Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• AndroidNow HD

Stimmen: 35 18,7%
  • CyanogenMod

Stimmen: 38 20,3%
  • Lollipop Stock Rom

Stimmen: 59 31,6%
  • [UNOFFICIAL] Mahdi

Stimmen: 3 1,6%
  • [UNOFFICIAL] Paranoid Android

Stimmen: 1 0,5%
  • CloudyG3

Stimmen: 31 16,6%
  • [UNOFFICIAL] AICP

• Kitkate Stock Rom

Stimmen: 20 10,7%
  • Fulmics ROM 4.1

Stimmen: 0 0,0%
  • Uniq ROM

• Zero V1.3

• BrokenOS

• Candy Six

• Dirty Unicorns 9.1

• Dirty Unicorns 10.0

• crDroid 6.0.1

• N&N

• Limitless ROM

• Novastock v5.6

• Resurrection Remix

• NewROM V3.9

• XenonHD

• Stock MM gerootet

• Temasek's UNOFFICIAL CM13.0 BUILDS

• Umfrageteilnehmer
    187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin wieder nach div. Ausflügen (NewRom, Nova, Cloudy) wieder auf Stock V20P zurück, weil ich extreme Akkuprobleme mit den Roms hatte. Die Cloudy sah wegen der UX4 natürlich besser aus aber die Akkulaufzeit ist mir wichtiger.
Mit den Roms kam ich teilweise nur noch auf max. 2-3 Std. SoT und jetzt liege ich wieder bei knapp 4.

Xtralite, nachdem mir die Cloudy einfach zu langweilig geworden war, kein Bug, sehr gute Akkulaufzeit usw. Einfach "zu perfekt" :lol:

Nun mal gucken, wie sich die Xtra so schlägt, Hauptaugenmerk bei der ist ja scheinbar Akku, wofür maßgeblich Basis V20i verantwortlich sein soll.
Der verbaute Gabrielkernel kommt zumindest bei Antutu nicht über 27000 Punkte (ohne was zu pimpen im governor)
Macht sich aber im Alltagsbetrieb absolut nicht bemerkbar, alles flutscht.

Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch testen soll... in jeder ROM passt irgendwas nicht.... Reboots.... Akkulaufzeit ..... etc.
Ich glaube fast das es keine "perfekte" ROM fürs G3 gibt.
STOCK, NEW ROM, BLISS, RESSURECTION und aktuell Euphoria

Eigentlich möchte ich wie fast jeder :-D .... eine schnelle, Akkuschonende und Stylische ROM

Was meint ihr denn hat eine bessere Stabilität, Akkulaufzeit:

NewRom oder Cloudy?

Für mich ganz klar cloudy
Vor allem im standby unschlagbar

Leute kann mir jemand eine Rom empfehlen, also ich besitze das Lg g3 mit der 2gb ram Version.
Ich habe zurzeit das problem das der Empfang sejr schlecht ist,wo ich mit meinem S5 4g mit vollem balken hatte ist das g3 zwischen E und H und mit einem Balken.
Also der Rom sollte die Akkulaufzeit verbessern, nicht wirklich viele änderungen haben vom design her, keine unnötigen apps, wens geht s5 tastatur, Empfang verbessern( habe gehört das das paar Roms verbessern), kann auch ruhig die Auflösung runterschrauben (wenn sowas machtbar ist).
Ich habe nicht wirklich viel erfarhung damit, gucke mir im internet an wie ich das mache aber paar tipps wären auch sehr hilfrerich
Wenn ich im falschen Unterforum tuts mir leid, dann bitte bescheid sagen.

Nutze die Rom CloudyG3 Version 2.5 . (Android 5.0)
Nutze sie seitdem ich meine Custom Recovery drauf hab.
Läuft super, stromsparend und aufgeräumt.
Hatte vorher getestet: Resurrection Remix, Blisspop etc. (angelehnt auf dem Stock Lollipop), jedoch waren diese mir etwas unaufgeräumt. (Meiner Meinung)
Benutze also schon die CloudyG3 Rom seid version 2.2/2.3 und bin voll zufrieden! :)
Kann sie nur weiter empfehlen.
Nachteil: Ist noch nicht mit Android 5.0.1/5.0.2/5.1/5.1.1 verfügbar. Hoffentlich folgt ein Update :(
Gerät: LG G3 D855 32GB

PS: Meiner Meinung nach die Beste Rom die man für sein G3 geboten bekommt. (An LG's Stock Angelehnt)

Stimme SeaniPlay voll zu..tolle ROM..hatte vorher ChupaChups die echt genial war aber leider nicht mehr weiterentwickelt wurde..

So, da ich ja ständig neue ROMS ausprobiere, sofern Sie einigermaßen Potential versprechen, habe ich jetzt seit knapp 36 Stunden und somit quasi seit erscheinen für das D855 das Xenon HD Rom laufen. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles was nicht auf CM basiert, besser läuft und zudem auch noch Layers unterstützt, wo ich ohne große Probleme auch third Party Appz themen kann. Besonder bei WhatsApp kommt mir das sehr gelegen.

Also alles was nicht CM12.1 basiert ist, wäre somit quasi AOSP bzw. auch gern als Base genommen Slim, was aber eigentlich ja auch AOSP wäre, nur halt kein pures.

Das Xenon HD in Verbindung mit dem Nebula Kernel in der aktuellen Version stellt für mich auf jeden Fall die beste Lösung dar, was die Smoothness betrifft. Mir ist derzeit kein ROM - stock based schon mal gar nicht - bekannt, welches dermaßen flüssig scrollt, die dieses hier.

Es fehlt zwar noch das ein oder andere Feature, aber ansonsten läuft es soweit sehr zuverlässig. ;)

Ist es eigentlich bei den AOSP Roms inzwischen möglich aufgenommene Fotos direkt auf der SD Karte zu speichern? Hatte schon länger keine AOSP mehr drauf, also seid gnädig ;)

Lennert83 schrieb:
Ist es eigentlich bei den AOSP Roms inzwischen möglich aufgenommene Fotos direkt auf der SD Karte zu speichern? Hatte schon länger keine AOSP mehr drauf, also seid gnädig ;)
Yep!

Ist kein Problem [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Lennert83
Gibt es eigentlich ne Rom wo die camera des g4 mit bei ist zwecks den manuellen Einstellungen.

Dabei ja aber voll funktionsfähig nein

Mist

Wieder zurück auf Cloudy nach einem Abstecher auf XenonHD, die mit Abstand beste AOSP, die ich bisher probiert habe, allerdings werde ich nicht warm mit den zig Kamera Apps, die ich ausprobiert habe, um auch nur annähernd an die Stock-Cam ranzukommen.
Habe auch keine Lust, vor dem Knipsen erst mal auszuprobieren, welche app für welche Situation am besten geeignet wäre, A better Camera macht recht gute Fotos (hab die App sogar mal gekauft) aber die Panoramas sind klein und die Nachtfotos grottig. Google Camera macht gute Fotos, braucht aber zum Speichern von Fisheye eine lange Zeit und Photosphere wird gar nicht gespeichert, alles in Allem nix halbes nun nix ganzes....

Hallo Zusammen,

ich überlege auch gerade auf Custom Rom unzusteigen. Ich höre oft per Bluetooth Musik...Also Kopfhörer wie auch über Autoradio. Leider kommt es öfters zu kürzen Musik-Lags...Das nervt unheimlich. Das Problem ist bei einigen Nutzern auch aufgetreten das hoffentlich mit einem Custom rom behoben werden könnte. Hat da jemand Erfahrungen mit? Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf AndroidNowHD 10.2 aber würde gerne langsam mal updaten.
Was is denn momentan das beste im LG Stock CustomRom?

mir gehts hauptsächlich um Akkulaufzeit und stabilität
habe momentan Cloudy und NewRom im Auge.

Hi, ich nutze aktuell den neuesten (trotzdem recht alten) Build von aokp, bin aber sehr unzufrieden mit der Akku-Laufzeit und auch zum Teil mit der performance, habt ihre Empfehlungen die zur Besserung führen könnten?

Aktuell auf der letzten nightly von Xenon HD. Gute Rom, sehr schnell/flüssig. Akku ist ähnlich der stock.

Orion LP, eine wirklich super rom mit einigen Einstellungen basierend auf slim. Läuft bei mir absolut sauber flüssig und fehlerfrei. Selbst die cam macht zum ersten mal seit gefühlten 20 android Geräten super Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.