W
wolast
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
- Themenstarter
Einen Fremd-Kernel hatte ich auch nur mal zu Vesuchszwecken weil die CM11 nur Probleme machte. Hat aber auch zu keiner Lösung geführt. Ansonsten benutze ich immer den zur ROM gehörenden, mitglieferten Kernel.
Danke für die ROM-Tips (Vanir + Lego). WICHTIG wäre aber doch immer die genaue Version - somit die letzte stabile ROM.
Der Anruf-Bug bei Lego ist schon KO für mich !
Ich habe ein Handy - ein Smartphone - ein Telefon. Ich möchte die rudimentären Grundlagen eines Telefons, die wichtigsten Merkmale eine Smartphones auch nutzen können!
- Telefonieren
- Kontakte-Sync
- Kalender-Sync
- Navigation (maps)
- etc.
Ich habe ein "besseres" Smartphone für
- bessere Anzeige
- bessere Laufzeit
- bessere Verständlichkeit
- schnellere Reaktion
- etc.
Ich will nicht den ganzen Tag eine Goolge-Werbung im Fernseher sehen, bei der eine Frau OHNE DAS TELEFON ZU BERÜHREN "OK Google" sagt und binnen millisekunden eine Antwort bekommt. Ich dagegen mein Telefon anbrülle und nix passiert. Könnte aber auch an CM10 (Android 4.2.2) liegen (vielleicht geht das erst ab 4.3.x oder gar 4.4.x)
Ich flashe ROMs damit der Funktionsumfang erhalten / verbessert wird und der Fortschritt auf mein 4xHD Einzug nimmt. Ich mache mir gern die Arbeit wenn ich danach ein glückliches Lächeln auf den Lippen habe. Das letzte Lächeln konnte mir SlimKat entlocken, als die "kleine" Anzeig zu sehen war und plötzlich mehr Platz auf dem Screen war. Das fand ich toll. Als der erste Anruf im Standby kam und dieser BEVOR ICH ABHEBEN KONNTE wieder aufgelegt hat, wanderte das Lächeln in richtung Stirn, drehte sich um 90° und erschien dort als Zornesfalte.
Momentan läuft - wie erwähnt - CM10 - und das so gut wie kein ROM der letzten Montate. Leider laufen einige aus KitKat gesicherte Apps nicht mehr. Auch der Laucher (Trebuchet) hat 1 x am Tag einen Absturz. Na ja - wenn das alles ist - das ginge noch. Mal abwarten.
Leider geht - wie auch schon erwähnt - mit CM10 die Sprachsteurerung nur wenn man vorher auf das Suchfeld drückt.
Auch den Google-Now-Launcher vermisse ich schon sehr.
Also bitte nicht aufgeben! Bitte sucht weiter. Und bitte findet auch was
Ich suche immer noch DAS LETZTE STABILE ROM.
- Name egal
- Android: So hoch wie möglich
- Augenmerk auf Stabilität und Geschwindigkeit
- Lauffähigkeit und Funktion der Google-Systemkomponenten
(Beispiel Sprachsteuereung)
- Mit genauer Versionsnummer,
am besten Downloadlink und genauer Installationsanweisung
Und glaubt mir: Wenn ich das habe, bin nicht nur ich glücklich. Auch Ihr!
-----
Dieser kostenlose Roman wurde zur Verfügung gestellt von WOLAST.
Nachdruck und Verlinkung erlaubt. Kommentare und Anmerkungen erwünscht.
Danke für die ROM-Tips (Vanir + Lego). WICHTIG wäre aber doch immer die genaue Version - somit die letzte stabile ROM.
Der Anruf-Bug bei Lego ist schon KO für mich !
Ich habe ein Handy - ein Smartphone - ein Telefon. Ich möchte die rudimentären Grundlagen eines Telefons, die wichtigsten Merkmale eine Smartphones auch nutzen können!
- Telefonieren
- Kontakte-Sync
- Kalender-Sync
- Navigation (maps)
- etc.
Ich habe ein "besseres" Smartphone für
- bessere Anzeige
- bessere Laufzeit
- bessere Verständlichkeit
- schnellere Reaktion
- etc.
Ich will nicht den ganzen Tag eine Goolge-Werbung im Fernseher sehen, bei der eine Frau OHNE DAS TELEFON ZU BERÜHREN "OK Google" sagt und binnen millisekunden eine Antwort bekommt. Ich dagegen mein Telefon anbrülle und nix passiert. Könnte aber auch an CM10 (Android 4.2.2) liegen (vielleicht geht das erst ab 4.3.x oder gar 4.4.x)
Ich flashe ROMs damit der Funktionsumfang erhalten / verbessert wird und der Fortschritt auf mein 4xHD Einzug nimmt. Ich mache mir gern die Arbeit wenn ich danach ein glückliches Lächeln auf den Lippen habe. Das letzte Lächeln konnte mir SlimKat entlocken, als die "kleine" Anzeig zu sehen war und plötzlich mehr Platz auf dem Screen war. Das fand ich toll. Als der erste Anruf im Standby kam und dieser BEVOR ICH ABHEBEN KONNTE wieder aufgelegt hat, wanderte das Lächeln in richtung Stirn, drehte sich um 90° und erschien dort als Zornesfalte.
Momentan läuft - wie erwähnt - CM10 - und das so gut wie kein ROM der letzten Montate. Leider laufen einige aus KitKat gesicherte Apps nicht mehr. Auch der Laucher (Trebuchet) hat 1 x am Tag einen Absturz. Na ja - wenn das alles ist - das ginge noch. Mal abwarten.
Leider geht - wie auch schon erwähnt - mit CM10 die Sprachsteurerung nur wenn man vorher auf das Suchfeld drückt.
Auch den Google-Now-Launcher vermisse ich schon sehr.
Also bitte nicht aufgeben! Bitte sucht weiter. Und bitte findet auch was
Ich suche immer noch DAS LETZTE STABILE ROM.
- Name egal
- Android: So hoch wie möglich
- Augenmerk auf Stabilität und Geschwindigkeit
- Lauffähigkeit und Funktion der Google-Systemkomponenten
(Beispiel Sprachsteuereung)
- Mit genauer Versionsnummer,
am besten Downloadlink und genauer Installationsanweisung
Und glaubt mir: Wenn ich das habe, bin nicht nur ich glücklich. Auch Ihr!
-----
Dieser kostenlose Roman wurde zur Verfügung gestellt von WOLAST.
Nachdruck und Verlinkung erlaubt. Kommentare und Anmerkungen erwünscht.
Zuletzt bearbeitet: