[ROM]-=- Resurrection Remix -=- [AOSP]

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freezes und WLAN-Probleme hatte ich auch gehabt, das lag aber daran, dass ich im Privacyguard bei den Diensten "Einstellungen", "Android-System","System-UI" einen Haken setzte, als ich es wieder entfernte habe ich die Probleme nicht mehr. Das manche mehr Probleme haben und andere nicht, kann auch am 16GB und 32GB Modell liegen, da ist der Prozessor auch nicht derselbe.

an0n schrieb:
kann auch am 16GB und 32GB Modell liegen, da ist der Prozessor auch nicht derselbe.

derselbe nicht, aber dergleiche :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Welcher soll es denn sein, wenn es nicht der Snapdragon 801 SoC ist? :D

Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren

Mahlzeit zusammen.

So, jetzt hab ich mir die RR Rom auch mal geflasht, mal sehen wie die so ist. :)
Hab bis gerade die Crash drauf gehabt.

mfg

Also ich hab die RR nun seit 2 Wochen als daily driver und bin rundum zufrieden.

Nix auffälliges und vor allem hat es mehr Möglichkeiten als CM was das personalisieren angeht.

Also ich habe mir die Version vom XDA geflashed.
Ich muss sagen....das ist die beste Rom für das G3 auf Basis von CM 12.
Das einzige was mich stört ist der weise Hintergrund im Appdrawer.

Nach knapp 2h bin ich schon sehr angetan von der Rom. Jetzt rennt mein G3 (16/2 GB) mal richtig. :biggrin: Möge meine Euphorie möglichst keine Dämpfer bekommen.

Keine Ahnung aber es für mich wirklich das Beste was ich jemals auf dem G3 hatte. Alles passt soweit. Kameraselfies, Akku hält Hammerlange....
Sehr empfehlenswert.

Welcher soll es denn sein, wenn es nicht der Snapdragon 801 SoC ist?
Sorry, da hab ich wohl die 16GB-Version mit der LG G3 S Version verwechselt.

Das hatte ich mir schon gedacht ;)

Kleiner Tipp zu den Lockscreen Freezes:

Einfach mit paar Fingern gleichzeitig auf den Touchscreen tippen, danach funktioniert es wieder. Komisch, aber funktioniert.

Somit ist die ROM für mich brauchbar.

Der Thread bei XDa ist geschlossen, da es immer wieder Leute nicht geschafft haben, Kernelbugs von Rom Bugs zu unterscheiden und einen Custom Kernel geflasht haben und dann da im Thread gefragt haben, wenn ein Kernelbezogener Fehler aufgetreten ist.

Ist die Weiterentwicklung nun eingestellt? Oder nur der Thread zu?

Moin zusammen.

Also ich hatte die 5.3.5 geflasht. Gefühlt war die Rom noch ein Stück schneller mit mehr freien Ram. Da mein Playstore aber keine Verbindung (weder wlan noch mobil) mehr aufbauen wollte, musste ich leider mein Backup zurück spielen.
Hat jemand von euch die 5.3.5 erfolgreich im Einsatz?

Das einzige was ich allgemein an der Rom bemängeln kann ist, das in meinem Fall das wLan etwas schwächelt. D.h. bis Verbindungen aufgebaut sind (whatsapp, playstore, etc.) dauerts meistens ewig. Wenn ich aber mal z.B. mit Speedtest.net meine Leitung teste, funkt das Phone mit Volldampf. Hat dafür vllt jemand `ne Idee?

mfg

Ich hab die 5.3.5 seit gestern installiert. Ich habe sie dirty über die 5.3.4 geflasht genau wie die letzten Versionen.

Bei mir geht der Playstore ohne Probleme. Allerdings ging die Email-App zuerst nicht. Die Emails wurden nicht aktualisiert. Ich hab die App Daten gelöscht und die Konten neu hinzugefügt. Danach ging es wieder.

Mit dem WLAN hab ich auch ein Problem. Es verbindet sich meist nicht automatisch oder erst spät mit dem WLAN. Erst nach dem Entsperren meistens.

Racer, hast Du nach dem Update die Gapps nochmal geflasht? Oder kann man darauf verzichten?

Gapps würde ich nochmal mitflashen...hab sie auch mal vergessen und dann ging nichts mehr

Ja, ich hab alles geflasht. Die Gapps, den Kernel, SuperSU und den CTT Thermalmod.

Ja, ich hab dann auch festgestellt das man die Gapps nachflashen sollte. Hab mir nämlich das Update nochmal geflasht und mal ohne Gapps flashen probiert. Fanden die Google Play Services gar nicht witzig (fc`s).:biggrin: Aber jetzt läuft die Kiste wie `ne Eins, incl. Playstore.
Was genau bringt mir eigentlich ein anderer Kernel? Mehr als nur OC spielereien?

mfg