Android 4.4 KitKat CyanogenMod 11

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Awesome, viel Glück beim basteln ;-) wie meine Sehnsucht auf 4.4 gestützt wird, hoffe es klappt

Greets Don

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Erst mal Respekt Climes!
Diese ganze Codierung unter der Last von einer Person..
Das CM Team hat wahrscheinlich wesentlich mehr Ressourcen und
Programmierer die es täglich machen und nicht, wenn sie mal Zeit haben
und so auch schneller voran kommen.

Also schon mal Danke!

LG, vinc1922 :)

Jaaa, keine Errors mehr beim Compilieren. Drückt mir die Daumen, dass der Build hier bootet!

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2013-11-24 12:29:58.png
    Bildschirmfoto vom 2013-11-24 12:29:58.png
    75,3 KB · Aufrufe: 1.500
  • Danke
Reaktionen: vinc1922, thejohnize und GalaxyROM
Sooo. Für alle, die sich wundern, warum soetwas lange dauert.
Die Repository (Quellcode-Quelle :D) von CM11 ist 23GB groß. Allein das zu updaten dauert ne Nacht. Dann muss man Bugs fixen usw. bis beim Kompilieren keine Errors mehr kommen. Problem 1x Kompilieren kann bis zu 10 Stunden dauern. Also ist alles sehr Zeitintensiv, was sehr nervig ist an Android Entwicklung. Das tut mir natürlich auch sehr leid, da ich euch alle schon zu früh "scharf" gemacht habe ;-P Aber ich bleib dran!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich weiß nicht ob dir das aktuell noch was bringt, aber Omni Rom ist, soweit ich das mitbekommen habe komplett opensource -> https://github.com/omnirom/android_device_lge_p880

da sollte eigentlich alles zu finden sein was in der Omni Rom "drin" ist ;)

Omni und CM sind ja relativ ähnlich vielleicht hilfts dir ja :D

MfG

Hmmm... Build ist Fertig aber er bootet leider nicht :-( mal sehen obs sich fixen lässt...

• Danke
Reaktionen: vinc1922
So ehrgeizig wie du dich anstellst klappt das schon :)
Hoffen wir auf's Beste, bootfähig wäre ja schon mal ganz nice!

LG, vinc1922 :scared:

nbock97 schrieb:
Hey,

ich weiß nicht ob dir das aktuell noch was bringt, aber Omni Rom ist, soweit ich das mitbekommen habe komplett opensource -> https://github.com/omnirom/android_device_lge_p880

da sollte eigentlich alles zu finden sein was in der Omni Rom "drin" ist ;)

Omni und CM sind ja relativ ähnlich vielleicht hilfts dir ja :D

MfG

Danke dir, aber das ist nicht die Source :D Das habe ich bereits ^^

Sooo... Jetzt gehts ans fixen -.- Wer möchte kann sich mal den "boot"-log anschauen. Das ganze dauert ja länger als ich anfänglich dachte :D Aber jetzt beginnt der Endspurt!
http://bit.ly/18F48Lf

• Danke
Reaktionen: apatzner und kassi
Ich komm nicht weiter mit dem SurfaceFlinger Bug... Haben viele bei Kitkat. Helft mir Leute! Wer n bisschen Ahnung hat, sollte sich den Logcat anschauen usw... Oder fragt wen von XDA. Danke euch!

Sooo. Ich bin im Moment da, wo viele andere Developer bei Android 4.4 auch sind. Nämlich beim SurfaceFlinger Update... Ich habe leider wenig Zeit nebenbei ständig zu Compilieren usw... Ich habe mit Laufersteppenwolf (XDA) gesprochen und er wird bald auch CM11 versuchen zu Compilieren, dh. es gibt bald wahrscheinlich ne ROM. Aber ich werde wahrscheinlich nicht vor ihm Fertig, da mir die Zeit und die "Enviroment" fehlt (15h Compilierung ^^). Da ist der Laufersteppenwolf mit 12 Core besser dran :D (übringens immer noch 2h).

Android hat vielen Devs einen Strich durch die Rechnung gemacht, da sie 1. zwei Runtimes gleichzeitig verwenden (Dalvik + Art). 2. Neues SurfaceFlinger etc... DH: Mehr Compiling Aufwand usw...

Also mal sehen... Wird auf jeden Fall bald aber ein Build kommen entweder von mir oder jemandem anders hat mehr Zeit usw... Ciao^^

PS: Bin gerade Parallel dabei, ne ROM ohne "baseband_xmm_power" wakelock zu "bauen". Das wird auch toll^^

• Danke
Reaktionen: kassi, GalaxyROM und thejohnize
Hallo,

ich bin jetzt mal mit einem breiten Wischmob hier durchgegangen und habe die härtesten Offtopic Beiträge entfernt.
Bitte bleibt hier beim Thema.

• Danke
Reaktionen: Unbann und kassi
Oh... Es wird (warscheinlich) kein offizielles Update geben...... :( :( :( :( :( Mennö aber OK es Arbeiten Ja schon viele Devs an der Portierung. Na dann hoffe ich mal es geht vorran. Ich kann leider nicht Helfen wegen meinem Internet, und weil mein "Guter" Oktacore Rechner nur Windoofs hat (wg. Gaming).

alle p880 devs sind jetzt dran... sind aber noch nicht weiter gekommen :D es gibt jemanden, der behauptet CM11 zum booten bekommen zu haben, ist aber etwas unbekannter wer weiß :D

Booting!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Jawohl..... Awesome. Läuft soweit alles?

Super, läuft schon alles? :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

hahahaha :D

:) :) Super, dass Kitkat schon soooo gut läuft :D und so viele Elite Devs dran sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.