[Liste][P880] alle Android 5.x/6.x ROMs

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und sie wäre schon in dem OP hier. Genau dafür ist er ja da. Jegliche, auf Android 5.0 basierende Roms werden, sobald sie veröffentlicht wurden, in dem OP verlinkt

Ich nehme die Roms erst auf, wenn sie bootfähig sind.( Man sieht ja wieviele die cm11 versucht haben zu flashen, selbst wenn ziemlich klar gesagt wurde das die nicht booten wird)

Naja so sind manche leider!!

EDIT: Kurzes Update zu Vanir!
Es wird bereits an einer ,,unofficial" mit den Grouper Blobs gearbeitet.
Bedeutet es ist schon eine Bootanimation zu sehen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Nachdem 5.1 nicht ohne Grund kommt, wäre es nicht besser gleich damit anzufangen?

Wie bei den 4.x Versionen ist dieses dann nur eine Formsache. Aber sobald es verfügbar ist, werden die Devs sicherlich diese gleich nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hängt das nicht in erster Linie von der Tiefe der Änderungen ab? 4.1 lief ja auch und der Sprung auf 4.4 war sicher keine reine Formsache.

Aber sofern die Treiber und Hardware auf 5.0 erst mal laufen hoffe ich auch, dass 5.1 ein kurzer Weg ist. Wobei diese Geschichten mit dem erst nicht mehr vorhandenem Ruhemodus schon vielleicht nicht so ohne sind.

Gruß, natter.

CM12 Unofficial News

Ein XDA-User hat es beim zweiten Bootversuch immerhin bis zur App-Optimierung geschafft. Die Devs wollen nun anhand eines vom Nutzer bereitgestellten Logcats das 4X HD endlich zum Booten bringen. :)

• Danke
Reaktionen: lenzscheregel
Denke ich auch!!
Ein Developer von Vanir hat sich auch an die Arbeit gemacht aber dieses Mal mit den inoffizielen Blobs.
Da kommt was auf uns zu!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Da rovo89 noch keine XPosed Version veröffentlicht hat die mit ART läuft und mir der Lockscreen und das Notificationcenter von Android L nicht gefallen und es auch bestimmt wieder mindestens 8 Monate dauert bis die meisten Funktionen funktionieren, bin ich nicht so scharf auf Android L. :razz:

Alle KK ROMs die ich bis jetzt hatte liefen katastrophal und ich denke nicht, dass das mit Android L besser wird.

Flashen werde ich aber die erste bootbare Android L Version bestimmt trotzdem. :laugh:

hast recht...
der device tree sollte mal komplett geresetet und neu aufgesetzt werden - im moment ist der ein haufen müll

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Eine Anmerkung am Rande: Mourta hat heute geschrieben, dass er Lollipop schon seit einer ganzen Weile am Laufen hat, es allerdings nicht released, da der Code zu instabil ist. Konkret heißt das also: Die ROM bootet hat aber noch einen Haufen Macken, die erst mit der Implementierung seines 3.10er bzw 3.16er Kernels weg sein werden - und er hat wiederholt darauf hingewiesen, dass er erst eine ROM veröffentlicht, wenn er sie im täglichen Gebrauch nutzen würde.

Was er damit meint die Rom ansich läuft schon gut, bloß die Basis LiquidSmooth ist zu ,,glitchy"!

• Danke
Reaktionen: Shadowghost
WoW, OK du bist schnell :D ich wollte gerade laufers Statusupdate Posten, aber gut, nun hast du das schon erledigt ;)

Endlich, der erste bootfähige Lollipop-Build für's 4X HD wurde veröffentlicht (zwar als Beta-Version, aber das Gerät bootet!!!). :D

Euphoria OS - Android 5.0 Unofficial BETA

Hier sind noch ein paar Screenshots. Ich werde jetzt einen Thread erstellen - mit meinen bisherigen Erfahrungen und den Bugs, die mir aufgefallen sind.

EDIT - Hier ist der AH-Thread: [ROM] [P880] [L 5.0.2] Euphoria OS BETA

Anhänge

• Screenshot_2015-01-01-21-33-28.png
    Screenshot_2015-01-01-21-33-28.png
    184,6 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2015-01-01-21-33-47.png
    Screenshot_2015-01-01-21-33-47.png
    19,8 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2015-01-01-21-34-56.png
    Screenshot_2015-01-01-21-34-56.png
    77,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Truemmerer
Super, das ist die erste Rom, die bald in die Liste kommt

Es scheint so, als ob der 3.1-Kernel von Mourta mit dem Euphoria OS kompatibel ist - zumindest hat eine Neuinstallation (mit allen Wipes) einwandfrei geklappt. :)

P.S.: Nach einem Reboot wurde das Baseband korrekt geladen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420211328055.png
    uploadfromtaptalk1420211328055.png
    21,1 KB · Aufrufe: 296
@easy4me Wie ist die Performance damit!

P.S Mit dem Mourta Kernel vom 27/11 bootet es auch!!

Genauso gut wie schon unter CM11 - man muss aber wirklich einen Clean Install durchführen - nach dem einfachen "Drüberflashen" beenden sich sämtliche Systemprozesse permanent, und das ROM ist unbrauchbar... :eek: