[ROM][6.0] Genisys Rom 4.9 v20L [H815]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weiß nicht ob es hier her gehört. Habe die g4 tweaksbox installiert mit dem unlocker und alles funktionierte. Auf einmal wird der unlocker nicht mehr erkannt und die Einstellungen sind weg. Habe alles auch deinstalliert und wieder drauf gespielt und auch das Rom frisch installiert. Aber es aktiviert sich nimmer.

Hat jemand nen Mirror? Mir sind 36 Stunden eindeutig zu lang!

Hallo,

bin gerade dabei, für mein neues (gebrauchtes) G4 alle Dateien zu laden.
Würde mir bitte mal jemand der Unterschied erklären zwischen:
Also was es übersetzt bedeutet ist mir schon klar - aber was ist der Unterschied mit der Nav-Bar? Hab das Handy ja noch nicht bei mir und kann mir den Unterschied deshalb nicht vorstellen. Ich dachte, die Nav-Bar ist grundsätzlich getönt oder transparent oder irgendwie anders farbig???? :confused2:
Hatte das bei meinen alten Geräten immer mit Xposed und Gravity gemacht..... Hab keine Ahnung, wie das bei MM und LG von Hause aus ist.....

Vielen Dank im Voraus
Patrick
[doublepost=1459248937,1459248770][/doublepost]
Energiekugel schrieb:
Hat jemand nen Mirror? Mir sind 36 Stunden eindeutig zu lang!

Also ich sauge ganz normal von hier: G4 H815 Genisys Rom - xda-developers DevDB und habe nur eine 6.000er Leitung.
Downloadmanager gibt mir knapp 30min an.

Ich habe gerade 3.9 installiert!
Läuft ganz gut, aber auch kein Wunderwerk!

Bin wieder zurück auf 20E!
Die ist aus meinem Nandroid-Start-Backup, läuft eigentlich immer am besten und sichersten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich update den Startthread mal nicht auf die 3.9er version, da die wohl ziemlich buggy sein soll (siehe xda). Ich hoffe BySezerSimsek bringt bald eine neue Version.

Also ich bin seit knapp einer Woche auf 3.8 zusammen mit dem Imperium Kernel G4 v2.6.
Kannte die Version zuvor nicht und habe auch nie das originale ROM von LG kennengelernt. Bin also unbelastet an die Version herangegangen, da der Vorbesitzer des G4 bereits 3.7 geflasht hatte.
Ich selber hatte eigentlich auf allen Geräten immer CM am laufen gehabt und nie andere ROM's probiert. Erst als CM keine wirklichen "stables" mehr rausgegeben hat, hab ich die Updates eingefroren..
Lange Rede - kurzer Sinn: ich bin eigentlich zufrieden mit dem Genisys ROM und hatte bisher noch keine negativen Erlebnisse. (3x auf Holz geklopft!) Nur den Akku finde ich etwas schwach (Display saugt ziemlich) und die Auslöseverzögerung der Kamera ist ein Witz. Also 'ne Sekunde (gefühlt sogar länger) ist schon ziemlich unpraktisch.
Ansonsten bin ich recht zufrieden und in Kombination mit Xposed Modulen kann man echt 'ne Menge machen. Viele liebgewordene Einstellungen vom CM lassen sich zwar auf Teufel komm raus nicht implementieren (LLama zb bestimmte Funktionen) aber man lernt damit zu leben.

Von mir "Daumen hoch" zu 3.8!

3.7 + SimpleGX 1.3.1 läuft auch super.

Anhänge

• 1459877105071.jpg
    1459877105071.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 274
Ich habe soeben Genisys 4.0 installiert. Nach einem flotten Installablauf präsentiert sich ein z.Z. bestes sehr gutes ROM.
Ich überprüfe das nochmal konkreter, in meinem Sinn und Gebrauchsverhalten und werde das ROM
wahrscheinlich vorerst drauf lassen!

Bestätigung: 10:07
Das Teil läuft hervorragend. Absolut keine Probleme.
Den Akku werde ich jetzt (10:44) allerdings bei jetzt nur noch 18% wechseln!
Habe das Teil aber auch mit so einigen Änderungen und App-Neuistallationen
ganz schön belastet!

