[ROM][H815][MM][6.0] Imperium Rom G4 [FAST][SMOOTH][STABLE]

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche kernel App empfiehlst du?

Puh du um ehrlich zu sein keine Ahnung :D :D :D

Hab mir diese hier runtergeladen: Kernel Toolkit – Android-Apps auf Google Play - Aber auch nur um dir kurz zu zeigen dass dort die richtige Version angezeigt wird, ist schon wieder deinstalliert. Ich fummel im Prinzip nicht an den Kernel Einstellungen rum ;-)

Eventuell kann dich jemand anderes hier im Thread dzgl beraten :D

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich will auch nicht das großartig rum fummeln ....
Aber dankeschön für deine schnelle Hilfe und ehrliche Antwort [emoji106]

Edit:
So und nun wieder zurück zur ROM in diesen Thread [emoji3][emoji56]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

so ich hatte mir letztens ja auch den v4.1 Kernel geflasht und nun bemerkt dass ich absolut keine Schreibrechte mehr auf die SD Karte (nicht den internen Speicher) hab - also mit keiner App, nicht mal die olle Kamera kann die Bilder auf der SD Karte speichern. Nun dachte ich mir das liegt am Kernel und bin wieder auf den v4.0 zurück - immer noch gleiches Problem - Kamera, AirDroid, Root Explorer, übern PC via MTP etc. keine Schreibrechte ... Ich dreh durch und werd via Google nicht wirklich fündig - gibts hier eurerseits irgendwie eine Lösung?

Vielen Dank schon mal :)

Gruß

Andi

Das mit der Kernelanzeige (und ROM auch) ist so ne Sache. Ich habe auch immer die "normale" Anzeige, bis eines Tages (habe keine Ahnung was ich gemacht habe) [emoji12] alles richtig angezeigt bekommen habe.

uploadfromtaptalk1469791175625.pnguploadfromtaptalk1469791181442.png

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Kann man und wenn ja, wie
die Bedienungsanleite mit anderen Symbolen ändern?
Also anstatt den Kreis, Pfeil, Quadrat
möchte ich anderes Symbole für
Kreis, Pfeil, Quadrat nutzen,
wobei die funktionen gleich bleiben sollen....

andi2398 schrieb:
Hi,

so ich hatte mir letztens ja auch den v4.1 Kernel geflasht und nun bemerkt dass ich absolut keine Schreibrechte mehr auf die SD Karte (nicht den internen Speicher) hab - also mit keiner App, nicht mal die olle Kamera kann die Bilder auf der SD Karte speichern. Nun dachte ich mir das liegt am Kernel und bin wieder auf den v4.0 zurück - immer noch gleiches Problem - Kamera, AirDroid, Root Explorer, übern PC via MTP etc. keine Schreibrechte ... Ich dreh durch und werd via Google nicht wirklich fündig - gibts hier eurerseits irgendwie eine Lösung?

Vielen Dank schon mal :)

Gruß

Andi
Kommando zurück.... Meine Sd Karte war defekt, hab mir eine neue geholt und nun funktioniert wieder alles tadellos.

Ist halt schon blöd wenn sowas kurz nachm flashen passiert [emoji16][emoji16]

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: crazyiq
weihberg schrieb:
Kann man und wenn ja, wie
die Bedienungsanleite mit anderen Symbolen ändern?
Also anstatt den Kreis, Pfeil, Quadrat
möchte ich anderes Symbole für
Kreis, Pfeil, Quadrat nutzen,
wobei die funktionen gleich bleiben sollen....
Du meinst die untere Leiste, also die Navigationsleiste?
Ich habe dsa Xstana Modul genommen.

Xstana – Android-Apps auf Google Play

Du hast Xposed odsr?

• Danke
Reaktionen: weihberg
Guten Morgen zusammen,

wie kann man eigentlich zweifelsfrei feststellen, ob FastCharge funktioniert?
Gibt das eine andere Anzeige beim Laden?

