Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• AndroidNow HD

Stimmen: 35 18,7%
  • CyanogenMod

Stimmen: 38 20,3%
  • Lollipop Stock Rom

Stimmen: 59 31,6%
  • [UNOFFICIAL] Mahdi

Stimmen: 3 1,6%
  • [UNOFFICIAL] Paranoid Android

Stimmen: 1 0,5%
  • CloudyG3

Stimmen: 31 16,6%
  • [UNOFFICIAL] AICP

• Kitkate Stock Rom

Stimmen: 20 10,7%
  • Fulmics ROM 4.1

Stimmen: 0 0,0%
  • Uniq ROM

• Zero V1.3

• BrokenOS

• Candy Six

• Dirty Unicorns 9.1

• Dirty Unicorns 10.0

• crDroid 6.0.1

• N&N

• Limitless ROM

• Novastock v5.6

• Resurrection Remix

• NewROM V3.9

• XenonHD

• Stock MM gerootet

• Temasek's UNOFFICIAL CM13.0 BUILDS

• Umfrageteilnehmer
    187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab seit Wochen die KnVirus V14 am laufen:thumbup:
Hier nicht in der Abstimmung aufgelistet

crDroid... Ich dachte ja, die Temaseks wäre nicht zu toppen, aber crDroid ist noch einen kleinen Tacken runder in der Bedienung und von den Features her...

• Danke
Reaktionen: blackline2008
Ich kann die Crash Rom empfehlen... Leider wird es keine Updates mehr geben. CM Roms kommen zwar mit vielen Einstellungen aber sind mir noch zu fehlerhaft.

Splati schrieb:
Ich kann die Crash Rom empfehlen... Leider wird es keine Updates mehr geben. CM Roms kommen zwar mit vielen Einstellungen aber sind mir noch zu fehlerhaft.
Also ich kann nicht behaupten, Theater mit den AOSP Roms zu haben. ;)

Immer noch RR Lollipop, seit nun 4 Wochen, bin rundum zufrieden. Auf ASOP will ich gar nicht mehr verzichten.

Ich würde ja auch gern wechseln aber was man immer so liest macht einen dann vorsichtig. Hatte mal kurz cm drauf aber WLAN Aussetzer und Kernel Crashs haben mich wieder zurück auf Stock gezwungen

cloudy Version 1.2. Basiert auf Stock kitkat. Genial. Akku gut standy Top! Keine Fehler und WLAN läuft problemlos. Und wieder der alte Task Manager. Wunderbar

• Danke
Reaktionen: Splati
Eupohria mit dem 777 kernel ,läuft für mich von allen cm/aosp Roms am besten.

deviceX schrieb:
Eupohria mit dem 777 kernel ,läuft für mich von allen cm/aosp Roms am besten.

Sehe ich auch so.... mal abgesehen davon, dass ich mit dem ROM ein Wakelock Problem habe... nutze den Stock Kernel ;)

Ich habe ja eigentlich alle Roms ausprobiert, aber so flüssig wie Euphoria ist bisher keins gewesen!

• Danke
Reaktionen: deviceX
Liegt an den gapps ,laut xda die minimal Version von pa nehmen,dann ist das angeblich Geschichte...

• Danke
Reaktionen: jaloviina
deviceX schrieb:
Liegt an den gapps ,laut xda die minimal Version von pa nehmen,dann ist das angeblich Geschichte...

Hast Du die auch genommen?

Ich wollte sonst mal die von banks ausprobieren, da die auch funktionieren sollten.

Ich habe auch die modular-mini von den Gapps vom 1.3 und die hat den drain nicht... Würde ich im Moment auch zum flashen benutzen, da google ja wohl den rollout des Updates der play services gestoppt hat nach den Problemen. Somit sollten die sich ja auch nicht updaten...

Jupp die von banks hab ich von Anfang an. So jetzt müssen wir hier aber aufpassen mit dem OT, aber sowie ich auf xda gelesen habe, möchte gewürzwiesel den euphoria thread bei AH eröffnen.

Aktuelle Rom (siehe build Nummer) läuft stabil und gut :)

Anhänge

• 1426308125632.jpg
    1426308125632.jpg
    31 KB · Aufrufe: 361
Ich habe jetzt die Beta von VikingWay v2.0 drauf.
Mit dem Nova-Launcher eine einzigartige ROM!!!

Heute habe ich mal AICP drauf, aber das ändert sich aktuell jeden abend, da derzeit kein ROM - für meine Verhältnisse - rund läuft. Insbesondere die Probleme mit WLAN usw. gehen mir tierisch auf den Sack, wobei hier der Fehler ja offensichtlich bei CM liegt. Ebenso die Wakelock Probleme. Das einzige ROM, wo ich nicht nach einem Neustart irgendwelche Upodate Services von Google aktivieren und wieder deaktivieren muss, ist DARKOBAS! :)

CM-basierte Roms haben keine Google-Apps oder Google-Dienste drin, das liegt an den geflashten Gapps, die unter CM12 anscheinend nicht stabil laufen.

Ich hab auch die Viking Way (1.2) drauf. Stabil und flüssig.
Ähnlich gut wie die Cloudy 3 2.1. Aber der große Vorteil der Viking ist, dass sie im Gegensatz zur Cloudy odexed ist. Somit hat sie nicht den Bug, dass die Musik über Bluetooth alle paar Sekunden kurz "stottert" bei ausgeschaltetem Display:)

• Danke
Reaktionen: Beha42
Es wird immer besser im Angebot!
Habe jetzt die Super-ROM "NewRom V-2"drauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.