[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Wollte eben die 1.4.0 flashen, bzw habe sie nach Installation der v20b.kdz auch geflasht.

Trotz fullwipe war jedoch die Anmeldung im Google-Konto nicht möglich. Jedesmal kam die Meldung: keine stabile verbindung zum server möglich. Trotz bestehender und funktionierender wlan-Verbindung.

Also habe ich wieder die v20b.kdz geflasht - die funktioniert einwandfrei und die Anmeldung klappt problemlos..

Jemand vielleicht eine Idee, wieso die Anmeldung beim Google-Konto unter der 1.4.0 nicht klappt?

Danke schonmal

Gruß

Den werd ich mir mal anschauen... obwohl MyPoneExplorer das ja bereits auch schon kann..... u.v.m ;)

edit:

oha... syncr kann ja nur vom PC-->Handy.... ne nee... das lass ich dann mal lieber :-D

Konzakul schrieb:
Hallo zusammen!

Wollte eben die 1.4.0 flashen, bzw habe sie nach Installation der v20b.kdz auch geflasht.

Trotz fullwipe war jedoch die Anmeldung im Google-Konto nicht möglich. Jedesmal kam die Meldung: keine stabile verbindung zum server möglich. Trotz bestehender und funktionierender wlan-Verbindung.

Also habe ich wieder die v20b.kdz geflasht - die funktioniert einwandfrei und die Anmeldung klappt problemlos..

Jemand vielleicht eine Idee, wieso die Anmeldung beim Google-Konto unter der 1.4.0 nicht klappt?

Danke schonmal

Gruß

Jep, nachdem du Verbindung zum Wlan hergestellt hast, Wlan deaktivieren und dann Reboot dann gehts... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Konzakul
Hallo in diese Runde ...
Habe die ROM nun auch drauf, bis jetzt sehr gelungen und flüssig, muss noch testen.
Im Kommentar #47 ist die Rede von einer LED App ... wo finde ich diese???
Finde sie nicht bei den Apps im Handy, ader ist das eine seperate aus dem Store?
Danke im voraus.

Die LED App wird mit dem Rom auf die /data Partion installiert... solltest Du jedoch einen Reset nach der Installation machen, ist die logischerweise verschwunden.

Danke erstmal.
Also wenn über den Eintrag "/sys/devices/platform/button-backlight/leds/button-backlight/brightness" gehe, dann finde ich zwar den Pfad, aber installieren kann ich da nix, geschweige öffnen. Im Gegenteil, ich kann auswählen zwischen anschauen und deinstallieren. Bedeutet das nun, die "App" ist gelöscht, oder wie kommt man da ran?
Wäre sie wieder vorhanden, wenn ich neu flashe?!
Ist aber auch nicht so mega wichtig, hab es erstmal mit LG Notifications gemacht, das funzt auch, zumindest hat man dabei einige ( wenn auch wenige ) Einstellungsmöglichkeiten, was das "blinken" angeht...

Hallo zusammen.
Ich habe mit der Rom version 1.4 das Problem, dass wenn ich W-Lan anschalte, funktioniert es. Wenn ich es jedoch ausschalte, geht nix mehr, das Gerät ist Stunden damit beschäftigt, die IP Adresse zu beziehen. Wenn ich neu starte ( Rebbot ) geht es wieder auf anhieb, zumindest solange ich es nicht ausschalte, was nicht nur ervig sondern auch unbefriedigend ist. Kann man das "fixen" oder ist das ein Fehler oder Bug im Rom?
Danke im voraus.

Das Problem wie Andi17 habe ich auch :(

Und leider hat sich mein LG heute extrem schnell leer gesaugt.
Um 6:15 Uhr abgezogen und jetzt noch ca 45% Akkuladung.
Gerät 1x neugestartet, da es sich normal so wieder fängt, 1h Display (WhatsApp,
Internet: AndroidHilfe & XDA).
Hatte die ROM letzens mal komplett neu geflasht, sprich kompletter cache wipe und data wipe. Alle Apps per T.-Backup wiederhergestellt.
Jetzt habe ich mal den iodak v8 geflasht und schaue wie es sich verhält.
Einstellungen: I/O: 2048 - row \ min CPU Takt: 102MHz max: 1300 MHz
Max Bildschirm aus: 102 MHz. governor: interactive.
E.-Mode für multi. core cpu: 2 \ CPU quiet: balanced.

