[ROM][4.1.2][FINAL] CustoNexus v0.99p4d PORT by Dexter_nlb

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackDuty schrieb:
Hm... Ich habe grade gelesen, dass Project Butter aber nur mit einem anderen Kernel funktioniert...

Aha, das wusste ich nicht. Dass es bei meinem alten HTC Desire wegen dem Kernel nicht funktionierte, kann ich nachvollziehen. Aber beim O4X dachte ich, dass der Kernel das kann! Man lernt eben nie aus.

@nbock
Eine Lösung hab ich nicht, jedoch könntest Du es mit "MyPhoneExplorer" probieren. Dann kannst Du Dateien per WLAN aufn PC übertragen. Für Bilder usw. reicht das. Bei grossen Datenmengen ist es etwas langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nbock97
Werde zuerst versuchen mit der Android Hilfe App die Bilder hochzuladen sonst versuch ich das vllt... Dank dir

So hier die Screenshots kann sie leider nur in "small size" hochladen sonst mekert die Android Hilfe App ...

auf dem 4. bild sieht man auch das "mysteriöse Rosa Hütchen" wobei nichts ersichtliches passiert beim An/Ausschalten....

Das interessante wird im 5. Screen leider vom Lautstärke Balken verdeckt es ist Android 4.1.2 was hier auf dem 4X HD läuft ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358106664461.jpg
    uploadfromtaptalk1358106664461.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 341
  • uploadfromtaptalk1358106677245.jpg
    uploadfromtaptalk1358106677245.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1358106687094.jpg
    uploadfromtaptalk1358106687094.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1358106695846.jpg
    uploadfromtaptalk1358106695846.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 360
  • uploadfromtaptalk1358106704393.jpg
    uploadfromtaptalk1358106704393.jpg
    18 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro, Kettlebär und lassiter34
Hast du bei dir schlechten Empfang, oder warum ist dein GSM Empfangsbalken leer?

lassiter34 schrieb:
Hast du bei dir schlechten Empfang, oder warum ist dein GSM Empfangsbalken leer?

Naja hab ich mich au schon gefragt dann bin ich kurz in Flugmodus wieder zurück und hatte dann vollen Empfang... ne SMS hab ich dann gesendet hat geklappt aber als ich jmd angerufen hab (gleich danach) hat des nicht geklappt....

Also ich habs mir ja auch geflasht und es geht ja echt gut ab ;) 12000 punkte auf Antutu ;)

Aber kein Netz stört mich ja schon dezent

Seetrickzzz schrieb:
Also ich habs mir ja auch geflasht und es geht ja echt gut ab ;) 12000 punkte auf Antutu ;)

Aber kein Netz stört mich ja schon dezent

Wie hast du 12000 Punkte in antutu bekommen:confused2: Ich hab grad mal 6400 bekommen :mad2:

nbock97 schrieb:
Wie hast du 12000 Punkte in antutu bekommen:confused2: Ich hab grad mal 6400 bekommen :mad2:

Keine ahnung hat mich auch gewundert dass du nur 6400 hast .... hab leider kein screenshot gemacht und wieder mein stock zurückgeholt da morgen wieder schule ist und ich Netz brauch aber wenn cih mal wieder drauf bin dann mach ich mal en screeni wenns nochmal klappt ^^

Seetrickzzz schrieb:
Keine ahnung hat mich auch gewundert dass du nur 6400 hast .... hab leider kein screenshot gemacht und wieder mein stock zurückgeholt da morgen wieder schule ist und ich Netz brauch aber wenn cih mal wieder drauf bin dann mach ich mal en screeni wenns nochmal klappt ^^

Hmm Ok vielleicht lass ich ihn nochmal drüber laufen und hoff auf mehr:smile:

GSM läuft ja halbwegs... vielleicht flash ich für morgen schule auch nochmal zurück-wie lang hat des backup einspielen ca gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
nbock97 schrieb:
Hmm Ok vielleicht lass ich ihn nochmal drüber laufen und hoff auf mehr:smile:

GSM läuft ja halbwegs... vielleicht flash ich für morgen schule auch nochmal zurück-wie lang hat des backup einspielen ca gedauert?

Ok hast du auch internet Empfang ??????
mit backup vom Nexus ca 20min also bei mir heißts ab und zu schnell switchen

Funktioniert auch "Google now"?

