[ROM] Freedom H815 Stock Nougat

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hab das Freedom Rom am Wochenende mal auf meine H815 geflasht.
So wie es aussieht, ist das tatsächlich ein Android 7 auf Stock Basis?
Da frag ich mich nun, wo kommt das Rom her oder wie kommt das zu Stande, wenn es doch laut LG gar kein Android 7 für das H815 gibt?

upload_2017-11-20_8-6-23.png

Danke für den Test, Foto. Werde die ROM dann auch bei Gelegenheit mal installieren.
Funktioniert bei dir auch alles? Weil da "Baseband unbekannt" steht.
Ist die Kamera App eine von LG mit dem manuellen Modus?

Hilfe jetzt hab ich auf werkseinstellungen resettet und mein G4 startet nur mehr ins twrp recovery.hab auch die zip mehrmals installiert aber startet immer ins recovery.was hab ich da gelöscht?

Hast du dir das ROM nochmal neu heruntergeladen und versucht zu installieren?

Du kannst ja mal die MD5 checken:

Für Version 7.5 müsste diese
Code:
4a6a940badbfda29e12076bd22d0c98c
sein.

Hab folgendes

Anhänge

• 20171122_115442.jpg
    20171122_115442.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 281
Lade es am besten nochmal neu runter und kopiere es auf die SD

Hast du die aktuellste (Beta-) Version von TWRP installiert? Wurde im XDA-Thread extra erwähnt.

Eine "falsche" Version kann ganz schön Ärger machen.....

Und seit 20.11. gibt es auch einen aktualisierten Nougat Bootloader+Modem. Der Download ist auch im Freedom XDA Thread zu finden.

Habe die twrp 3.1.1 beta sfx 14.kann ich auch den bootloader auf die sd kopieren und von da installieren?

Ja, ist auch eine ZIP für TWRP.

Wo finde ich den neuen Bootloader in der ZIP Form?
hab schon zig mal die Freedom 7.5 heruntergeladen immer MD5 fehlerhaft,uffa das gibts doch nicht

Finde es ja irgendwie witzig dass der Thread Starter den Link nicht findet, obwohl du ihn selbst gepostet hast. :biggrin:
Hier ist der Link zur Downloadseite. Und hier der Direktlink zu Androidfilehost.

Überprüf doch einfach mal den MD5 deiner Freedom ZIP am PC oder auch direkt auf dem Smartphone. Viele Dateimanager (ES, Solid, ...) können Prüfsummen generieren.

Freedom 7.5 MD5: 4a6a940badbfda29e12076bd22d0c98c

Danke aber die Links nützen nichts da fast nichts mehr downzuloaden geht über die Server von androidfilehost.

Ich habe heute erst, als ich es hier geschrieben habe, den neuen Bootloader+Modem von dort geladen und alles andere (ROM, TWRP usw) auch die letzten 2 Tage.
Gerade noch mal erfolgreich den Download getestet. Da stimmt wohl was in deinem Netzwerk nicht.
Vielleicht ist deswegen auch deine ZIP korrupt, falls denn die MD5 nicht passt. Hast ja bis jetzt keine Prüfsumme zum Vergleichen gepostet.

Außerdem ist im XDA Thread auch ein Mirror verlinkt, der ebenfalls bei mir funktioniert.

Wenn ich gerade eben den Download getestet habe - erfolgreich, nur für dich, wie kann dann dein Netzwerk vollkommen ok sein? Ich meine damit nicht dein lokales Netzwerk, sondern das was dir von deinem ISP zur Verfügung gestellt wird. Nur weil ein paar Server funktionieren, von denen du gerade lädst, heißt das nicht, dass du überall korrekt hin geroutet wirst. Falls du ein Smartphone mit Datennetz hast, kannst du gerne mal damit unabhängig zu deinem DSL probieren ob der Download anspringt. Natürlich nicht im heimischen WLAN! Wie auch immer. Ich kann alles was für Freedom benötigt wird in dieser Sekunden bei AFH herunterladen. Mehr kann ich dazu nun auch nicht mehr beitragen. Du schaffst das schon!

Edit: angehängt ein Download Screenshot von 20:50 Uhr

Anhänge

• afh.jpg
    afh.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 260
So alles gelöst hab originale V29a installiert mit TWRP