MIUI V5 offiziell fürs LG Optimus 4X HD

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war auch ein Grund sich wieder von Miui zu verabschieden. Ich habe die Notifications ebenfalls nicht zum Laufen gebracht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Malcom,

danke für den Tipp. Die App ist bestimmt gut. Hab sie jetzt auch, leider
kann ich den sogenannten Dienst (Benachrichtigungsdienst) unter Miui Bedienhilfen nicht aktivieren. Wenn ich auf den Dienst oben klicke..wischt sich das Fenster weg und es steht wieder neu da mit Dienst aus. Je öfter ich auf den Dienst klicke um so öfter muss ich die Zurücktaste drücken um zum App zurückzugelangen. (Scheint ein Miui Bug zu sein, oder ?)
Hast du das bei deinem Miui nicht ? Ich hab diese neuste drauf ..
Nachtrag: Achtung. Lösung für die Bedienhilfe gefunden.
Nicht reingehen direkt aus dem App, sondern über "Alle Einstellungen">Bedienhilfe
Das scheint zu gehen, falls jemand das gleiche Problem hat.
Jetzt probier ich erstmal die Notification Funktion aus.

Wollte Dir eben den Lösungsweg schreiben.
Schön das Du ihn selber gefunden hast :)
Aus der APP hat es bei mir auch nicht funktioniert.

wie läuft bei euch die aktuelle version 3.10.11?
ich hatte mit dieser version einige probleme: wlan, 2g/3g eher schlechter empfang und insgesamt lief es nicht ganz rund.
funktionieren jetzt schon alternative kernel?

Bei mir läuft es sehr gut. Laggt einwenig, aber ich möchte Miui nicht missen.
Der Wlan Empfang mit meinem Router ist eher besser geworden und unter eplus Netz auch keine Probleme.

Jetzt noch ein wenig am Speed gedreht und alles ist richtig gut.

ok danke. akkuverbrauch ist auch eher schlechter geworden.....
hast du den originalkernel? tut sich da etwas?
bei der letzten version hatte ich werewolf 008b drauf - war meiner meinung nach der beste....

ich warte jetzt auf die nächste version und versuchs nochmals...

Hallo,

ich habe den Original Kernel drauf. Wlan ist leider sehr Akkuintensiv.
Ohne Wlan geht der Akkuverbrauch völlig in ORdnung.
Ich komme gut über den Tag.

Coole Sache.
Habe direkt mal den Iodak 8.5 installiert. Antutut Wert auf 16404 gestiegen und direkt geht alles schneller.

Der Iodak 8.5 Kernel zeiht mächtig Strom. Ist zwar schön schnell, aber das kostet Akku.
Ich nehme mal den nächsten Kernel und schau mal wie der sich verhält.

Iodak hat angeblich einige Anpassungen in der Ramdisk vorgenommen. Da Anykernel die Standardramdisk beibehält, werden einige Kernelfunktionen wie verschiedene Stromsparfunktionen leider nicht mehr unterstützt.

Mit Werewolf gibt es aber wohl keine Probleme. :)
Über andere Kernel kann ich nichts sagen ...

Hey Leute,

Würde mal gerne was anderes ausprobieren und von CM10.1 umsteigen. Deswegen hab ich ein paar Fragen. Meine erste ist: ist das Android 4.1.2 oder 4.2.2? Weil das hat mich hier jetzt irgendwie ein bischen verwirrt... Oder wurde das jetzt geupdatet? Und welches Gapps muss ich dann dementsprechend nehmen?
Und meine zweite Frage ist welchen Kernel ich nehmen soll also welches am besten und am flüssigsten läuft.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Nimm die Gapp Version für Miui V5 <- Android 4.2.2
Kernel ist eigentlich der iodak 8.5 gut, zieht aber viel Akku.
Besser vielleicht beim Miui Kernel bleiben.

Hallo zusammen,

da ich für einen Freund eine Installationsanweisung geschrieben habe, hier auch für Euch. Vielleicht profitiert ja jemand davon:

Saubere Installation der 10.18 Version.

1. Sicherung aller Daten durch Miui Sicherung
2. Wipe Data/User
3. Wipe Cache Partion
4. Wipe Dalvik Cache
5. Wipe System
6. Installiere: http://files.miuiandroid.com/3.10.18/miuiandroid_p880_3.10.18_jb-4.2.zip
7. Installiere: Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_gapps-4.2.2-small_signed-8012.zip
8. Installiere: Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_lang_p880-3.10.18.zip
9. Installiere: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service (Alle Kernels; meine Meinung nach ist der Werewolf Kernel sehr gut)
10. Sicherung aus Miui zurücksichern

Fertig

hallo, ich habe gestern wieder die aktuelle version installiert (die vorherige ist überhaupt nicht gut gelaufen) und bin im großen und ganzen wieder zufrieden - leider gibt es ein problem mit dem wlan.
sobald ich mich bei einem öffentlichen netz anmelde und ich mich im netz registrieren möchte, stützt es ab - wie gesagt nur bei öffentlichen netzen, wo man auf eine webseite umgeleitet wird und die nutzerbedingen bestätigen muss....

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich habs einen Monat getestet und bin zu folgendem Resultat gekommen:
- Sehr inperformant (Gui-laggs usw..., unterschiedlich lange Wartezeiten)
- Extrem schlechte Benchmarkergebnisse
- Teils nicht vollständige Softwareteile
- Zu viel Bloatware

Also... Diese Rom holt vielleicht 40% aus dem Gerät raus und ist meiner Meinung nach schlechter als die Stock Rom geschweige denn Cyanogenmod. Der Batterieverbrauch ist ok. Aber ich sehe keine Vorteile, die diese Rom hat also warum sollte ich sie nutzen? :D

Also mich stört das Tempo nicht so sehr, da ich eher auf die Akkuausdauer schaue und da bin ich echt zufrieden.

Aber: Wenn ich das phone neustarte dann findet es ewig kein Netz (Drei Österreich). Ich muss da erst mal den Flugmodus ein- und wieder ausschalten.

Kennt das noch jmd?

Gibts da nen Hintergrund und vielleicht auch ne Lösung?

Wurden hier auch schon andere Kernels getestet?
Gibts da einen der den Akkuverbrauch noch verbessert oder besser läuft bei bleibendem Verbrauch?