Offizielle CM13 Nightlies fürs G4!

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es denn leicht von CM wieder komplett zurück zu Stock zu wechseln, solltes es nicht gefallen?

Klar, einfach die entsprechenden zips via TWRP flashen. Am besten immer schön Backups machen.

Alternativ kann man auch gleich die entsprechende KDZ per LGUP flashen, wenn man meine Custom ROM mag. Da ist dann aber auch wieder das original Recovery drauf.

• Danke
Reaktionen: JulienD.
Gibt es hier nichts neues? Wie ist die Kamera mittlerweile? Bugs?

Die Kamera ist durchaus brauchbar, die ROM ist absolut alltagstauglich.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Ist schon die Snapdragon Kamera in die Rom integriert? So gut wie die Stock Kamera?

Jop, die ist drin. Liegt qualitativ aber noch hinter der Stock Kamera, das wird sich wohl auch nicht ändern lassen. Auch 4k Video oder 1080p60 ist nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: kassi und turbo1781
Bin mir schon länger am überlegen ob ich CM flashen soll?! Nutz die Kamera von CM auf den Laserfokus? FM Radio soll ja auch nicht funktionieren, oder?

Der Laser wird benutzt, man sieht diesen auch aufblitzen wenn die Cam fokussiert. Radio is nich, leider.

• Danke
Auch wenn man zB die originale LG Radio App installiert? Läuft der IR Sender mit einer App?

Zuletzt bearbeitet:
Keine der der LG Apps läuft unter CM. IR Blaster geht aber, z.B. mit Smart IR Remote - Anymote von Color Tiger.

• Danke
Hi,

bin auch am Überlegen, ob ich CM13 flashen soll. Der einzige Grund, der mich noch davon abhält, ist der Qualitätsverlust der Kamera. Kann man mit der Snap Camera manuellen Fokus einstellen? Und kann die Belichtungszeit bis auf 30 sec gestellt werden?

Edit: Eine Frage ist mir noch eingefallen: Merkt man den Geschwindigkeits-Unterschied zur Stock-Rom? Also läuft CM13 deutlich schneller und fluffiger?

Hi,

Ich habe vor einigen Wochen auch wieder den Schritt von CM13 zurück auf Stock gemacht, da mich die Kamera-Qualität von CM abgeschreckt hat.
Seit gestern bin ich nun aber wieder auf CM13 (aktuellste Nightly) und habe mir den aktuellsten Build der Snap Camera (v13) installiert.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein "Profi-Fotograf" bin, lege aber schon Wert auf ordentliche Fotos. Auf den ersten Blick kann ich mit der Snap Camera aber wirklich keinen Qualitätsverlust gegenüber der Stock Kamera erkennen.
Zu deinen Fragen: Die Belichtungszeit kann auf max. 30 Sekunden eingestellt werden. Es gibt auch eine Option, den Fokus manuell einzustellen - was bei mir aber nicht geht. Ggf. geht dies nur in einem speziellen Modus, den ich noch nicht gefunden habe...

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Snap Camera inzwischen eine echte Alternative ist!

Gruß Jan

• Danke
Reaktionen: turbo1781 und Jokre
Danke schonmal. Kannst du auch was zur Performance sagen?

Hi,

Gern.
Meinst du die Performance der Cam oder des Systems allgemein?
Die Cam ist tendenziell einen Tick langsamer, für mich aber okay.

Das System an sich ist butterweich - habe bei mir sogar über den Kernel SuperXE den CPU-Takt herabgesetzt, um etwas mehr vom Akku zu haben. Und selbst mit herabgesetztem CPU-Takt ist das System noch ausreichend schnell - lediglich bei 3D-Spielen wirds etwas hakelig.

Gruß Jan

• Danke
Reaktionen: Jokre
Also man merkt schon einen deutlichen Unterschied zur Stock-rom?!?

edit: ich meine die Performance der Rom

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst war auch mit der Performance des Stock Roms nicht unzufrieden. Hatte nie groß mit Lags o.ä. zu kämpfen, wie es andere häufig beschrieben haben.
Allerdings ist CM einfach sehr smooth in der Bedienung, was vielleicht aber auch nur am eigenen, gut durchdachten Launcher liegt.

Benchmarks habe ich nicht gemacht um einen Vergleich anzustellen - aber rein gefühlt macht die Bedienung unter CM13 mehr Spaß als unter Stock. :)

• Danke
Reaktionen: Jokre
Die Snapdragon Kamera ist ja in der Build integriert. Ist die Snap Camera von codeworkx eine andere? Muss man diese manuell flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie? :)
Ich habe sofort beim ersten Flashen von CM die Snap Camera von codeworkx geflasht.. ob es Unterschiede gibt, kann ich leider nicht beantworten.

• Danke
Danke für die Info - dann kann ich mir beim nächsten Mal den Schritt sparen.