C
chief_l
Fortgeschrittenes Mitglied
- 42
So, ich habe mich gestern auch endlich mal getraut (von Imperium v20l kommend) und die 1116 CM14.1 inkl. nano-gapps draufgeschmissen. Zunächst war ich schon fast dem Herzinfarkt nahe, da ich auch die Interne SD gewiped habe und das Ding beim ersten Boot bestimmt 10 Minuten (gefühlt ne halbe Stunde^^) lang das CM-Logo angezeigt hat. Aber da muss man echt einfach abwarten. Was ich nach einem Tag berichten kann:
positiv:
- Performance ist echt top
- der Schriftgrad gefällt mir noch ein bisschen besser als auf Stock
negativ:
- USB-Tethering funktioniert nicht
- AdAway kann die host-Datei nicht schreiben/aktivieren (kann aber sein, dass AdAway kein root-Zugriff hat oder was weiß ich)
- Galerie stürzt bei Bildbearbeitung ab
- Alben in Galerie können nicht versteckt/verschlüsselt werden (zumindest mit CM-Bordmitteln nicht oder ich weiß nicht wie)
- alle mitgelieferten Tastaturen sind meiner Meinung nach nicht so gut, wie die Stocktastatur
- zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, aber nach dem ersten Einrichten hat es mir das Teil schon ziemlich schnell leergesaugt, aber das ist ja immer so (ich finde echte Aussagen kann man da erst nach dem ersten Vollladen und nach zwei/drei Tagen machen)
Wenn irgendwer noch Tipps bzgl. AdAway und Alben verstecken/verschlüsseln hat, kann er gern was dazu äußern.
Ach ja noch was...Was ist eigtl. mit xposed? Gibt's xposed für nougat und läuft das überhaupt auf CM?
positiv:
- Performance ist echt top
- der Schriftgrad gefällt mir noch ein bisschen besser als auf Stock
negativ:
- USB-Tethering funktioniert nicht
- AdAway kann die host-Datei nicht schreiben/aktivieren (kann aber sein, dass AdAway kein root-Zugriff hat oder was weiß ich)
- Galerie stürzt bei Bildbearbeitung ab
- Alben in Galerie können nicht versteckt/verschlüsselt werden (zumindest mit CM-Bordmitteln nicht oder ich weiß nicht wie)
- alle mitgelieferten Tastaturen sind meiner Meinung nach nicht so gut, wie die Stocktastatur
- zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, aber nach dem ersten Einrichten hat es mir das Teil schon ziemlich schnell leergesaugt, aber das ist ja immer so (ich finde echte Aussagen kann man da erst nach dem ersten Vollladen und nach zwei/drei Tagen machen)
Wenn irgendwer noch Tipps bzgl. AdAway und Alben verstecken/verschlüsseln hat, kann er gern was dazu äußern.
Ach ja noch was...Was ist eigtl. mit xposed? Gibt's xposed für nougat und läuft das überhaupt auf CM?