[ROM]-=- Resurrection Remix -=- [AOSP]

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gapps mitgeflasht?

Hatte die nicht extra neugeflasht, dachte müsste ich nicht, aber eben mal gemacht und nun läufts :thumbsup:

Ist ungewöhnlich das die gapps zerschossen werden beim update hatte ich bisher bei noch keiner Rom.

Habe die heute mal geflasht, musste aber feststellen, dass das LG Radio,LG Music und das quick circle nicht geht bzw vorhanden ist.
Mit den LG Sachen ist wahrscheinlich normal aber das QC?
Kann man den das Radio nachträglich installieren?

Oh je, sei froh das du den Flash überlebt hast. ;)

Du haste keine Ahnung was du dir auf das Hand gepackt hast oder?

Hatte heute nun den ganzen Tag, dass die Galerie beim öffnen direkt wieder abstürzt...
Habe zig restarts durchgeführt, hat aber alles nichts geholfen.
Hab dann extra ne andere Galerie installiert, nun funktioniert auch die Standardgalerie von der ROM ...
Naja, ist ja auch noch keine Stable Version die v5.3.7

Edit: 5.3.7 ist komisch...seitdem ich die Version habe, schaltet der einfach manchmal WLAN aus... dann surfe ich plötzlich mit mobilen Netz weiter.. (schlechte Netzwlanverbindung vermeiden habe ich ausgeschaltet...)

Zuletzt bearbeitet:
@MintDrops. Warum sollte ich froh sein, es überlebt zu haben? Vorher ein Backup meines Systems gemacht und gut ist.
Ich weiß, dass es auf cm basiert, hatte aber trotzdem gehofft, dass alle Funktionen vom Gerät unterstützt werden.

@der Berliner: Dann weißt du aber recht wenig über CM, sollte auch nicht anmaßend klingen. :)

Um dir zu helfen, CM also ASOP unterscheidet sich stark von der LG Rom vorallem im Framework, QC z.b. Gibt es im "originalen" Android nicht, dies wurde von LG eingebaut, daher ist es schlicht und einfach nicht in ASOP Roms vorhanden.

Alles kann man ja auch nicht wissen, hehe.
Hatte ich jetzt aber auch nicht als anmaßend angenommen.
Das heißt, dass es in CM Roms kein QC und auch kein Radio geben wird?
Schade, da sie ja doch einige hatte.
THX für die Antwort. :)

• Danke
Reaktionen: der berliner
Danke schön. Jetzt nur noch eine Lösung für das Radio und es wäre perfekt.

v5.3.8 ist online.

happy flashing :smile:

edit: dirty drüber -> läuft (bisher).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ne neue Version https://gist.github.com/westcripp/8874051

@derberliner:
vielleicht geht es mit der app Spirit1, Spirit2 Real FM Radio General Thread - XDA Forums

Edit: hab es selbst getestet und es funktioniert!
ABER: man braucht einen anderen Kernel, dieser hier beinhaltet das Radiomodul: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=25972

alternativ kann man die app hier runterladen: https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=fm.a2d.sf

Ansonsten, wer Musik oft hört, der kann sich mal das hier anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er4android-audio-effects-v2-4-0-1.441777.html

ist übrigens kompatibel mit der Radioapp :thumbup:

Edit2: wie für ViperFX braucht man für das SpiritF Radio ebenfalls die Selinux Mode Changer-App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mrbimc.selinux&hl=en
- Selinux auf "permissive" stellen, rebooten und fertig
- SuperSU sollte natürlich ebenfalls installiert sein

zur Rom: hatte große bugs nach dem dirty flash, anscheinend wurden große Änderungen vorgenommen, nach einem Clean Install läuft wieder alles gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der berliner
lonely_Knight schrieb:
v5.3.8 ist online.

happy flashing :smile:

edit: dirty drüber -> läuft (bisher).

Ebenfalls dirty (über 5.3.7) drüber. Seitdem haut manchmal die Anordnung der Statusleiste und Navigationsleiste im Querformat nicht mehr hin. Erst nach erneutem drehen. Und bis sich der Bildschirm dreht vergehen auch gut 2 Sekunden. Hast du ähnliche Probleme?
Wird wohl mal wieder Zeit für einen Fullwipe :( Habe seit der 5.3.4 immer erfolgreich dirt geflasht.

Edit:
an0n's Beitrag übersehen. :rolleyes: Also Fullwipe!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft tatsächlich alles noch Rund und rennt wie Sau die Kiste. Bildschirme drehen fix und sauber.

Danke für die ganzen Infos.Werf werde am Wochenende mal versuchen alles zum Laufen zu bekommen und schreibe dann meine Erfahrungen hier rein.

Wie sieht es bei der aktuellen Version mit dem Akkuverbrauch aus? Die 2 die ich bis jetzt getestet habe gehen mal gar nicht. Da kann man zugucken wie es nach unten geht im Minuten Takt. Problem scheint aber nicht die play Dienste zu sein.

Greetz

Bei für mich normalen Nutzverhalten hält der Akku gemütlich 2 Tage. Klar, wenn ich anfange zu navigieren oder ein paar Spielchen starte, wird`s nicht länger als einen Tag.
Interessanter finde ich die Akku Statistik bei mir. Da hab ich nämlich die ersten 4 Stunden keinen Verbrauch und auch keine Verbraucher (laut Statistik). :confused2:

Funktioniert bei doch Touble tab to Wake zuverlässig?

Keine Probleme mit Knock On. :smile: