 520... so war es zumindest noch beim v6.
Vielleicht hat er es ja geändert... dann ist die nooc eh sinnlos und kann raus.
Wenn dem so ist, fliegt das Script beim nächsten Update eh mit raus.

• Danke
Reaktionen: kassi
Hallo,
Ich bin auf Cyanogenmod 10.1.3. Kann ich die Rom einfach drüber flashen?
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App