-Rest bleibt standardmäßig eingestellt.-

LG, vinc1922 ;)

Andi17 schrieb:
Danke erstmal.
Also wenn über den Eintrag "/sys/devices/platform/button-backlight/leds/button-backlight/brightness" gehe, dann finde ich zwar den Pfad, aber installieren kann ich da nix, geschweige öffnen. Im Gegenteil, ich kann auswählen zwischen anschauen und deinstallieren. Bedeutet das nun, die "App" ist gelöscht, oder wie kommt man da ran?
Wäre sie wieder vorhanden, wenn ich neu flashe?!
Ist aber auch nicht so mega wichtig, hab es erstmal mit LG Notifications gemacht, das funzt auch, zumindest hat man dabei einige ( wenn auch wenige ) Einstellungsmöglichkeiten, was das "blinken" angeht...

Achso... ich dachte , du meinst die Taschenlampen App... die notification app habe ich schon lange wieder entfernt, da diese den Akku extrem schnell leer saugt... das steht im übrigen schon hier irgendwo im Thread.

Das wlan Problem liegt am iodak kernel... auch haben die anderen Kernel das gleiche Problem (bis auf den Stock Kernel glaube ich.)

Aha, dann habe ich mich also auch nicht verlesen. Habe die LG Notification App drauf, sie funktioniert auch so ganz recht, zumindest bei verpassten Anrufen und SMS... man kann leider nur die Intensität des Leuchtens einstellen, weiter nix, geschweige irgendwelche farben. Habe in den Einstellungen auch Whatsapp mit rein genommen, aber da blinkt nix, aber egal, geht auch ohne, ist ohne hin nur ein Gimmik...
Da die Problematik bez. Akku oder W-Lan wohl ein Kernelproblem ist ... was wäre denn da eine passable Lösung??? Denn täglich mehrmals neu starten, nur damit man sich ins W-Lan einklinken kann ist nun nicht der
Sinn der Sache... Schade, denn sonst bin ich mit der geleisteten Arbeit vollstens zufrieden, kein überflüssiger Schnickschnack. Aber mal abwarten,
vielleicht fällt ja jemandem noch was ein, was Abhilfe schafft.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Apropos "leer saugen" ... kann das auch mit der LG Notification App der Fall sein, das diese viel Akku saugt, egal ob nun im Einsatz oder nicht?

Mal eine Frage @W!ldGunM@n, wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit mit dem stock kernel aus? Früher war die nicht so dolle, aber da ja relativ viel bloatware entfernt worden ist, könnte man doch mal einen Versuch wagen und diesen flashen, sofern ich weiß, wo man diesen herbekommt :smile:

Andi17 schrieb:
Da die Problematik bez. Akku oder W-Lan wohl ein Kernelproblem ist ... was wäre denn da eine passable Lösung???

Sich hinsetzen und einen Kernel bauen, der diese Probleme nicht hat...

Andi17 schrieb:
Apropos "leer saugen" ... kann das auch mit der LG Notification App der Fall sein, das diese viel Akku saugt, egal ob nun im Einsatz oder nicht?

Keine Ahnung... das müsstest Du am Besten wissen, da du die App benutzt... installiere Dir aus dem Market eine wakelock detector App und überwache dein Handy...

vinc1922 schrieb:
Mal eine Frage @W!ldGunM@n, wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit mit dem stock kernel aus?

Auch hier: Keine Ahnung, ich benutze den Kernel nicht, da dieser zu langsam ist und viele Features fehlen... Auch habe ich bei weitem nicht so viel wlan Probleme, wie manche hier...