Wlan klappt Mobiles Inet geht anscheinend noch nicht, hab aber auch keine inet flat also is es mir egal...

was ich grad nochmals probiert hab sms geht anrufen an die gleiche nummer aber nicht:( deswegen werd ich wohl auch zurück wechseln ... hoffentlich gehts nich so lang mit meinen vielen apps und games;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Dirk U. schrieb:
Funktioniert auch "Google now"?

Ja wird auf jedenfall nicht geschlossen/keine Fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

hab jetzt innerhalb von ner halben stunde das Nexus Rom gebackupt und das Stock Rom Backup wieder eingespielt.... kann ich mit leben aber die 80 mb Roms von meinem Galaxy Mini waren da schon was feines va. beim Downloaden mit meiner 3000 er Bambusleitung-.-

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dirk U.
Hi an alle,

Ich wollte mein Handy nun auch flashen, es scheitert nur schon an der recovery. Ich kann das System nicht mounten und somit auch nicht formatieren. Hab die 10h drauf und root. Wer hat nen Tipp für mich?
Lg

Ich denke Du hast das "alte Recovery" Version 1.1 (da ist dieser System mount Fehler) mit der Version 1.2 ist es ok...

Der rosa hut hat keine funktion , der schaltet jediglich den swag ein ! Hatte das mal bei irgenteiner rom fürs defy oder beim sensation ....

Lg

• Danke
Reaktionen: nbock97 und Afro
b3rnd schrieb:
Der rosa hut hat keine funktion , der schaltet jediglich den swag ein ! Hatte das mal bei irgenteiner rom fürs defy oder beim sensation ....

Lg

Haha ok gut^^ Kannst du mir vllt auch sagen warum es dort 2 solche Symbolreihen gibt? -Normalerweise ist das doch bloß eine...

Hab nochmal Antutu drüber laufen lassen jetzt ein ordentliches Ergebnis von 13000! Der niedrige Score lag wohl am automatisch aktivierten Erzwungenem Einsatz der GPU für 2D Zeichnungen, habs jetzt ausgeschaltet und siehe da 13k ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-01-14-18-16-18.png
    Screenshot_2013-01-14-18-16-18.png
    44,7 KB · Aufrufe: 314
BlackDuty schrieb:
Jedoch braucht Cyanogenmod oder ähnliche Roms eigene Kernel, daher wird es mit unlocktem Bootloader schon mehr Roms geben...
Guck Dir mal an, wie viele Custom ROMs es für das Motorola DEFY gibt. Dessen Bootloader wurde nie geknackt. Sämtliche Gingerbread-ROMs (und die ersten ICS und JB-ROMs) liefen mit dem Froyo-Kernel. Bei ICS und JB war das Problem, dass die ROM-Entwickler zwar alles portierten, die mitgelieferten Apps also funktionierten. Bei zusätzlichen, nachinstallierten Apps, die die neuen Kernel-Funktionen ab ICS nutzten, traten dann aber Fehler auf bzw. sie funktionierten gar nicht (da konnten die ROM-Entwickler halt nichts machen).

Dieses Problem hat das LG nicht, da es ja bereits mit ICS ausgeliefert wurde, und der Kernel die neuen Funktionen schon unterstützt. Das einzige, was evtl. nicht funktionieren könnte, ist "Project Butter" bei JB, da hier evtl. auch was am Kernel geändert werden muss. Aber Probleme mit zusätzlichen Apps sollte es wegen des Kernels nicht geben, es wäre halt nur etwas langsamer als mit einem Kernel, der Project Butter unterstützt.

Johan schrieb:
Guck Dir mal an, wie viele Custom ROMs es für das Motorola DEFY gibt. Dessen Bootloader wurde nie geknackt. Sämtliche Gingerbread-ROMs (und die ersten ICS und JB-ROMs) liefen mit dem Froyo-Kernel.

Naja, das stimmt so nicht... Da wurde ein 2.Kernel durch den 2nd init (oder wie das heißt) hinzugefügt und die CustomROMs laufen fast alle auf dem 2.Kernel...

Gesendet von meinem LG-P880

Reicht da nicht ein Full Wipe über CWM Touch recovery v6.0.1.1?
Ist doch eigendlich das selbe wie Factory Reset oder irre ich mich?