C
Climes
Gast
les dir meinen subjektiven testbericht durch https://www.android-hilfe.de/forum/...t-chronologie-mein-fazit-zum-p880.543443.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
oligoboli schrieb:Ich gebe hiermit entnervt auf! Es gibt keine dauerhaft stabile ROM!!!!
Im Verlaufe des letzten halben Jahres habe ich fast alles versucht, was es an Custom ROMs gibt. Anfangs bei den meisten noch glücklich über die Stabilität, Geschwindigkeit und Funktionsumfang, stellte sich innerhalb kürzester Zeit die Ernüchterung ein: Die Abstürze, Lags und andere Probleme häufen sich! Wenn ich jetzt die Hoffnung hatte, ein Update oder Wechsel der ROM könnte alles verbessern, wurde ich bitter enttäuscht. Entweder gab es die gleichen Probleme oder eben andere nicht hinnehmbare Fehler. Meist scheiterten meine Ausflüge in die Welten der Bastler-ROMs an Grundfunktionen eines Smartphones - sehr oft zu beobachten an der Telefon-App! Selbst wer einfach nur normal telefonieren will, wird nicht glücklich. Den Weg ins Internet sollte man dabei sowieso meiden, GPS ist Glückssache und die Kamera wird eh meist zu spät auslösen oder gar nicht richtig funktionieren. Aber dies merkt man oft nicht, da der Akku leer ist.
Also verliert man irgendwann die Lust und geht auf die letzte zufriedenstellende ROM zurück. So tat ich es gestern, nachdem ich nicht telefonieren konnte und die Verwanden und Kunden genervt zum Festnetztelefon griffen. Da hatte ich vorsorglich diese eine ROM gesichert, die mich wochenlang an ein Ende meiner Sorgen mit diesem bescheidenen Mobiltelefon von LG glauben lies. Da hatte ich mich geirrt, wie die ersten 20 Minuten zeigten. Netz weg! Jetzt würde sicherlich nur noch eine komplette Neuinstallation helfen... Würde sie das wirklich? Oder will ich nur daran glauben?
Stock-ROM ist auch keine Alternative, da habe ich das beste Beispiel in der Familie. Nach einem halben Jahr vermeldet dieses noch mit Jelly Bean arbeitende Gerät ständig eine fehlende SIM. Toll!
Da schweift mein enttäuschter Blick doch tatsächlich über das Angebot von Amazon...