[ROM][4.1.2][FINAL] CustoNexus v0.99p4d PORT by Dexter_nlb

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer wäre so nett, beim nächste mal flashen eine Step By Step Anleitung zu machen?

also du hast cwm installiert das rom auf der sd und willst nur die schritte im clockworkmod wissen?

wenns das ist kann ich des machen;)

Gesendet von meinem LG P880 4X HD mit der Android-Hilfe App

Ja das auch, und vllt noch mit einem link wie man zu CWM kommt bzw es installiert, was es zu beachten gibt und so Zeugs^^.

Also zu CMW gibts hier nen Thread im Forum (SuFu hilft;))
https://www.android-hilfe.de/forum/...9/anleitung-clockworkmod-fuer-ics.296582.html

Ich empfehle vor dem flashen eines neuen Roms dein Stock Rom zu backupen ( CMW->Backup and restore-> Backup to external sdcard (auf sd karte, da es beim internen speicher noch nen bug gibt))
Rom flashen:
1. (nur für CustoNexus alpha) stock v10d oder v10h euro open installieren
2. in CMW booten
3. Wipe data/factory reset; wipe cache partion (empfohlen)
4. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Rom auswählen (externe SD Karte zu finden unter /external_sd)
5. warten & installation durchlaufen lassen
6. reboot system now

Hoffe das hilft dir weiter;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hux Flux
Wie schaut es aus im Quadrant? Hat wer Werte für mich oder einen Screenshot?

nico9044 schrieb:
Wie schaut es aus im Quadrant? Hat wer Werte für mich oder einen Screenshot?

Lass ihn kurz drüber laufen! Wart noch kurz:)

Edit: Der Benchmark läuft durch bei allen Bildern/Animationen konstant 60 fps (57-63) jedoch wird die App beendet wenn man auf benchmark results klickt:( Kann dir daher leider kein Quadrant-Screenshot zeigen- der Antutu Benchmark soll anscheinend ja eh mehr aussagen ( ca. 13000 Punkte).
Wenns noch nen anderen Benchmark gibt musst einfach sagen kann ihn kurz drüber laufen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
BlackDuty schrieb:
Naja, das stimmt so nicht... Da wurde ein 2.Kernel durch den 2nd init (oder wie das heißt) hinzugefügt und die CustomROMs laufen fast alle auf dem 2.Kernel...
NEIN(!) mit 2nd Ini kann man nur das ROM tauschen, nicht den Kernel (der ist Prozess 0 bzw. Stamm-Prozess) und kann nicht ausgetauscht werden (würde ja keine einzige API mehr funktionieren). Was Du meinst ist 2nd Boot, das gibt es für das DEFY aber erst seit ein paar Monaten, und seitdem haben die ICS- und insbesondere JB-Versionen gewaltig zugelegt und sind jetzt schon beinahe alltagstauglich. Gibt aber auch einen Nachteil: Diese Custom-Kernels sind nicht so auf das DEFY optimiert wie der Original-Froyo-Kernel von Motorola und verbrauchen daher meist mehr Akku - wobei sich das mittlerweile stark gebessert hat, die ersten ROMs mit Custom-Kernel saugten den Akku sehr schnell leer.

p.s.: Auf welchem ROM basiert dieses Custom ROM eigentlich, CyanogenMod, Miui, ...? Er wird ja kaum ein ROM von Null aus erstellt haben, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Johan schrieb:
p.s.: Auf welchem ROM basiert dieses Custom ROM eigentlich, CyanogenMod, Miui, ...? Er wird ja kaum ein ROM von Null aus erstellt haben, oder doch?

Es basiert auf dem CastoNexus Rom vom HTC ONE X, es läuft jedoch mit dem Stock LG Kernel und ist eine Mischung aus Cyanogenmod, Paranoid und AOKP!

Johan schrieb:
NEIN(!) mit 2nd Ini kann man nur das ROM tauschen, nicht den Kernel (der ist Prozess 0 bzw. Stamm-Prozess) und kann nicht ausgetauscht werden (würde ja keine einzige API mehr funktionieren). Was Du meinst ist 2nd Boot, das gibt es für das DEFY aber erst seit ein paar Monaten, und seitdem haben die ICS- und insbesondere JB-Versionen gewaltig zugelegt und sind jetzt schon beinahe alltagstauglich. Gibt aber auch einen Nachteil: Diese Custom-Kernels sind nicht so auf das DEFY optimiert wie der Original-Froyo-Kernel von Motorola und verbrauchen daher meist mehr Akku - wobei sich das mittlerweile stark gebessert hat, die ersten ROMs mit Custom-Kernel saugten den Akku sehr schnell leer.

Oh okay, da habe ich wohl was falsch verstanden...

Gesendet von meinem LG-P880

Johan schrieb:
Was Du meinst ist 2nd Boot, das gibt es für das DEFY aber erst seit ein paar Monaten

Das stimmt so nicht, das gab es schon als ich mein Defy vor 2 Jahren bekommen habe.

@LeGrandBleu: Du meinst 2nd Init. Damit kann man aber nur Custom ROMs installieren, andere Kernel kann man damit nicht aufspielen. Stimmt nicht ganz: Wenn sie von Motorola signiert sind, kann man auch andere Kernel aufspielen ;-) Der letzte von Motorola war der Froyo-Kernel.

2nd Boot kam wirklich erst vor einigen Monaten raus und war "die Sensation", da hat Motorola aber anscheinend auch viele Informationen zur Verfügung gestellt. Das geht wohl nicht so ohne weiteres bei jedem Handy mit gelocktem Bootloader.

Siehe (und beachte das Datum des Beitrags): https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-7.109453-page-305.html#post-4187829

um wieder zum Thema zu kommen:

Heute wurde v0.2 released

-es ist leider kein mobile daten fix enthalten
-nur einige Bug Fixes
-die einzelnen patches für v0.1 sind enthalten

Meine Frage ist, wenn ich jetzt über mein CustoNexus v0.1 die v0.2 flashe und keine wipes mache, sind dann meine daten noch erhalten wie bei einem update vom Hersteller?

Das kann man nicht pauschal beantworten da es nicht immer gleich ist. Die Entwickler sollten es wissen.

Hm bei Antutu 3.0.3 7000 punkte weniger bei der v0.2 was da los?
Nur 6400 Punkte!
Wurde da was deaktiviert?
Mit der v10H 13700 Punkte

Ich kann aber bei xda noch nicht in devloping threads posten weil ich zu wenig Kommentare hab-.- zum Glück ist das hier nicht so bzw mich hats nir betroffen;)
deswegen dacht ich vllt weiß das ja hier jmd .... werds dann wohl selbst herausfinden müssen!

wegen Antutu: "GPU nutzung für 2 D Zeichnungen erzwingen" ausgeschaltet?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Ok Apps&Einstelllungen bleiben erhalten, zuvor deinstallierte "Vorinstallierte /Standart Apps" wurden wieder installiert!
Antutu folgt in wenigen Minuten;)

machs aus dann wirst du auch wieder ca 13000 kriegen , kannst mal im allerersten Post dieses Themas kucken dort sind Screenshots von mir ein antutu mit dem gpu nutzung erzwingen an und einen wenns aus ist;)

Im Anhang mein Antutu score mit v0.2 CustoNexus

In den Update Notes steht das die interne sd card jetzt bei/sdcard0 zufinden ist (update 13.1) - trifft bei mir nicht zu ist immernoch unter /data/media und die externe sd unter /sdcard

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358433848438.jpg
    uploadfromtaptalk1358433848438.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 230
Ok jetzt 13496!

Und wie haste das problem mit der helligkeit hinbekommen?

Ich hatte den Post schon länger geupdatet, besitze aber keine Berechtigungen, um den Titel umzubennen, was ärgerlich ist, da dort noch v0.1 steht... Kann man hier irgendwie Berechtigungen dazu beantragen?
Oder muss man dafür Admin sein?

Gesendet von meinem LG-P880

Benny100 schrieb:
Ok jetzt 13496!

Und wie haste das problem mit der helligkeit hinbekommen?

Welches Problem mit der Helligkeit?

@ BlackDuty: ich weiß es nicht vllt kannst du ja einfach nen Admin anschreiben falls du grad einen findest der online ist!