Letztes stabiles ROM

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nightmares

Probier doch mal den "neuen" Mourta Kernel aus. Der sollte das Netzproblem beheben (kann ich aber nicht bestätigen, da ich keine Probleme mit dem Netz habe).
Auch der Akkuverbrauch hat sich etwas verbessert (bei mir im Ondemand Governor). Und der hat nicht so viele MB (Downloadfreundlich).

Vielleicht kannst Du dann die restliche Zeit in Berlin ohne Probleme genießen.

Ich Mourta's LiquidSmooth. Da ist der Kernel bereits enthalten.
An sich läuft die ROM so gut wie immer flüssig nur das Netz ist neuerdings dauernd weg...
Wenn du mir einen Link zum Kernel hier reinstellen könntest wäre ich dir sehr verbunden...

Nightmares schrieb:
Ich Mourta's LiquidSmooth. Da ist der Kernel bereits enthalten.

Deswegen habe ich geschrieben, Du sollst mal den NEUEN Kernel testen. Einen Tag nach Erscheinen der LS Rom, hat Mourta einen neuen Kernel online gestellt, der noch nicht in der LS Rom integriert ist und der eben das Problem des Netzverlust beheben soll.

Der Link wurde ja schon gepostet.

@KungFuChopper:

Ich komme mit dem Akku über den Tag. Alles andere kommt ja auf das Nutzungsverhalten an. Jedenfalls wird er nicht über Nacht entladen!

Die Netzverluste konnte ich reproduzieren. Ich hatte den Governor von ONDEMAND auf INTERACTIV gesetzt und sofort wieder Probleme gehabt. Ist also ein Puzzleteil zum stabilen Netz! :winki:

Also mit der letzten VANIR, kein entfernen von System-Apps und dem Governor auf ONDEMAND läuft mein LG stabil :thumbup:

Sorry. Version 081914 ist die letzte funktionierende VANIR. die beiden neueren verlieren wieder das Netz. Die einzigen von mir am System vorgenommenen Änderungen ist die DPI und der Govenor. Rest ist unangetastet. Ich werde aber mal vorsichtig System-Apps löschen...

Der neue Kernel ist jetzt aufgeapielt und das Netz ist nur noch halb so oft weg ;)

System-Apps Exchange, E-Mail, Browser und Launcher sind gelöscht und die VANIR läuft immernoch! :thumbsup:

Uiiiiiiiiiii.... da klingt aber einer zufrieden! :thumbsup: Scheint als hättest du "deine" ROM gefunden. ;) Freut mich für dich!

Von der Geschwindigkeit her ist es eher nicht meine Version von VANIR, aber es ist die erste 4.4.4 ohne Netzausfälle und schweren Bugs.

Ist ein Fortschritt, darauf kann man aufbauen. Jetzt kannst du nur noch hoffen, daß die Entwickler in diese Richtung weiterarbeiten und nicht zuviel Wert auf neue protzige Features legen.

Na die neueren Versionen haben ja wieder Netzverlust. Ich bleibe bei der "alten" VANIR.

Mittlerweile geht bei mir gar keine ROM mehr. Selbst JBSR buggt rum und verliert das Netz.
Das Handy wird demnächst irgendwo verhökert, sobald ich das Geld für ein neues zusammen habe..

Genau DAS habe ich vorige Woche getan. Das P880 ist zwar (noch!) nicht verkauft, aber ich habe jetzt ein SGS3, welches rein von den Leistungsdaten her in der selben Liga spielt. Ich will keine Werbung dafür machen, mir wäre jedes(!) andere Gerät genauso Recht gewesen, wenn es nur verlässlich seine Dienste tut. Aber was soll ich sagen.... es LÄUFT!!!!! Stock ROM (4.3), NULL "Tuning" (nur root), rund 260 Apps drauf und alles läuft problemlos. Keine Bluetooth-Probleme wie beim P880, GPS wird schnell gefunden, WLan reißt nicht ab, keine Laggs, keine Verzögerung beim Klingeln/Abheben, die Kamera startet sofort(!) und nicht erst Sekunden später (vom Qualitätsunterschied des Bildes will ich gar nicht erst reden), man braucht kein Hidden Menue um das Handy schnell aufladen zu lassen, USB OTG funktioniert bestens,..... die Liste ist lang. Aktuell sehe ich nicht einmal die Veranlassung beim SGS3 Custom ROMs zu testen, wozu auch? So entspannt war ich die letzten beiden Jahre nicht mehr. Das P880 hat mich sicher das eine oder andere Lebensjahr gekostet.

Liebe LG-Besitzer, tut euren Nerven einen großen Gefallen, und wechselt die Marke! Kauft euch ein gebrauchtes Samsung/HTC/Sony/was auch immer, alles ist besser als dieses verd... LG P880!

Mehrere meiner Freunde nutzen auch das SGS3 und sind damit vollends zufrieden. Einzig und allein tritt meist nach 3-4 Monaten Nutzung das Phänomen der laggenden Notification Bar auf.
Also der Alltag beim LG nach dem ersten Aktivieren :winki:

Dagegen hilft a) das Handy zu rooten oder b) sich eine Custom ROM draufzuspielen.
Habe hier von 3 Leuten die Omni ROM empfohlen bekommen. Zwar ist dort die Kamera Qualität nicht ganz wie bei Stock aber es gibt wie bei Stock keinerlei Laggs etc. und man hat 4.4.4 :drool:

Jetzt muss ich nur noch 260€ herbeizaubern und 2 Jahre Leiden hätten ein Ende...
Ob man für das 4x HD wohl noch Geld bekommt? Will evtl. einer aus diesem Thread ein 4x HD in super Zustand kaufen? :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Und noch ein wichtiger Punkt für mich: SUPER AMOLED :love:

Ich glaube, der Plan geht nicht wirklich auf. Hier übers P880 (mir Recht!) fluchen, aber es dann anzupreisen und zu einem guten Preis an den/die Mann/Frau zu bringen?!?!? :biggrin: Falls es klappt, biete meines bitte auch gleich an. ;)

also ich benutze jetzt die gxplosion 6.6 bis jetzt alles io naja mal die tage beobachten...

Das Handy lässt sich sicherlich verkaufen, sofern die originale Software drauf ist.
Aber im Ernst, 2 Jahre des Leidens...wegen einem Handy... First World Problem.

Es gibt für unter 200 Euro brauchbare Handys, Gebraucht noch günstiger. Natürlich ists ärgerlich wenn man so viel Geld in ein vermeintliches High End Handy investiert,aber dann ists halt schlecht, man wechselt den Hersteller und gut ist.

By the way: aktuell habe ich SlimKat mit dem cyodak Kernel. Gelgentlich laggt das Handy für ein paar Sekunden total, löst sich dann aber von allein. Super Akkulaufzeit und alles funktioniert, bisher kein RIL und sehr hübsche Rom. jetztmuss ich nur noch rausfinden welcher Dienst für den Lag verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
wholefish schrieb:
Das Handy lässt sich sicherlich verkaufen, sofern die originale Software drauf ist.

Originalsoftware und unroot sind nicht das Problem. Und klar, verkaufen lässt sich fast alles am Bazar. Aber du darfst dir nicht erwarten "viel" Geld dafür zu kriegen. Wer soll dir das Ding bitte abnehmen? Einer der Ahnung hat mit Sicherheit nicht. Selbst Leute die noch weniger Ahnung haben als ich reißen sich garantiert nicht um ein gebrauchtes LG, die zieht es mit Sicherheit mehr zu einem Samsung oder Apple. Oder habe ich verpasst, daß LG die neue Trendmarke ist?

wholefish schrieb:
Aber im Ernst, 2 Jahre des Leidens...wegen einem Handy... First World Problem.