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit ca. 3 Wochen mein LG (und erstes Android), und
seit gestern auch CWM am laufen. Nun suche ich ROM's die einen
guten Kompromiss aus Performance und Akkulaufzeit bringen.
Habe ETLICHE Stunden damit verbracht, das Stock-ROM auf
niedrigen Akkuverbrauch zu trimmen - insbesondere im Standby
sollten 1% / Stunde nicht überschritten werden. Stellenweise
ist es mir sogar gelungen, doch wird es irgendwie immer wieder
rückfällig. Neue App, eine Einstellung geändert, oder ein Bug mit
mit scheinbarem Timer :flapper:

Hab grad mein frisch eingerichtetes CM stable release per Titanium in
den Background geschoben, und mal Deins geflasht. Nach 5 Minuten
muss ich sagen : Klasse... flüssig und stabil bisher. Weiteres werde ich
natürlich noch ausloten müssen. Wäre schön, wenn ich meinen Akku
mit Deinem JBSR in den Griff kriegen würde, da mir das Stock-Rom im
Gegensatz zu CM funktionell sehr viel besser gefällt. Bei CM war die
Performance IMHO nicht ganz so toll. Was mir allerdings fehlt, ist die
Smartshare Funktion, die ja defaultmäßig installiert war. Gibt es da
ne Möglichkeit, das nachträglich wieder einzubauen, nachzuinstallieren ?
Die ist nämlich super praktisch und n mordswichtiges Kriterium für mich ;)

Bis dahin allerdings vielen Dank für Deine Arbeit

eFreak

Die Smartshare app ist deshalb draußen, weil es bessre Alternativen gibt.
Auch kann ich Dir jetzt nicht aus em Stehgreif sagen, ob ich nur die App entfernt habe, oder auch deren Abhängigkeiten.
Installiere Dir einfach eine DLNA App aus dem Market, die haben die gleichen Funktionen - teilweise sogar noch mehr.

Ich selber hatte mal SKIFTA installiert und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren. Smartshare hat
mich deshalb überzeugt, weil es so gut wie KEINE Optionen bietet,
und genau das tut, was es soll... auf anhieb und ohne schnickschnack ;)
Der Versuch Smartshare aus einem Backup wiederherzustellen, wird
von TB sofort mit einer Fehlermeldung quittiert...schade eigentlich :rolleyes2:

Wie komme ich von CM 10.2 auf diese Rom hier?

Einfach einen Wipe machen und per CWM flashen?

am besten Davlik/Cach wipe und sonst genau so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine heutige Dauernutzung :)
Hatte die Displayhelligkeit auf 64%,
CPU interactive min 102 MHz max 1500 MHz.
Ca. 20 Minuten YouTube Videos, Am meisten im Internet gesurft,
WhatsApp und 10 Minuten offline Video.
Bin ganz zufrieden.

Könnt ihr vielleicht mal eure Werte posten?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-06-16-20-40.png
    Screenshot_2013-10-06-16-20-40.png
    22,6 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2013-10-06-16-20-34.png
    Screenshot_2013-10-06-16-20-34.png
    19,9 KB · Aufrufe: 212
Damit Quickmemo funktioniert, was für Systemdateien brauche ich dazu? Die Quickmemo-System-App alleine lässt sich nicht ausführen. Danke.

Habe folgendes Problem:
Handy läuft den ganzen Tag normal und um 5:45 früh klingelt mein Wecker;
2 Tage hintereinander ist nun das gute Stück komplett eingefroren als ich den Wecker abdrehen wollte, es half nur mehr den Akku zu entfernen.

Heute war es aber noch schlimmer. Ich konnte das Tel nicht mehr einschalten (kurzes aufblinken der zurück/home/menü Taste und fertig).
Habe es dann an meinen Laptop gehängt und Ladevorgang (tolles Akkusymbol erschien 2/3 voll) hat sich erfolgreich gestartet.
abgesteckt, eingeschalten nun geht es wieder...
ich hatte das schon vor einem Monat und seither nicht mehr.
Ein Factory Reset + löschen des Dalvik half von gestern auf heute nichts.

Hat dazu jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: