sensei_fritz
Dauer-User
- 229
Ja.... als Übergangslösung läuft es wohl eh auf ICS hinaus. Eigentlich eine Schande für LG. Jammern hilft auch nix, durchbeißen bis zum neuen Gerät.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Google hat ja von den Custom Roms auch nichts. Die werden von "Zivilisten" in ihrer Freizeit entwickelt, es ist natürlich klar, dass hier kein multinationaler Großkonzern an der Entwicklung beteiligt ist, der ein ganz anderes Know-How hat wie die Tüftler.sensei_fritz schrieb:.... keine einzige läuft annähernd befriedigend, und ich bin es schon unsagbar LEID ROMs zu testen! Ich bin kein Google-Tester, ich bin der 0815-Kunde der sich was kauft und davon erwartet daß es einwandfrei funktioniert. [...]Ob es wieder Android wird muß ich mir noch überlegen, da mir Windows fürs Smartphone und iOs (von Blackberry rede ich erst gar nicht) zuwider sind. Nur fix ist schon, daß es nie wieder LG wird.
wholefish schrieb:Seh es lieber so, dass dir durch Custom Roms die Möglichkeiten gegeben ist, was an der Situation mit deinem Handy zu verbessern.
wholefish schrieb:bei mir läuft CM 10.1 im letzten offiziellen Stable Release mit dem Werewolf Kernel. Das Arbeitstempo ist einwandfrei, der Akku hält (Handy geht in den Deep Sleep). Das einzige Manko: Gelegentlich geht der Empfang weg, jedoch nicht beim telefonieren etc. Einmal täglich rebooten oder Nachts in den Flugmodus gehen, behebt das Problem und damit kann ich leben. Zudem ist das Problem auch mit Stock ICS immer wieder aufgetreten. Liegt wohl eher am Baseband.
wholefish schrieb:Ob LG, Samsung oder Sony, gerade für die "Nicht-Flaggschiff" Smartphones gibts bei keinem Hersteller noch Updates. Selbst bei den Flaggschiffen kommt nach maximal 2 JAhren nichts mehr.
wholefish schrieb:Bei WP8 wurden auch sämtliche Lumias mit WP7 über Board geschmissen.
iOS hält länger, das Iphone 4 eines Bekannten ist jetzt langsam am Ende seiner Lebensspanne. Jedoch kann man sich für den Gegenwert eines Iphones eigentlich 2 gute Androiden kaufen.
Es geht hier nicht darum LG oder das p880 zu verteidigen. Mein Alltagssmarti is derzeit ein Xperia Z, welches so gut funktioniert, dass es regelrecht langweilig istsensei_fritz schrieb:Wenn alles von Beginn an läuft und auch stabil BLEIBT braucht kein Mensch Updates. Man wird zu Verbesserungen natürlich nie nein sagen, keine Frage. Aber wenn alles paßt ist es einfach nicht zwingend notwendig und man wartet nicht auf Updates (die meistens eh nie kommen) wie ein Verdurstender in der Sahara.
Über Windows fürs Smartphone kann ich nix sagen, interessiert mich auch weniger. Und iOS.... es geht jetzt nicht um die Lebensspanne, sondern um ein funktionierendes System, und da ist iOS scheinbar Welten voraus (zumindest wenn ich mein LG zum Vergleich heranziehe). WIE sie es machen und WER/WAS schuld ist warum es bei LG/Android nicht so hinhaut ist für mich als Kunden unerheblich. Und zum Wert: mir ist lieber EIN funktionierendes (i)Phone als zwei nicht funktionierende Androiden.
Ich verstehe nicht wie hier überhaupt noch jemand für so ein Gerät in die Bresche springen kann. Bei einem Auto wäre keiner so verständnisvoll, weil's um wesentlich mehr Geld geht. Wenn ich mir einen BMW M3 kaufe und der läuft wie ein Dacia 1,5D und hat dauernd irgendwelche Pannen, da sagt keiner "naja es gibt eh Tuningwerkstätten Fremdhersteller für Ersatzteile, die kannst du ja als Bereicherung sehen". Da erwartet jeder daß der BMW auch wie ein BMW fährt und hält, oder? WIE die Leute von BMW das schaffen interessiert auch hier wieder keinen.
wholefish schrieb:Es geht hier nicht darum LG oder das p880 zu verteidigen. Mein Alltagssmarti is derzeit ein Xperia Z, welches so gut funktioniert, dass es regelrecht langweilig ist
wholefish schrieb:Apple und Microsoft umgehen die Problematik mit verschiedener Hardware, indem sie die Spezifikationen streng vorgeben, dadurch kann man natürlich wesentlich leichter dafür sorgen, dass das Betriebssystem auf allen verfügbaren Geräten gut läuft.
wholefish schrieb:Android läuft auch ohne Gapps. iOS nicht ohne Itunes, WP nicht ohne Windows Store.
wholefish schrieb:Für diese Freiheit muss man vielleicht halt manchmal die ein oder andere Komforteinbuße hinnehmen. Will man das nicht --> kauf ein Iphone / Windows Phone.
wholefish schrieb:....es gibt ja Androiden die von Anfang an funktionieren, bspw. das Xperia Z, oder mein Nexus 7 (2012) Tablet, mein Vodafone Smart 2 . Genau so wie das Moto G, das Note 3 oder das G2 in meinem Bekanntenkreis....
wholefish schrieb:Die Frage ist halt immer nur, wann das Update kommt, mit dem die Probleme anfangen...
wholefish schrieb:...dann hat man bei Android die Möglichkeit der Kompensation durch Custom Roms.
wholefish schrieb:Nach dem Optimus 3D Desaster vor einem Jahr, dem P880 Schwierigkeiten jetzt, werd ich auch erst mal kein LG mehr kaufen.
DerMoonEclipse schrieb:Doch Project Butter merkt man, da Scrollen bei ICS nie flüssig war, dafür eben Arbeitsgeschwindigkeit höher.
DerMoonEclipse schrieb:Die Software ist ebenfalls sehr umfangreich.....