JA.... so IST es. Nicht first world problem, aber dennoch eine Zeit des Leidens. Dauernd reißen Gespräche ab, wenn man sie überhaupt annehmen kann und das Gerät mal zufällig NICHT zu starkt dafür laggt. Nicht manchmal.... dauernd! Nicht lustig! Weder bei privaten und erst recht nicht bei wichtigen dienstlichen Gesprächen. Weiters ist es unbrauchbar wenn das WLan instabil ist und man plötzlich sein Datenlimit überzieht statt in einer Flatrate zu surfen (Navi Kartenupdates sind hervorragend dafür geeignet). Auch sehr prickelnd ist, wenn die Bluetoothverbindung zur Freisprechanlage im Auto während der Fahrt und während eines Gespräches abreißt. Ganz cool sind auch die unbemerkten Neustarts in der Hosentasche, wo man sich nur wundert, daß eigentlich schon lange keine Mails/Nachrichten/Anrufe eingelangt sind. Selbst bei einem Umstieg auf Custom ROMs (die bei anderen Marken durchaus eine Bereicherung sind) ist immer irgendwas das nicht funktioniert. Man löst damit keine Probleme, man verschiebt sie nur.... man hat dann einfach nur neue. Und du willst mir wirklich sagen, daß das KEINE Zeit des Leidens war???? Dann sag mir bitte EIN Smartphone, daß das toppen kann.... nur EIN einziges! Ich habe jetzt nur mit TB meine Apps auf meinem "neuen" S3 wiederhergestellt, es gerootet und meine persönlichen Einstellungen vorgenommen und es flutscht von Anfang an wie ein Ferrari. SO erwarte ich mir das von einem SMART(!)phone.

wholefish schrieb:
Es gibt für unter 200 Euro brauchbare Handys, Gebraucht noch günstiger. Natürlich ists ärgerlich wenn man so viel Geld in ein vermeintliches High End Handy investiert,aber dann ists halt schlecht, man wechselt den Hersteller und gut ist.

Ja..... JETZT gibt es preislich attraktive Alternativen. Aber nach einem halben Jahr P880 am Markt gibt es gerade mal Modelle wie das Galaxy S2(!) zu einem vernünftigen Preis, S3 oder HTC One waren da noch unerschwinglich. Und mal ehrlich, wer steigt da von einem 1,5GHz Quadcore Gerät auf ein Galaxy S2 oder ähnliches zurück und riskiert dadurch eventuell noch größere Leistungseinbußen zu haben??? Für ein "vom Regen in die Traufe"-Experiment ist der Spaß ein wenig zu teuer. Und JA, wie du richtig sagst, 200€ SIND definitiv viel Geld!

wholefish schrieb:
...man wechselt den Hersteller und gut ist.

Machst du das IMMER so? Versteh mich nicht falsch, ich gönne es dir, wenn du dir das leisten kannst. Aber die meisten müssen sich schon irgendwie ihre Kohle einteilen. Und wenn ich mir mal ein vermeintliches(!) Top-Gerät leiste, da erwarte ich auch Leistung!

wholefish schrieb:
By the way: aktuell habe ich SlimKat mit dem cyodak Kernel. Gelgentlich laggt das Handy für ein paar Sekunden total, löst sich dann aber von allein. Super Akkulaufzeit und alles funktioniert, bisher kein RIL und sehr hübsche Rom. jetztmuss ich nur noch rausfinden welcher Dienst für den Lag verantwortlich ist.

Wie sieht es mit dem Netz aus? Stabil? Und bei Anrufen? Kannst du sofort abnehmen, oder nur sehr verzögert?

Natürlich ist es ein "First world problem" wie du es so schön bezeichnet hast. Die Telekommunikation ist beispielsweise in Deutschland glaube ich wesentlich wichtiger als es z.B. in Afrika der Fall ist.
Mittlerweile ist so gut wie jeder Teil unseres Lebens auf diese Geräte ausgerichtet weshalb dies auch eine Zeit des Leidens für mich war. Nicht mal die Updates per TB können durchlaufen um so die wichtigsten Apps zu sichern. Also mit jeder ROM alle Daten weg?
Für mich ist das häufig nur schmerzlich zu ertragen.

Und seien wir mal ehrlich. Wofür haben wir alle hier bezahlt? Ein Handy was nicht einmal seine Grundaufgabe erfüllt?
Telefongespräche bei denen der Gesprächspartner nur ausdauernd fragt "Hallo? Ist da jemand? Haaaaaloooo?" *aufleg*
Die SMS die zum versenden eine halbe Stunde brauchen?

Die Liste der Probleme bei diesem Handy ist endlos.
Ich werde min. die nächsten 3-4 Jahre kein LG mehr kaufen...

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz