Urs_1956
Dauer-User
- 311
Hallo zusammen,
beim Stöbern im LG G4-Bereich des XDA-Forums bin ich auf dieses ROM gestoßen:
klick
Das ist LineAgeOS 7.1.1 ohne den QC-Tunnelbug, aber mit soviel Einstellungsmöglichkeiten, dass die Xposed-Module für das G4 meines Erachtens überflüssig sind. Man kann fast alles (!) pimpen.
Hinweise:
Smart Lock muss unter Sicherheit/Trust Agents aktiviert werden
Root ist in den Entwickleroptionen vorhanden und kann auf ADB und Apps umgestellt werden.
Ich empfehle einen Factory-Reset, denn nach Löschen von Dalvik und Cache gab es bei mir nur eine Fehlermeldung und die Installation brach ab, obwohl das pure LAOS installiert war.....
Meine Empfehlung für die Installation:
Bootlader öffnen
TWRP installieren
Nandroidbackup machen (!)
Factoryreset durchführen
Das ROM flashen
OpenGApps installieren (OpenGApps) Arm64, 7.1, Nano
Dalvik und Cache löschen
(>>siehe auch Original-Thread<<)
Neu Starten (braucht einige Zeit) und sich freuen, was es für neue Möglichkeiten zum Pimpen gibt
Bei mir läuft es seit gestern absolut störungsfrei und ich entdecke immer mehr Möglichkeiten, irgendetwas zu anzupassen oder im Aussehen zu ändern.
beim Stöbern im LG G4-Bereich des XDA-Forums bin ich auf dieses ROM gestoßen:
klick
Das ist LineAgeOS 7.1.1 ohne den QC-Tunnelbug, aber mit soviel Einstellungsmöglichkeiten, dass die Xposed-Module für das G4 meines Erachtens überflüssig sind. Man kann fast alles (!) pimpen.
Hinweise:
Smart Lock muss unter Sicherheit/Trust Agents aktiviert werden
Root ist in den Entwickleroptionen vorhanden und kann auf ADB und Apps umgestellt werden.
Ich empfehle einen Factory-Reset, denn nach Löschen von Dalvik und Cache gab es bei mir nur eine Fehlermeldung und die Installation brach ab, obwohl das pure LAOS installiert war.....
Meine Empfehlung für die Installation:
Bootlader öffnen
TWRP installieren
Nandroidbackup machen (!)
Factoryreset durchführen
Das ROM flashen
OpenGApps installieren (OpenGApps) Arm64, 7.1, Nano
Dalvik und Cache löschen
(>>siehe auch Original-Thread<<)
Neu Starten (braucht einige Zeit) und sich freuen, was es für neue Möglichkeiten zum Pimpen gibt
Bei mir läuft es seit gestern absolut störungsfrei und ich entdecke immer mehr Möglichkeiten, irgendetwas zu anzupassen oder im Aussehen zu ändern.
Zuletzt bearbeitet: