[ROM][6.0] Genisys Rom 4.9 v20L [H815]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super und vielen Dank...hat geklappt!

ich habe erst, weil ich keine andere Chance mehr hatte, die 3.4er-Rom direkt aus TWRP heraus installiert (lokale SD).
Jetzt würde ich das 3.6er-ROM mit Bootloader und Modem in der hier angegebenen Reiheinfolge auch gerne direkt aus TWRP installieren.
Das funktioniert aber wahrscheinlich nicht oder?

Doch, funktioniert.

• Danke
Reaktionen: wiboNote
das wäre ja super....

also in dieser Reihenfolge vorgehen (alles im TWRP):
Wipe (Dalvik, Cache, System & Data)
Flash H815 Genisys Rom 3.6 V20C Bootloader
Flash H815 Genisys Rom 3.6 V20C Modem
Flash H815 Genisys Rom 3.6 V20C Marshmallow Rom

und dann zum Schluss einmal neu starten?

Ja genau

• Danke
Reaktionen: wiboNote
hat geklappt, danke Euch
ABER: die vorher als internen Speicher formatierte SD wird nun nicht mehr erkannt.
Macht ja sehr viel Sinn dieser Schwachsinn von Google.
Jetzt müsste ich diese wieder neu formatieren, was nat. die Daten löscht und damit auch meine Sicherungsdaten, echt toll...

Hat jemand ne Idee wie ich vielleicht noch an die Daten komme?

Wird die interne SD nicht am Pc erkannt, oder unter dem OS?

wenn die externe SD-Karte im G4 beschrieben werden können soll, muss sie unter MM als interner Speicher formatiert werden.
Da hat sich Google ausgedacht diese dabei gleich zu verschlüsseln und damit ist sie am PC oder sonst wo ausserhalb des G4 nicht mehr lesbar.

Ich glaube das wird schwierig, die Daten wiederzubekommen.
Du hast ja IMHO alles gelöscht, was damit verbunden war.
Oder hast du ein Backup von deinen gesamten Daten erstellt?
Dann könntest du ja vielleicht alles nochmal zurücksetzen und deine Daten sichern.
Bin aber nicht wirklich sicher ob das so geht.
Einen Versuch wäre es aber wert.

ja, keine Möglichkeit gefunden.... das macht die SD für meine Zwecke so völlig witzlos.... werde sie wieder normal formatieren und auf ein SDFix hoffen...

Neue Rom-Version online (3.7).
Hat schon jemand dirty geflasht von der 3.6 kommend? Wenn ich den neuen Bootloader und das neue Modem flashe und Data nicht wipe, verliere ich trotzdem meine Daten (wird durch den 20d-Bootloader die Data-Partition geändert, so dass ich meine Daten verliere)?

Ich flashe mit autoprimes zips und kam von 20b auf 20d dirty. Hat ohne Datenverlust geklappt.

Hmm...könnte einer mal einen run Antutu 6.0.1 laufen lassen, komme nur auf ca. 46k Punkte...mit der 3.6 noch auf 73k!:crying:

Probiert habe ich...dirty flash (bis auf Data und SD alles gelöscht)...clean flash, selbe Punktzahl...die 20D KDZ über LGUP geflasht...keine Besserung und danach wieder TWRP und SuperSU gefasht...immer noch nicht besser!:confused2:
Diverse Kernel probiert (Googy/SimpleGX/Imperium)...hat auch nichts gebracht.

Ich weiß, sind nur Punkte, aber irgendwas stimmt da nicht...

Ich kam auch nur auf 50k Punkte, als ich dann die Akkuoptimierung für Spiele ausgeschaltet habe, wurden es 65k Punkte. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Mit meinem alten Note Edge kam ich nur auf 45k Punkte und das Teil war im Gegensatz zum G4 ne wahrhaft lahme Krücke[emoji41]. Was das Ding am Schluss gelaggt hat, selbst nach kompletten Factory resets.

Von der gefühlten Geschwindigkeit ist auch eigentlich alles in Ordnung, also da laggt eigentlich nichts...aber irgendwo müssen die Punkte ja liegen geblieben sein!:confused2:

Also ich habe jetzt ohne Data zu wipen geflasht und musste mir meinen Homescreen wieder einstellen, aber das kann man ja noch umgehen indem man vorher über LG Backup ein Backup vom Homescreen macht und dieses nachm Flashen wiederherstellt.
Was mir nachm Flashen direkt aufgefallen ist: mit dem neuen Bootloader/Modem/Rom hat man plötzlich die vodafone-Bootanimation und ich habe statt "4G"-Anzeige leider das "H+". Beides kann man wieder ändern, aber das hätte es für mich irgendwie nicht gebraucht.

wiboNote schrieb:
wenn die externe SD-Karte im G4 beschrieben werden können soll, muss sie unter MM als interner Speicher formatiert werden.
Da hat sich Google ausgedacht diese dabei gleich zu verschlüsseln und damit ist sie am PC oder sonst wo ausserhalb des G4 nicht mehr lesbar.

Also meine SD-Karte wird als ext. SD angezeigt. Und kann sie ganz normal beschreiben.

Habe seit gestern die Rom drauf, 3.7 mit SimplexGX 1.1.1.
Alles clean geflasht!
Läuft schön smooth.
Antutu 68k Points.
Keine Einschränkungen bemerkt.

Akkuverbrauch ist auch stimmig und eigentlich genau wie Stock. Man muss aber immer ein paar Tage abwarten, dann wird sich bestimmt noch was tun.

Allerdings muss man ehrlich sagen,dass das S6 Edge, habe ich auch noch da, mit MM 6.0 deutlich fixer unterwegs ist, auch bei der Alltagsnutzung.

• Danke
Reaktionen: Røøki
chief_l schrieb:
...Was mir nachm Flashen direkt aufgefallen ist: mit dem neuen Bootloader/Modem/Rom hat man plötzlich die vodafone-Bootanimation und ich habe statt "4G"-Anzeige leider das "H+". Beides kann man wieder ändern, aber das hätte es für mich irgendwie nicht gebraucht.
Stimmt nicht. Ich habe doch noch die "4G"-Anzeige bei LTE-Empfang ohne, dass ich etwas geändert habe. Sorry für die Falschmeldung. Aber auch ohne, dass ich dieses Mal clean geflasht habe, flutscht das rom schon wirklich smooth mit dem stock kernel.