[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W!ldGunM@n
Planst du ein ROM basierend auf der aktuellen 20c?

Solange es keine v20c für europa /deutschland gibt, sicherlich nicht.
Wie ich schon vor eingen Posts geschrieben habe, sind die Dateien der bisher erhältlichen v20c Versionen älter als die, der v20b Version für Deutschland /Europa.

JustChris20 schrieb:
Damit Quickmemo funktioniert, was für Systemdateien brauche ich dazu? Die Quickmemo-System-App alleine lässt sich nicht ausführen. Danke.

Natürlich funktioniert die Quickmemo App... wunderbar sogar, habs eben getestet.

mir234 schrieb:
Habe folgendes Problem:
Handy läuft den ganzen Tag normal und um 5:45 früh klingelt mein Wecker;
2 Tage hintereinander ist nun das gute Stück komplett eingefroren als ich den Wecker abdrehen wollte, es half nur mehr den Akku zu entfernen.

Hab ich seit 3 Tagen so ähnlich.
Wenn das Handy bei mir lange nicht angemacht wurde ca. 4-5h dann kann ich die den Display anschalten, aber es friert dann direkt komplett ein, sobald ich irgendwas machen will.
In der Nacht mache ich natürlich auch nie den Display an, daher klingelt der Wecker ganz normal bei mir, aber drücke ich dann auf den Alarm ausschalten Knopf friert alles ein.
Wenn ich recht lange die Power Taste drücke geht es aber auch ohne Akku rausnehmen wieder an.

Passiert aber wirklich nur, wenn ich lange inaktiv bin. Ich suchte zwar nicht den ganzen Tag davor rum, aber alle 2-3h gucke ich schon mal drauf, sodass es tagsüber praktisch nie vorkommt.

Kann ich bestätigen! Ich habe jetzt zum testen eine 20c geflasht...
Werde berichten, ob ich das dort auch habe.

Will eigentlich unbedingt die JBSR, weil einfach genial, bis auf die freezes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja... kann ich nicht nachvollziehen... bin gerade auf Weiterbildung und lasse mich jeden Früh von meinem LG wecken... seit 1,5 wochen ohne Probleme.

Was ich mir vorstellen könnte, das euer ram voll ist... stellt doch mal den Taskmanager auf stündlich leeren... vielleicht nutzts was...

• Danke
Reaktionen: mir234
RAM ist definitiv nicht voll.

Hab einfach eben schnell Daten gesichert, alles gewiped und die ZIP noch mal neu installiert. Ist in 15min erledigt. Heute morgen ging alles. Mal sehen, ob es lange so bleibt.

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle ROM.
Bin jetzt MIUI V5 zurück auf die ..vorerst..ist das Handy meiner Frau und die schaut
sich das ma an.
Doch, wo finde ich auf der 1.4 Version die ButtonLED App ? oder die Taschenlampe ?

okay. ButtonLED App hab ich mir besorgt..

Zuletzt bearbeitet:
W!ldGunM@n schrieb:
Die LED App wird mit dem Rom auf die /data Partion installiert... solltest Du jedoch einen Reset nach der Installation machen, ist die logischerweise verschwunden.

W!ldGunM@n schrieb:
... die notification app habe ich schon lange wieder entfernt, da diese den Akku extrem schnell leer saugt... das steht im übrigen schon hier irgendwo im Thread.

Einfach mal versuchen, ein paar Posts mehr zu lesen... da werden Deine Fragen beantwortet...

• Danke
Reaktionen: kassi
Habe nun noch einmal alles komplett platt gemacht und JBSR neu rauf gebügelt... Berichte werde in naher Zukunft weiter zum freeze berichten

Wenn Du das Rom drauf hast, installiere mal den iodak v8 Kernel gleich hinterher... der ist neuer als der v6 im rom.