Grüße

@owie

Na du hast es aber eilig: [ROM][H815][v20i][MM][6.0] Imperium Rom G4 v4.0 [FAST][SMOOTH][STABLE] - Post #1442 :D :D

Fast Charging funktioniert bei den meisten so wie ich das bei XDA gelesen hab (was du ja auch hättest machen können ^^) - hier z.B.: [ROM][H815][v20i][MM][6.0] Imperium Rom G4 v4.0 [FAST][SMOOTH][STABLE] - Post #1387

Neben der Anzeige hat hier noch jemand nach der Amperestärke geschaut: [ROM][H815][v20i][MM][6.0] Imperium Rom G4 v4.0 [FAST][SMOOTH][STABLE] - Post #1377

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: owie
Hallo Andi,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung, und klar, Eilig ist mein zweiter Vorname :biggrin:

Diese Beiträge hatte ich auch schon gelesen/gefunden, aber ich habe beim Laden überhaupt keine Anzeige neben dem Batteriesymbol, welches dann mit einem kleinen Blitz gekennzeichnet ist.

Auf die Idee mit der Ampereanzeige bin ich auch gekommen, weiß aber nicht, mit wieviel mA beim FastCharge geladen wird. Die dort angezeigten 260mA werden es mit Sicherheit nicht sein, oder. :confused2:
Das hätte, denke ich, mit FastCharge nicht viel zu tun.

Ich recherchiere schon seit zwei Tagen, werde aber irgendwie nicht so rictig fündig. Deswegen hatte ich auf Usererfahrungen gehofft.

Tante EDIT sagt:

Hat sich erledigt. Mit dem Choetech-Ladegerät eines Kollegen kommt nun auch die Anzeige in den Mitteilungen, dass ein Schnelllader angeschlossen ist. Mein "altes" Ladegerät hat augenscheinlich den geist aufgegeben, oder ist nicht 100% kompatibel. Ist mir logischerweise mit meinem Nexus 5 nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kein Problem, wenn ich gerade zufällig online bin und mich einbringen kann antworte ich gerne ;-) Fast Chargeing und eilig passt halt :)

So zurück zum Thema, bei mir funktioniert FastCharge - kann dir das aber grad nicht beweisen da mein Original Ladekabel auf der Arbeit ist und ich Spätschicht hab. Mit meinen anderen Ladekabeln hier zu Hause, eins von Samsung und das andere keine Ahnung woher, funktionierts nicht. Wenn ich heute in der Spätschicht laden muss kann ich gerne einen Screenshot machen und/oder die Ampere messen. Hab persönlich noch nie drauf geachtet, aber von 20% auf 100% in knapp 40 Minuten ist vermutlich FastCharge oder? :)

Gruß

Andi

Hi Andi,

japp, 40min, da kannst Du mal von ausgehen. Bei mir funktioniert FastCharge auch, ... mit einem funktionierenden und kompatiblen Ladegerät zumindest. Mein "altes" Anker mit 20W und IQ kann das leider nicht und da war ich eben von ausgegangen. Deswegen hatte ich auch keine Anzeige in den Mitteilungen bekommen. Mit dem Choetech eines Kollegen bekomme ich jetzt auch die Anzeige, das schnellgeladen wird. Von daher brauche ich auch nicht zwingend eine Amperezahl, werde aber mal schauen, was in der Spitze so rübergeschaufelt wird.

Danke für Deine Zeit!

Schönen Gruß aus Nordhessen!

