[ROM]-=- Resurrection Remix -=- [AOSP]

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekannter Bug bei den CM-ROMs

• Danke
Reaktionen: Dougy508
V5.4.8 ist online, neu mit ota

kingoftf schrieb:
Bekannter Bug bei den CM-ROMs

Der eigentlich keiner mehr ist... Es gibt ein commit, dass diesen Fehler behebt, ist vielleicht jetzt in dem letzten Update drin?!
Ich habe den bug schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr gehabt, ich weiß aber nicht, wie oft diese ROM im speziellen geupdatet wird/wurde

Vielen Dank, bis jetzt ists auch nur einmal vorgekommen, aber da hat es mich direkt überrascht, weil es nach dem Clean install und fertig Einrichten gleich beim aller ersten Telefonat passiert ist :D

Ganz allgemein muss ich aber sagen, ich geh zurück zur Stock oder evtl zur Cloudy... bin derzeit mit der Akku Laufzeit nicht zufrieden und wollte nur mal wieder ein ASOP Rom (flash Sucht /+ schönes Original Android) probieren ob dies jetzt schon besser geworden wäre :D
Aber für meine Bedürfnisse kommt ja Stock schon an die Grenze :D

mit greenify und etwas Optimierungen bekommt man ähnliche oder sogar bessere Akku-Laufzeit als Stockrom.
ein Tipp ist z.b.

FechdaKernel mit ZZMoove Yank Battery
auch Standard-Kernel von v5.4.8 läuft gut.

• Danke
Reaktionen: djangp und Dougy508
Hab mir die RR jetzt mal drauf gepackt. Irgendwie bekomme ich beim Anschluss am PC keinen Speicher angezeigt. Es geht nur wenn ich auf Kamera(PTP) stelle. Aber da zeigt er ja nur die Kamera Ordner an. Bei MTP leider nur die Meldung vom PC ,dass das Gerät angeschlossen ist und ich es auswerfen kann.

PommesMitSenf schrieb:
Irgendwie bekomme ich beim Anschluss am PC keinen Speicher angezeigt.

Flash mal CLEAN komplett neu...ich habe es gerade getestet...funktioniert einwandfrei ;)

Moin, danke fürs Antworten. Es lag nicht an der RR. Hab gestern abend die Blisspop geflasht und das gleiche Problem. Nach etwas googeln konnte ich den Fehler im Gerätemanger beseitigen. Irgendwie ist beim Wechsel auf eine CM basierte Rom das Handy nicht richtig identifiziert worden. Da stand jetzt Samsung ADB Device.Treiber deinstalliert und neu als USB Verbundgerät erkennen lassen. Siehe da, es funktioniert wieder.
Leider kam es bei mit der RR bei mir zu verschiedenen "Programm wird beendet"-Meldungen. Mal sehn wie die Blisspop läuft.
Achso, alles wirklich absolut clean installiert, sogar wipe internal storage.
Im Vergleich zu Stock läuft das System absolut smooth bei beiden Roms. Da bin ich echt begeistert. Ausserdem geht endlich bluetooth streaming im Auto bei mir ohne irgendwelche Ruckler und skip Probleme. Mal sehn wie es heute über den Tag so läuft und meine Begeisterung anhält.:)

Moin moin...ich habe beide CM12.1 Roms + all die anderen getestet.
Bis dato ist die aktuelle RR für MICH die beste Wahl.
Ich habe zwar auch mit der RR immer wieder mal das kein Netz da ist, gerade kurz nach einem Telefonat...aber der Empfang kehrt von alleine innerhalb weniger Sekunden zurück. DAS Problem hatte ich bis jetzt mit jedem CM12.1 Rom, nur dass das Netzt oft gar nicht mehr gefunden wurde :(

FCs hatte ich bei RR nur ein einziges mal frisch nach dem Flashen. "SMS wurde beendet"

Habe mal den Titel geändert.
Die Links sind immer UpTOdate und das Changelog auch :)

Bin jetzt auch mal probieren. Heute früh erst mal verschlafen, da Telefon aus und nur noch mit Akku raus aufzuwecken war. Aber ich werde weiter testen, denn läuft sonst sehr gut!
Aber eine Frage habe ich noch. Kann ich die Quicksettings mit den Soft Tasten aufrufen wie auch bei der Stock? Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
BFM

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (z.B. WLAN, Akku) in der Taskleiste im Design und in der Reihenfolge zu ändern?

Hab gerade gesehen, das die 5.4.9 online ist.

sehr gute akkuleistung mit v5.4.9

Hab nach `nem clean flash der 5.4.9 null mobiles Internet. Nur ein ! im Empfangssymbol. Wlan top.
Bisher (auf der Arbeit) versucht: Airplar on/off - nix, reboot - nix, wipe cache/dalvic - nix, anderes LL Modem geflasht - nix.
Mit meinem Kenntnis Stand wäre noch möglich: die 5.4.9 nochmal dirty drüber, Backup zurückflashen und wieder die 5.4.9 dirty drüber.
Hatte vorher zum reinschnuppern die Cloudy drauf, Stock ist aber irgendwie nicht mein Ding.
Ich fang mal an mit `nem dirty flash.
Für weitere Hinweise wäre ich natürlich sehr dankbar. :)

mfg

edit: erster Versuch erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das du keine mobile Datenverbindung hast liegt wohlmöglich an den enthaltenen CM 12.1 Änderungen.

Dort gab es die Tage ein großes Update was die APN betrifft. Da scheint irgendwas schief gegangen zu sein.

Greetz

• Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Äh mal ne dumme Frage was ist ein OTA :confused2::confused2::confused2::confused2:

Geht eigentlich dirty down flashen?
@Sinus, Over The Air - Update.

• Danke
Reaktionen: sinus65
lonely_Knight schrieb:
Hab nach `nem clean flash der 5.4.9 null mobiles Internet. Nur ein ! im Empfangssymbol. Wlan top.
Bisher (auf der Arbeit) versucht: Airplar on/off - nix, reboot - nix, wipe cache/dalvic - nix, anderes LL Modem geflasht - nix.
Mit meinem Kenntnis Stand wäre noch möglich: die 5.4.9 nochmal dirty drüber, Backup zurückflashen und wieder die 5.4.9 dirty drüber.
Hatte vorher zum reinschnuppern die Cloudy drauf, Stock ist aber irgendwie nicht mein Ding.
Ich fang mal an mit `nem dirty flash.
Für weitere Hinweise wäre ich natürlich sehr dankbar. :)

mfg

edit: erster Versuch erfolglos.

LTE / mobiles Internet Profil muss neu eingerichtet werden.

• Danke
Reaktionen: lonely_Knight