[ROM][6.0] Genisys Rom 4.9 v20L [H815]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum das nicht geht, das kann ich dir nicht sagen. Die Frage würde ich bei XDA stellen. Da wird der Mod ja auch angeboten.

Jedenfalls solltest du die Kiste wieder ans Laufen bekommen.

1. Handy komplett aus
2. Lauter-Taste gedrückt halten
3. Dann erst das USB-Kabel einstecken
4. Handy sollte automatisch in Bootloader starten
5. Wenn BL an ist, Taste loslassen
6. Nun mit LG-UP die Lollipop-KDZ flashen

So funktionierte es bei mir, wie ich schon mal sagte, Gerät wird auf Stock (Standard) zurückgesetzt.
Anleitung zu LG-UP > Android 6 - kdz erfolgreich geflasht und wieder zurück auf Android 5
Viel Erfolg,
Marcel.

@mr73:
Bei mir hat es zum Beispiel so nicht funktioniert. LGUP hat mein G4 nicht erkannt, stand nur Unknown model, COM10 Genisys.
Es funktioniert bei mir nur auf diese Art, dazu braucht man root:
- G4 vollständig starten
- Mit einem Datei-Explorer mit Root Rechten folgende Datei bearbeiten:
"cust/OPEN_COM/cust_OPEN_EU.prop"
#ro.lge.swversion=H81510d
#ro.lge.swversion_short=V10d
vor diesen beiden Zeilen das "#"-Symbol entfernen
ro.lge.swversion=H81510d
ro.lge.swversion_short=V10d
Beispiel ist jetzt von meinem G4 auf Android 5.1, habe es aber genauso bei der Genisys Rom gemacht.

Handy neustarten und vollständig booten lassen.
Nun LGUP starten, G4 wurde sofort erkannt und ich konnte kdz flashen.
LGUP wird das G4 beim flashen automatisch in den Download-Modus bringen.
Das funktioniert eben nur, wenn das Handy zumindest noch läuft und Root-Rechte hat.

Ich muss später mal schauen, wieso es bei mir im Download-Modus ansonsten nicht erkannt wird.

Hi,
Kleiner Tipp zum Abkürzen des Workflows um von Genisys wieder auf Stock zu kommen:
Es reicht vollkommen aus, die CUST-Partition - also den Ordner "cust" umzubennen oder zu löschen. Wer vorhat, das System sowieso neu aufzusetzen, kann dies tun und sich so etwas Arbeitsaufwand ersparen. ::)
Gruß Jan

Der Ordner Cust lässt sich nicht umbenennen oder löschen.

Bei Rootzgriff und passender App (z.B. Total Commander) ist beides kein Problem.

Ich habe die ROM nun seit 2 Tagen am Laufen und bin eigentlich zu frieden.

Zwei Probleme:
- die Kamera startet manchmal nicht, das Umschalten zwischen Front- und Rückkamera dauert teilweise mehrere Sekunden
- die Akkulaufzeit ist nicht optimal, um einiges schlechter als vorher. Ich kriege rund 2h display-on time. kann das daran liegen, dass ich die ROM erst seit kurzem verwende? fängt sich das noch?

ansonsten: ich habe die ROM nach anleitung installiert, habe vorher auch Stock MM geflasht. ich habe dann dummerweise vor dem flashen von Genisys in TWRP den internal storage gewipet. kann das diese probleme auslösen?

grüße

EDIT: und jetzt hatte ich gerade 2 reboots. da musst irgendwas schief gelaufen sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der 3.5 er Version hatte ich die Reboot-Probleme auch.Bin wieder auf 3.4, welche ohne Probleme läuft. Einfach klasse!!
Eines ist allerdings doof: G4 Tweaksbox läuft auf 3.5 prima (ist in die ROM integriert), mit 3.4 läuft Tweaksbox jedoch nicht. Hab die APK bei XDA geladen, nach der Installation und Reboot wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Jemand einen Tipp?

Versuche mal die G4 Tweaksbox nachträglich mit Lucky Patcher in System App zu verschieben, damit sollte die G4 Tweaksbox zumindest teilweise funktionieren. Xposed Framework muss natürlich auch laufen.

• Danke
Reaktionen: chrimu1313
Stock Kernel nehmen. Keine reboots. Im original thread gibt es einen fix für dieses Kamera Problem und es gab vom Romentwickler eine angepasste Tweaksboxversion. l

• Danke
Reaktionen: KaizenY
Predo schrieb:
Versuche mal die G4 Tweaksbox nachträglich mit Lucky Patcher in System App zu verschieben, damit sollte die G4 Tweaksbox zumindest teilweise funktionieren. Xposed Framework muss natürlich auch laufen.

Mit Lucky Patcher hats geklappt. Danke für den Tipp.

vietnam schrieb:
Stock Kernel nehmen. Keine reboots. Im original thread gibt es einen fix für dieses Kamera Problem und es gab vom Romentwickler eine angepasste Tweaksboxversion. l
Weißt du noch wo der fix war für dir Kamera?

Nicht genau. Aber schau dir mal die letzten 10 Seiten vielleicht mal an.

Es gibt eine neue G4 Tweaksbox für MM (1.5), falls das jemanden interessiert. Für die Installation soll man unter system/priv-app den Ordner G4_TWB löschen und das Handy booten, bevor man die neue Version 1.5 installiert.
Ich persönlich glaube, dass BySezerSimsek bald eine neue ROM-Version rausbringt mit der aktuellen Tweaksbox integriert.
Gibt's eigentlich schon eine v20c für das H815, weil ich auf xda etwas davon gelesen habe? Ich denke die kam bisher nur fürs H818, oder?

Ist eine Beta und ich seh nix von Ordner Löschen

1)Download and install Xposed Framework(Flash via recovery or use Flashfire)
2)Download and install the apk
3)Enable the module in the xposed installer
4)Reboot
5)Open G4 TweaksBox and apply mods you like.
6)Reboot/Restart apps in order to apply mods.
5)Done

oder hab ich wo vorbeigesehen?
Da warte ich lieber noch ein Weilchen

vietnam schrieb:

Ich hatte das G4 noch einmal neu geflasht und hatte ein paar Tage Ruhe.... heute wieder reboots. Wie komme ich an den Stock Kernel dran? Kann ich den einfach drüber flashen?

Im original Thread, glaube Post #1817, gibt es einen link. Einfach flashen, wipe cache und dalvik und neustart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaizenY
Gibt wohl eine neue Version, die sich aber noch nicht downloaden lässt

Genisys Rom 3.6 & Genisys Theme 3.3 [Xposed Edition][H811][H815][V20CMM][10.Jan.2016]

Thread aktualisiert! Downloads sind aktiv.
Hat schon jemand die neue Version mit 20c-Kernel geflasht und kann Aussagen treffen? Ich komme leider erst heute abend dazu.