Letztes stabiles ROM

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man bedenke, daß nicht nur Nightmares und meine Wenigkeit an diesem Gerät verzweifelt sind. Man muß sich nur mal das Forum durchlesen. "Lobeshymnen" wird man keine finden! Und wir querulieren da nicht über Kleinigkeiten wie daß die Kamera keine Bilder auf DSLR Niveau macht. Der Punkt ist, daß die essentiellsten Sachen nicht zufriedenstellen funktionieren. Vor allem das Telefonieren (wofür es an sich erfunden wurde) sollte doch wenigstens problemfrei klappen..... tut's nicht.... nicht beim LG. Egal, ich will nicht wieder mit einer Liste anfangen, die würde zu lang werden.

Also telefonieren war nie ein problem - wenn denn mal netz da ist :D Zumindest war es immer so, dass teilweise keine Verbindung da war obwohl mir striche angezeigt wurden - nur eine der tollen features dieses Phones. Nun ja, das Thema hat sich in den nächsten Tagen auch für mich gelegt, hallo OnePlus One ;) Da muss ich mir die nächsten 2 Monate eigentlich auch keine Gedanken über Wertverlust machen :D. Das LG wird mir in erinnerung bleiben und mir einige Dinge lehren. A: Kaufe kein Phone dass keinen geklebten screen hat - irgendwann kommt immer staub drunter und der nervt. B: Wenn du das Gerät 3 mal einschicken musst ist das ein schlechtes omen, C: Achte auf die Akkulaufzeit, die war/ist beim 4x ja eine katastrophe...über den Tag verteilt gerade einmal 1,5 bis max. 2 Stunden SOT ? Nein Danke, das können andere besser (beim opo ja teilweise 3 tage und 6 std. SOT, also 3 !!! Mal so lange wie das 4x...und D: Erstmal kein LG mehr...das G3 ist wieder so ein Fall von "gewollt und nicht gekonnt", was will man denn mit einem Flagachiff das stärker ruckelt als das von 2012 (jaha, selbst das 4x läuft im Launcher flüssiger :O)...naja. Ich hoffe dass ich mit dem OPO dann für die nächsten 2 Jahre zufrieden bin - wobei ich das letztes Jahr beim Kauf des 4x auch gesagt hab...tja, war wohl nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre evtl. passend den Thread ein wenig um zu benennen.
Die Lösung für die Probleme des Dumbphones, also "die letzte stabile ROM", wurde hier ja nicht gefunden sondern eine viel bessere, pragmatischere und auch dauerhafte Lösung: Ein neues Handy kaufen! Und das vorerst nicht von LG ;)

Ich glaube, der Thread war gut gemeint, aber "DIE" ROM wird's für DAS Handy NIE geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte bleibt hier beim Thema...
Für alle anderen Diskussionen gibt es die Kaufberatung oder den OT-Bereich... ;)

• Danke
Reaktionen: flying dog
Ich muss mitlerweile wirklich widersprechen, habe zwei P880s hier liegen und beide verrichten ihren Dienst wie gewollt. Die Laggs sind Geschichte, sofern der Ram frei bleibt.
Aggressivere OOM-Werte lösen das Problem! (keine Modifikationen an der V20B vorgenommen)

DerMoonEclipse schrieb:
Ich muss mitlerweile wirklich widersprechen, habe zwei P880s hier liegen und beide verrichten ihren Dienst wie gewollt. Die Laggs sind Geschichte, sofern der Ram frei bleibt.
Aggressivere OOM-Werte lösen das Problem! (keine Modifikationen an der V20B vorgenommen)

würde deine Einstellungen gerne testen.......

wie und wo kann man diese einstellen?

Danke

Gruß

Achja, ich hab es so eingestellt dass ab Min 250 MB gekillt wird.
Das Phone ist so schnell :D

Dann gönne ich dem 4x HD eine letzte Chance.. Morgen neues GPlay Guthaben holen und Trickstermod und wehe das läuft dann nicht :rolleyes:

Nightmares schrieb:
Morgen neues GPlay Guthaben holen und Trickstermod und wehe das läuft dann nicht :rolleyes:

Du musst dir deswegen nicht Trickstermod kaufen. Schau dir mal diese App an. Ist kostenlos und erfüllt die selben Aufgaben. Ich nutze die App, seit ich auf die LiquidSmooth ROM umgestiegen bin (ist dort schon vorinstalliert) und bin sehr zufrieden damit.
Unter "Low Memory Killer" findest Du sogar schon vorgefertigte Profile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal die sysctl.conf angepasst, die IO-Werte getweaked und den Governor Ondemand selbst leicht verändert. Vielleicht sollte ich mal eine eigene CR rausbringen? :D

Holzi001 schrieb:
Unter "Low Memory Killer" findest Du sogar schon vorgefertigte Profile.

Habe momentan JBSR und wenn ich auf "Low Memory Killer" drücke stürzt die App einfach ab...

Nimm die App "MinFreeManager"!

Holzi001 schrieb:
Ich nutze die App, seit ich auf die LiquidSmooth ROM umgestiegen bin (ist dort schon vorinstalliert) und bin sehr zufrieden damit.

Welche LiquidSmooth verwendest du, welchen Kernel, CPU Governor, Taktung und schick mal bitte ein Bild deiner Minfree Konfiguration...

Ich nutze jeweils die aktuellste Version von Mourta's LS ROM und Mourta's Kernel.

In dem integrierten Kernel Tweaker nutze ich das "Agressiv" Profil im Low Memory Killer. Taktung 1500 und ondemand Governor, den ich etwas "gepimpt" habe, damit die CPU schneller wieder auf niedrigere Frequenzen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erreicht das 4x als Dual-Core bessere Geschwindigkeit, als als Quad o.O
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

Das P880 ist selber ein Phänomen und nicht zu erklären!! :flapper:

Ich habe jetzt die VANIR 4.4.4.090214 drauf und mir zusätzlich den MinFreeManager (wie hier empfohlen wurde) installiert. Funktioniert tadellos, nur nicht sonderlich schnell!

Ich möchte nach dem ich bereits andere Smartphones gerootet habe bzw. Rom aufgespielt nun auch endlich mal meinem eigenen LG 4xHD einen gescheiten Mod gönnen.

Da ich in der Szene leider nicht so auf dem laufenden bin, würde ich diese Frage gerne hier in den Raum stellen.

Vorwiegend geht es mir um Stabilität und schnelligkeit und möglichst lange Akkulaufzeit.

Der weitere Aspekt ist die Sicherheit: Ich möchte gerne bei allen Apps die Rechte kontrollieren bzw. einschränken. Welche Software nutzt man hier aktuell dazu am besten? mein letzter Stand ist AppGuard... !?!

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps und Anregungen :thumbsup:

Gruß :smile:

yo du ...

das wird im Wirrwar enden, wenn du hier im Thread verlangst eine passende Antwort von jedem zu finden. Bzw. wurden viele Meinungen ja schon abgegeben. Jetzt nochmal den Thread damit zu füllen wäre doppelt-gemoppelt (so würde es mein Vater sagen :) )

Schau dir doch einfach mal einige an - denn keiner weiß, was du für Apps nutzt, wie dein Akku hält (baseband, ril, wakelocks) und und und
Drüben im angepinnten Thread hat GalaxyROM alle möglichen ROMs aufgelistet. Dort wirst du sicher eine passende finden. Viele haben mit CM angefangen warum du nicht auch?! :)

da wir hier im "Letztes stabiles ROM" Thread sind:
viele ROMs haben vor kurzem nochmal einen Sprung gemacht um als "stable" durchzugehen. Nur da die Nutzung bzw. auch die Hardware bei uns variiert (tegra variante) hat jeder seine eigene Meinung über die verschiedenen ROMs und da wird es für dich besser sein selber mal ein bischen zu testen.

Tip: mit TWRP(Recovery) und MultiROM kannst du mehrere ROMs installieren und dann ausprobieren.