• Danke
Reaktionen: andi2398
Mal wieder eine Frage :)

Hat jemand Probleme mit LTE? Ich habe einen Vertrag bei O2 über Drillisch Telekom. Wenn ich auf "Netzbetreiber automatisch auswählen" gehe, findet und verbindet sich das Handy auch mit Drillisch, Anzeige ist dann H+. Gehe ich auf "Netzwerke suchen", dann bekomme ich unter anderem angezeigt

Drillisch
RAT: 4G

Drillisch
RAT: 3G

Drillisch
RAT: 2G

Wenn ich hier jetzt 4G auswähle, bekomme ich auch in der Statusleiste statt H+ (3G), LTE (4G) angezeigt. Augenscheinlich verbindet sich das G4 nicht automatisch mit 4G, sondern nur mit 3G in der Stellung "Netzwerkmodus: Bervorzugter Netzwerkmodus: 2G/3G/LTE automatisch".

Nach einem Neustart bekomme ich wieder nur max. 3G als Verbindung, bis ich wieder die Netzwerksuche starte und 4G manuell auswähle.

??
Ich bin verwirrt, scheint mir ein Problem der ROM zu sein. Kann man hier irgendwo noch drehen?

Grüße

Hat sich erledigt!
kein Diskussionsbedarf mehr zu diesem Thema!:mad2:

Ähhh ...

Wir reden hier aber schon über ein LG G4 (H815)? Was soll ich denn da an den Einstellungen drehen? Ich befinde mich hier in der Innenstadt von Kassel, neben mir liegen insgesamt 3 Handys, die mit O2 verbunden sind. Mein LG G4, ein Nexus 5 und ein iPhone 6, zwei davon bekommen in der Automatikeinstellung LTE-Verbindung, eines (nämlich meines!) erst dann, wenn ich manuelle Netzwerksuche starte und dann das 4g-Netz manuell auswähle.

Von daher helfen mir die Tipps aus dem von Dir verlinkten Beitrag leider auch nicht weiter :-(

Trotzdem Danke!
[doublepost=1470221473,1470216431][/doublepost]
Beha42 schrieb:
Hat sich erledigt!
kein Diskussionsbedarf mehr zu diesem Thema!:mad2:

Kein Grund, angep... zu sein, vielleicht habe ich Deine Ansage nur falsch verstanden? :confused2:

Die Überschrift des Themas stimmt aber noch..gelle:flapper:

Und…

Mit meinem LG G4 habe ich hier an meinem Standort kein Problem mit LTE, nur im Bierkeller und beim Tauchen!:smile:

egal, welche ROM ich installiert habe!
Ansonsten solltest Du mal schauen , ob und wo es noch LTE Themen zum LG G4 gibt! Du kannst ja auch einen neuen Thread eröffnen,
das Thema ist doch ganz interessant!

• Danke
Reaktionen: owie
Beha42 schrieb:
Die Überschrift des Themas stimmt aber noch..gelle:flapper:

Na klar :thumbsup:

Und…

Beha42 schrieb:
Mit meinem LG G4 habe ich hier an meinem Standort kein Problem mit LTE, nur im Bierkeller und beim Tauchen!:smile:

egal, welche ROM ich installiert habe!
Ansonsten solltest Du mal schauen , ob und wo es noch LTE Themen zum LG G4 gibt! Du kannst ja auch einen neuen Thread eröffnen, das Thema ist doch ganz interessant!

Da bin ich parallel gerade dabei (beim Suchen) :smile:

Danke für Deinen Hinweis, dass Du ohne Probleme mit LTE verbunden wirst! Welchen Kernel hast Du "verbaut", wobei das eigentlich nicht kernelabhängig sein dürfte, eher eine Sache des "Radios", denke ich.

Ich fand es halt bemerkenswert, dass die beiden anderen Handys eine stabile LTE-Verbindung aufnehmen, das G4 aber dazu "gezwungen" werden muss.

Ich teste weiter, vielleicht stelle ich mich nachher (wenns aufgehört hat zu regnen) mal direkt aufs Dach unter den LTE Mast. :biggrin:

Das hat nix mit deinem G4 zu tun. Das liegt an Kassel selbst ;) Saß heute auch im City Point und hab ums verrecken kein LTE bekommen :D

• Danke
Reaktionen: owie und Beha42