• Danke
@W!ldGunM@n habe es erst jetzt gelesen, aber hast du eine Anleitung/how to dazu für mich, dann mach ich das gerne nochmal alles platt, bzw: DL link für den v8 Kernel (sollte glaube ich eh ein CWM flashable zip geben?)

Hatte übrigens heute Nacht den freeze wieder (halt mit dem v6 Kernel).

Zuletzt bearbeitet:
Den iodak v8 findest Du bei XDA .
Bitte nicht die CM Version nehmen... sonst geht nix mehr.
Den Kernel einfach im CWM Recovery drüber flashen und das wars.

• Danke
Reaktionen: kassi und mir234
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n, Denowa und mir234
Sodale... hab nun den iodakv8 oben, soweit funktioniert wie gewohnt alles bestens.

Ich werde wieder berichten, ob es wieder zu einem freeze kommt.

Edit:

weil es mir gerade wieder einfällt: gibt es ein log das man auslesen kann, welches Aufschluss über den freeze geben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
kleines Aktualisierungsupdate v.1.4.1:

- iodak v8 Kernel update
- Superuser aktualisiert (v1.65)
- Google Play Store aktualisiert (v4.4.21)

• Danke
Reaktionen: 251769
Ein fettes Danke für dieses ROM

ich hatte MIUI und das neuste CM drauf aber nichts läuft so gut und flüssig wie dieses hier.

Danke danke danke

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Vielen Dank für die einwandfreie ROM, WildGunMan!

Mal eine etwas andere Frage. Kann man bei der Stock Kamera App auch einen Ordner wählen beim externen Speicher? Z.B den Standard-Ordner? /DCIM/Camera...

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Ich habe die Rom auch mal installiert (via MultiRom) als clean Installation.
Was mir als erstes aufgefallen ist, dass beim ersten Mal nach dem Booten WLAN nicht funktioniert. Es ist zwar verbunden, aber der Zugriff aufs Internet klappt nicht. Auch nach jedem Booten (mit WLAN eingeschaltet vor dem Booten) ist WLAN wieder verbunden, aber der Zugriff aufs Internet klappt nicht. Einmal WLAN aus und wieder an und es klappt.
Ich habe dann die Build.prop Änderungen der JBSR in meine Original Stock Rom übernommen und siehe da, gleiches Verhalten, jeweils beim ersten Mal nach dem Booten klappt es mit dem WLAN nicht. Zurück auf die originale Build.prop und wieder alles ok. Es sind also modifizierte Einträge in der Build.prop dafür verantwortlich, welche konnte ich aber nicht mehr herausfinden.
Ich habe dann versucht, via Titanium-Backup meine normale Stock-Installation auch in die JBSR zu restoren (ist ja dasselbe V20b, sollte also funktionieren), leider klappte es weder mit der update.zip Variante von Titanium über das CWM, wie auch mit der Online Variante (Restore aller fehlenden Apps und wiederherstellen aller Daten, System und Apps). Jeweils nach dem Restore konnte das Handy nicht mehr Starten, blieb beim Booten auf dem LG-Logo hängen.
Test´s mit dem nackten JBSR zeigten mir aber auch keine Vorteile gegenüber meinem Stock V20b (auch mit IodakV8, viele Apps und Dienste eingefroren, viele Autostarts eingeschränkt, Greenify und angepasste Scheduler und Governor), so dass ich die weiteren Test´s jetzt aufgegeben habe.
Als Hinweis, das Hidden-Menu (was ja entfernt wurde) mit seinen Funktionen kann auch hilfreich sein, so kann hier z.B. der Proximity-Sensor kalibriert werden, was z.B. hilft, wenn das Display beim/nach einem Anruf immer dunkel bleibt.

Ich kanns nur immer wieder wiederholen... Ich hab mit wlan kein Problem, auch nicht mit der getweakten build.prop.
Wenn ich mein Handy starte, funktioniert wlan sofort, ich muss nix an und aus schalten.

