[ROM][6.0] Genisys Rom 4.9 v20L [H815]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ROM basiert auf Stock, nicht aus AOSP, daher sind die wichtigsten GApps (PlayStore) dabei.

• Danke
Reaktionen: samukinson
Wieso "trotz", deshalb!
Wenn Du alles neu, also die 4.1 kompletto (Wipe usw.) installierst,
dann ist auch das Wetter "schön"!
Es ist aber auch heute, bei mir hier in Berlin, besonders schön!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke BorussenTobi. Ich vergass... Stock ist neu für mich. Bin ein AOSP-Kind. :rolleyes2:

Zwei Fragen noch:
- Kanns sein, dass Root noch erst irgendwo eingeschaltet werden muss? SuperSu ist ja drauf.
- Wie zum Teufel komm ich ins Recovery per Tastenkombi? (Vol- und Power bis Logo, dann kurz loslassen, und wieder drücken hab ich versucht. Geht irgendwie nicht.)

Gapps sind dabei.

Den Powerknopf ca. 1sec loslassen und dann wieder drücken...funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samukinson
Danke. Hat alles geklappt.
Naja, ob AOSP etwas für Fortgeschrittene ist, ist Ansichtssache. Bin halt n Nexus-Kind.
Ich habe einfach schlichtweg vergessen, dass die Gapps in StockRoms immer enthalten sind.

Die Rom ist ziemlich nett. Wenn aber was passendes im Umauf ist, werde ich wieder zu AOSP wechseln.

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Ist Xposed in der 4.1 wirklich raus? Also ich nutze immer noch Gravity und super wichtig: XPrivacy.
Gravity ist reine Gewohnheit seit vielen Jahren und lässt sich teilweise (vielleicht sogar besser) durch die G4 Tweakbox ersetzen - aber XPrivacy ist echt 'ne Empfehlung und für mich unverzichtbar.

Ja, wurde entfernt.
Aber man kann es doch nachträglich wieder installieren.

• Danke
Reaktionen: PatSa
Wie. Also welches Framework?

Ich habe xposed-v81-sdk23-arm64 drauf. Es läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir leider nicht :/

Anhänge

• 1460634077840.jpg
    1460634077840.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 297
Hast du es auch von hier aus heruntergeladen? (das vorletzte)
Index of /framework/sdk23/arm64/
Zuerst die ZIP Datei im Recovery geflasht und anschließend die .apk installiert?

• Danke
Reaktionen: kassi
Nein hatte noch ne Andre xposed apk drauf werde es erneut testen

Hat jetzt hingehauen vielen Dank :)

Diese ROM basiert ja auf der Stock ROM. Funktioniert dort also auch alles was unter Stock geht? Knock Code, Radio, Kamera (wie unter Stock, oder ist die hier schlechter?) IR Blaster, usw.
Oder muss man auf irgendwas verzichten?
Kann man OTA updaten?

Das ist eine gepimte Stock. Du musst auf nichts verzichten, bekommst aber auch nicht so viel neues. OTA gibt es nicht, dirty flash funktioniert aber meist.

Ich danke dir.
Man könnte das hier doch etwas ordnen: Stock Based und AOSP.

Beim G4 verliert man also durch das öffnen des Bootloaders nicht an Kamera Qualität? Ist ja z.B. bei Sony so.

Gruß

Nope, LG sperrt dafür andere Sachen (bezahlen per NFC, u.U. sehen einige Kopierschutzmaßnahmen dein Gerät als nicht mehr vertrauenswürdig an (was mir in der Praxis nie passiert ist mit Netflix und Youtube)). Des Weiteren ändern sich die Garantiebestimmungen.
Wer dfauf verzichten kann, sollte den Bootloader freischalten. Der Rest muss entweder ohne Custom-Krams und root leben oder kann zumindest unter LL ohne offenen Bootloader rooten.

Ok, vielen Dank.
Damit kann ich leben.

Da es ja ein stock based Rom ist bleibt die stock Kamera oder?
Und wie ist die Akkulaufzeit mit der neusten Version?

kann man die "einstellungen" auch themen? Finde das weiß in der stock furchtbar, ich hoffe das kann man hier ändern