• Danke
Reaktionen: PatSa und Røøki
Mal 'ne ganz blöde Frage (so oft flashe ich nicht.... :unsure:)
-> die ganzen Einstellungen (App-bezogen) sind alle weg - oder????? Ich hab nämlich keine Lust, z.B. Llama,meinen Launcher und weiß Gott noch dutzende von individualisierten Apps alle neu einzurichten.... :eek:

PS: Damit es nicht zu OT ist -> Habt ihr selbiges Problem unter Genisys???????
-> Was mich echt SO RICHTIG stört ist der Umstand, dass sich bei der Kamera die Auflösung nicht reduzieren lässt!!!!!!! Als Kaufapp habe ich mir vor Jahren mal Snap zugelegt als Alternative zu dem CM-ROM Kameraapps. Wirklich geile App - aber unter LG (oder Genisys???) funktioniert sie nicht. Bei Blitzaufnahmen - egal ob automatisch oder ständig - kommt erst der Blitz und 'ne Sekunde später die Aufnahme! Auch die Reaktionszeit der Kamera ist echt ein Witz!!!! Da komme ich wieder an den Beginn der Fotografie: "Bitte lächeln und 30min nicht bewegen" :cursing:

Edit: habe auch die Google Camapp probiert - selbes Blitzphänomen!!!! Einzig bei der LG-App funktioniert die Blitzsynchronisation zur Belichtung 1A. Wenn nur nicht jedes Bild 3-5 MB groß wäre! Das ist doch echt Schrott.....

Bei der Installation von Genisys 4.0 wird einem doch extra angeboten, die alten(welche auch immer) Einstellungen

mit LG Backup wieder herzustellen. Dazu musst Du allerdings auch irgendwann ein Backup gemacht

haben. Das hat aber nichts mit Nandroid-Backup über TWRP zu tun!

Ob das aber mit dem LG-Backup aber auch 100pro funzt , kann ich leider nicht bestätigen,
denn ich installiere grundsätzlich immer alles(!) neu! Besser is!

Hab gestern erst die neue Live is Good Rom installiert und einfach mal anstatt TB das LG Backup getestet. Funktioniert wunderbar

• Danke
Reaktionen: Beha42
Gibt es zu der "Life is good Rom" schon einen Thread hier im Forum?

Der Link zu der ROM wurde entfernt, da es laut dem Entwickler einige Probleme gibt.

hi guys. rom link removed. please wait. I G5 UX 5.0 will be port and I'll try to fix all the problems. best regards

EDIT: 4.1 ist draußen, mit UX 5.0 und den gefixten QSlide.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, wurde xposed aus den 4.0 und 4.1 Releases entfernt oder liegt der Fehler bei mir?

Ansonsten nutze ich bereits seit längerem diese Rom mit G4 Tweakbox und dem SimoleGX-Kernel und sie läuft wirklich gut.

Edit: einem anderen User im xda-Thread geht es wie mir, auch er moniert das fehlende xposed. Er hat allerdings noch keine Antwort erhalten.

In den Changelogs steht doch, dass Xposed entfernt wurde?

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
schgeedaa schrieb:
Moin Leute, wurde xposed aus den 4.0 und 4.1 Releases entfernt oder liegt der Fehler bei mir?
Xposed wurde entfernt. Jedoch gefällt mir das UX 5.0 überhaupt nicht, daher probiere ich mal den hier erwähnten Life´s Good ROM aus.

• Danke
Reaktionen: nonames64
Argh, ich habe nur den Changelog hier im Opener gelesen und nicht den im xda-Forum. Danke für die Info :)

Da ich eh den Apex-Launcher benutze, tangiert mich die neue Oberfläche kaum. Mir sind da Ausdauer und Beständigkeit (keine FCs oder Reboots) wichtiger.

UDataPlayer schrieb:
Xposed wurde entfernt. Jedoch gefällt mir das UX 5.0 überhaupt nicht, daher probiere ich mal den hier erwähnten Life´s Good ROM aus.
Ich kann die Life is good Rom sehr empfehlen. [emoji106]

Wir sind hier aber noch beim Thema Genisys 4.0, oder!?:angry:

Ich installiere gerade die 4.1 !!!!:thumbsup:

23:45
Bin begeistert, da kommt Freude auf!

• Danke
Reaktionen: Røøki