Mit dem Restoren... keine Ahnung, habe ich noch nicht gemacht, aber das sollte nicht am Rom liegen - ist ja auch nu keine Über - Killer - Rom, sondern eben nur ne modifizierte Stock Rom...

Und damit kommen wir zu "keinen weiteren Vorteilen gegenüber der Stock Rom"... klar, hat diese hier keine weiteren Vorteile gegenüber einer Stock Rom, wo die unnützen apps disabled sind... die hier ist ja das Gleiche, nur eben mit den entfernten Apps, damit man sich nicht mit dem "Abschalten" dieser rumärgern muss.
Es gibt auch unbedarftere User oder eben User, die keine Arbeit mehr mit der originalen Rom haben wollen... hier ist ab Flash schon alles so, wie man´s gerne hätte.
Die Optimierungen dienen auch nicht dazu, die Leistung zu steigern oder sonstiges, diese dienen dazu, alles ein bissl flüssiger erscheinen zu lassen - was ja auch ganz gut klappt.

Das mit dem Hidden Menü sehe ich hingegen als Argument und werds wahrscheinlich beim nächsten Update wieder mit einbauen.

Zum Abschluss nocheinmal:

Die Rom ist weder besser noch schlechter als die Stock Rom... nur eben etwas leichter und flüssiger... was ich auch nur erreichen wollte... deswegen auch der Name "Just better Stock Rom"... weil es eben eine optimierte und entschlackte Stock Rom ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na, das mit dem WLAN ist doch schön für Dich! Komisch, dass trotzdem dauernd welche dieses Problem feststellen. Ich habe Dir halt einen Hinweis geben wollen, woran es liegen dürfte, denn das simple Ändern der build.prop auf Deine Werte verursacht dieses Verhalten ja auch in der originalen Stock V20b. Vermutlich ist es zusätzlich Router-abhängig oder noch von anderen Bedingungen abhängig. Also wäre es vielleicht angebracht, nicht immer zu betonen, dass Du keine Probleme hast, sondern darauf einzugehen, welche Ursache die Probleme der anderen haben könnten. Ansonsten brauchst du hier Deine Rom nicht mit anderen teilen und kannst sie ja dann für Dich "fehlerfrei" benutzen...
Viele der eingetragenen Build.prop (Performance)-Tweaks sind eh überflüssig oder fake, ich habe hier im Forum schon einmal einen Post dazu geschrieben, mit Links zu den Begründungen eines Android-Spezialisten, weil die meisten gar nicht in unserem Android-Source abgefragt werden oder nicht genutzt werden. In Hinsicht flüssiger oder schneller kann ich keinen Unterschied erkennen.
Das mit dem Restore habe ich vielleicht falsch ausgedrückt, ich behaupte nicht, dass es am Rom oder an Fehlern des Rom liegt, ich wollte nur deutlich machen, warum ich nicht mehr weiter getestet habe. Normalerweise teste ich diese Dinge ausführlich und über längere Zeit, aber ohne meine "Testumgebung" (ca. 250 Apps) macht es ja keinen Sinn. Und nachdem ich diese nicht wiederhergestellt bekam, habe ich eben den Test abgebrochen.
Das Einzige, was mich an meinem Stock V20b stört, sind diverse Ruckler z.B. beim Scrollen in Systemeinstellungen/Anwendungen oder die Zeit bis Titanium Backup alle seine Anwendungsdaten eingelesen hat. Dies läuft unter 4.3 basierenden Roms deutlich schneller und flüssiger, aber in der JBSR war es auch nicht besser wie bei meiner V20b. Ihr solltet mal Vanir 4.3.1 dagegen sehen, das ist, wie wenn man einen Turbo einschaltet. Aber leider sind diese Nightlies einfach noch nicht stabil und haben immer wieder Probleme verursacht.
Also sorry, wenn Du genervt bist, aber normalerweise lebt ein Thread und eine Entwicklung von Informationen und Problemlösungen und auch von Kritik.