[Rom][4.1.2][JBSR] Just Better Stock Rom

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erstmal dickes Lob an das ROM!

Habe es gestern installiert, komme vom CM 10.1.2, Full Wipe etc. gemacht, habe leider ein Problem mit dem W-Lan, er kann sich zwar verbinden, findet jedoch kein Connect ins Internet, d.h. Play Store etc. kann nicht geöffnet werden.

Hat jmd. auch diese Probleme?

W!ldGunM@n schrieb:
Update v.1.4.0

- basiert nun auf dem v20b_00_EUR_Stock Rom

Es wird empfohlen, vorher die v20B_00_EUR.kdz zu flashen !!!

Steht ein paar Posts weiter vorher...

Seit dem Update der Rom auf die originale V20B hatte ich bis jetzt nicht einmal ein Problem mit dem wlan... die V20a war ja bekannt dafür...

Viewpad1337 schrieb:
erstmal dickes Lob an das ROM!

Habe es gestern installiert, komme vom CM 10.1.2, Full Wipe etc. gemacht, habe leider ein Problem mit dem W-Lan, er kann sich zwar verbinden, findet jedoch kein Connect ins Internet, d.h. Play Store etc. kann nicht geöffnet werden.

Hat jmd. auch diese Probleme?

Habe trotz geflashter kbz ebenfalls Probleme mit dem WLAN.
Nach jedem Neustart muss ich das WLAN ausschalten und kurz auf Mobiles Inet umschalten,dann klappt es.
Zur Info das WLAN verbindet schickt/empfängt allerdings keine Pakete.
Habe aus diesem Grund extra die 20b geflasht,allerdings hat es nichts gebracht.

Ist bei mir auch so !
Ausserdem ist mir aufgefallen das ab und an der Deep sleep hängt. Ich glaube das liegt auch iwie mit dem Wlan zusammen. Bei mir hilft entweder Wlan kurz aus/an oder eben ein reboot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltet ihr mal nen anderen Kernel probieren, ich nehme an, dass das am iodak Kernel hängen wird... ich selber kanns nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das einwandfrei...

Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem ROM, Akku ist seit dem Update viel besser geworden außer wenn ich oft im Inet surfe.
Das einzige Problem was ich jetzt habe ist das meine Uhrzeit nicht stimmt wenn ich auf AUTO stelle dann geht die Uhrzeit 2 zurück also von 12 auf 10 wäre ja sonnst nicht das Problem aber bei Whatsapp nervt es da die immer 2Std zurück geht bei den ankommenden Nachrichten. Könnte es an dem ROM liegen oder an die 20B weil die habe ich neu geflasht?

kann es sein dass das "Geheim-Menu" mit der Rom nicht funktioniert? Oder bin ich einfach zu blöd?

Steht auf der 1. Seite:
Hidden Menü app entfernt

hehe, wer lesen kann, ist klar im vorteil xD

Wo finde ich die v20B_00_EUR.kdz ?
Ist das die v20B_00 auf der Seite die im Anleitungsthread verlinkt ist für Schweiz, Portugal usw?

Verwendet jemand die LG-PC-Suite?
Ich bekomm mein phone nicht connected damit, oder geht das mit diesem ROM nicht mehr?
Bzw. Welche Alternative habe ich um meine Fotos zu importieren und zu verwalten?

THX :)

Das Phone sollte mit seinen SD-Karten in deinem Windows-Explorer nach den Laufwerken angezeigt werden, wenn du MTP für USB gewählt hast.

Ja schon... nur hätt ich gern gehabt dass mir eine Software die Fotos importiert a la PCSuite :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ernst jetzt ? Für mich sind so Kamera und Handy-Suites der absolute Graus!

Hab' mal - vor der Snowden-Zeit - mit der Dropbox meine Fotos auf den PC synchronisiert. Ging wirklich top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
MyPhoneExplorer .... ursprünglich nativ für SonyEricsson Handys
gestrickt, noch bevor es Smartphones gab.
Einmal auf m PC installiert, den Client auf m Phone drauf, und
schon kann es losgehen. Meiner Meinung nach die allerbeste
Methode, nicht nur Foto's, sondern auch das gesamte Phone
zu syncen.

TIP : Auf jeden Fall in den Einstellungen auf m PC die
Ordner-Hierarchie für die Fotos definieren.... Ich persönlich lasse
für jedes Jahr einen Ordner, und für jeden Monat je einen Unter-
ordner anlegen.

Keine Doubles mehr, immer Ordnung, und vor allem : Alles von
ganz allein :sleep:

mir234 schrieb:
Verwendet jemand die LG-PC-Suite?
Ich bekomm mein phone nicht connected damit, oder geht das mit diesem ROM nicht mehr?

Nein, geht nicht mehr... der Krempel wurde restlos entfernt.

Hallo zusammen und vielen Dank an WildGunMan für diese tolle "ROM" ;)

Ich hab ein Problem, sobald ich mit einem Headset telefoniere. Die Lautstärke des Gegenüber ist so laut, dass mir fast der Kopf platzt, obwohl die Telefonlautstärke auf der geringsten Stufe ist. Kann das einer nachvollziehen? Habe zwei versch. Headsets ausprobiert. Leider immer das gleiche Resultat.

Sorry falls das nicht hier hingehört, sondern ins allg. Forum...

Hey,

Ein Freund hat CM 10.2 und will wieder zurück zu dieser Rom. Kann er einfach so zurückflashen, oder ist ein downgrade nicht so leicht?

Kann einfach zurückflashen

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
eFreak schrieb:
MyPhoneExplorer .... ursprünglich nativ für SonyEricsson Handys
gestrickt, noch bevor es Smartphones gab.
Einmal auf m PC installiert, den Client auf m Phone drauf, und
schon kann es losgehen. Meiner Meinung nach die allerbeste
Methode, nicht nur Foto's, sondern auch das gesamte Phone
zu syncen.

TIP : Auf jeden Fall in den Einstellungen auf m PC die
Ordner-Hierarchie für die Fotos definieren.... Ich persönlich lasse
für jedes Jahr einen Ordner, und für jeden Monat je einen Unter-
ordner anlegen.

Keine Doubles mehr, immer Ordnung, und vor allem : Alles von
ganz allein :sleep:

Ich arbeite mit Syncr. Der synct Photos, Lieder und Playlists zuverlässig über WLAN ...
:thumbsup: