Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt ihr aktuell?

• AndroidNow HD

Stimmen: 35 18,7%
  • CyanogenMod

Stimmen: 38 20,3%
  • Lollipop Stock Rom

Stimmen: 59 31,6%
  • [UNOFFICIAL] Mahdi

Stimmen: 3 1,6%
  • [UNOFFICIAL] Paranoid Android

Stimmen: 1 0,5%
  • CloudyG3

Stimmen: 31 16,6%
  • [UNOFFICIAL] AICP

• Kitkate Stock Rom

Stimmen: 20 10,7%
  • Fulmics ROM 4.1

Stimmen: 0 0,0%
  • Uniq ROM

• Zero V1.3

• BrokenOS

• Candy Six

• Dirty Unicorns 9.1

• Dirty Unicorns 10.0

• crDroid 6.0.1

• N&N

• Limitless ROM

• Novastock v5.6

• Resurrection Remix

• NewROM V3.9

• XenonHD

• Stock MM gerootet

• Temasek's UNOFFICIAL CM13.0 BUILDS

• Umfrageteilnehmer
    187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hachi schrieb:
CM12 by MANUPS4E (Lollipop)

Sau schnell, wenn auch noch beta. mit Abstand bis dato die schnellste Firmware die ich am G3 hatte. Nach und nach funktioniert auch immer mehr.

Hey...
kannst du mir genau beschreiben was du damit meinst...nach und nach funktioniert immer mehr?

Läuft denn Wlan, Bluethoot und vor allem die Kamera? bei CM 11 hatte ich ständig Bugs bei der Kamera und JEDES Telefongespräch, egal ob ich Anrufer war, oder angerufen wurde, erstarb nach spätestens 30sec.

Momentan habe ich die AndroidNow HD 5.0 drauf, läuft einfach ohne Probleme...aber generell würde ich gern wieder auf CM umsteigen..aber die grundlegenden Funktionen sollten laufen.

Kannst du hier den den Download verlinken?

Über Antwort wäre ich dankbar
AndroidFreak

Dazu gibt es doch ein extra fred? :o

Welche Version nutzt du?

Edit: Das galt gario06

Hi, bin noch auf Stock, will jetzt aber endlich rooten. Vorallem wegen dem One Hand Feature das vom G Pro 2 (?) stammt.

Darf ich hier fragen welche Roms das haben. Beim S2 war es so das AOSP ROMs kein Radio hatten. Ist das beim G3 auch so?

Thx DK

Jetzt ist besser ROM fuer G3 Fusion Lollipop ROM - ist dort meistens Einstellungen fuer Benutzer.

Entschuldigung fuer meine Deutsch, ich komme aus Pilsen(CZE).

So meine erste Custom Rom auf dem G3 ist Cloudy.
Gefällt mir bis jz ganz gut.
Mal gespannt ob in Zukunft noch mehr Rom´s erscheinen.

Gruß blackline

AndroidFreak1909 schrieb:
Läuft denn Wlan, Bluethoot und vor allem die Kamera? bei CM 11 hatte ich ständig Bugs bei der Kamera und JEDES Telefongespräch, egal ob ich Anrufer war, oder angerufen wurde, erstarb nach spätestens 30sec.

Über Antwort wäre ich dankbar
AndroidFreak

Ich habe die madhi seit dem Release und kann telefonieren solange ich will kein Abbruch, basiert ja eigentlich auf den Sourcen von Cm.

Bei mir läuft's mit der chupa chups super...wunschlos glücklich

MintDrops schrieb:
Ich habe die madhi seit dem Release und kann telefonieren solange ich will kein Abbruch, basiert ja eigentlich auf den Sourcen von Cm.
Ich habe das Problem mit den Telefonaten zum ersten mal bei der Mahdi Rom (4.4) festgestellt. Unter Baseband stand damals auch nur Unknown. Mir konnte irgendwie niemand weiterhelfen. Seitdem fuhr ich nur noch auf AndroidNowHD (bis 7.4). Habe jetzt seit ein paar Tagen die Resurrection Remix 5.2.5 drauf und hatte bisher einen Abbruch beim Telefonieren. Allerdings denke ich das, dass auf den noch nicht einwandfrei funktionierenden Annäherungssensor zurückzuführen ist. Habe gelesen das, dass CM Team das inzwischen in den Griff bekommen hat. Also mal schauen ob das nach einem Update erneut auftritt...

Leute chupachups oder androidnow

Assics Rom V3/ Lollipop 5.0/LG G3 [D85520E]

Läuft fantastisch (hat den ChupaChup-Kernel), sehr gute Akkuwerte, wird aber leider eingestellt, weil der Def keine Zeit mehr hat....

Nutze wieder Stock Rom 20E rootet.
Und jetzt mal etwas unbeliebt machen :) : Ich kann die ganze Lobdudelei auf die angeblichen Köche nicht ganz nachvollziehen. Die "kochen" fast alle den gleichen Einheitsbrei mit irgendwelchen Tweaks die eh kaum einer nachvollziehen kann oder deren Sinn mir teilweise verschlossen bleibt.
Hab über Monate div. Rom probiert aber keines davon hat mich vom Hocker gehauen.
Nicht einer von denen ist mal in der Lage, mal was eigenes und unverwechselbares mit einzubringen, wenn ich da noch an die Samsung Köche denke...
Für mich persönlich laufen die Stock Rom immer noch am besten und hier funktioniert auch wenigstens alles. Aber jeder wie er mag :)

• Danke
Reaktionen: Julian Daniels und kingoftf
@tasar : Welche ROM ist denn Stock und rootet? Hast du evtl einen link?
Stimme dir zu, dass Stock eigentlich das beste ist, die anderen sind einfach nur damit man was anderes hat, aber wirklich brauchen tut man das nich

@Tasar

Ich finde auch, dass die LG-basierenden ROMs sich nicht viel tun mit 100% Stock, außer halt Root und ein paar Scripts (der einzige Unterschied zwischen den Custom ROMs), aber leistungsmäßig fühlt man so gut wie keinen Unterschied, sind ja auch keine ROMs, die von Grund auf neu gemacht wurden, Basis bleibt ja immer die Stock.
Außer CM natürlich und bei der ist die Kamera im Vergleich zur Stock-Cam vielleicht 50% so gut.

Ich bin im Moment auch auf der 20F Stock und bin sehr zufrieden.
Einen Unterschied zur vorherigen Virus oder den anderen, die ich probiert habe, merkt man absolut nicht, die "F" läuft sehr gut.

Ihr habt alle, was die Stock basierten ROMs betrifft, Recht. Die nehmen sich im Prinzip alle nicht viel. Die eine hat halt Themes, die andere schon einige Tools, alles mit ein wenig Mehrnutzen, nix was man nicht selber auch hinkriegen würde.
Die ganze Geschichte hängt halt m.M.n. an der Nichtfunktionalität des ApkTools unter Android 5. Solange das nicht läuft, können die Devs bei den Stock basierten gar nicht groß kreativ werden, da sie eben die entsprechenden Bereiche nicht extrahieren können.

Finde ich extrem schade, mir fehlt dazu aber auch das nötige Tiefenwissen, um zu verstehen, woran es beim Tool hängt. Kann mir da jemand was zu sagen?

Hab jz mal testweise die N_VIRUS_ACURA_ROM_V11 am laufen.
Muss sagen das die Cloudy en gutes Stück smoother läuft.

Werde sie das Wochenende mal weiter testen.

Natürlich KK Stock mit Root.Was Sonst :biggrin:
Viele Sachen selber Configuriert.Läuft Stabil und gut.

MfG

DarkoBas PSD ROM

Diese Rom gefällt mir von den AOSP Roms am besten. Ist sehr stabil und läuft gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.