[ROM]-=- Resurrection Remix -=- [AOSP]

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein G3 neu und überlege...
Hatte die Resurrection auch schon auf meinem G2 - nur gab es da schon erhebliche Probleme mit der Kamera.

Wie sieht es hier mit der Qualität der Bilder aus?
Welche bekannten Probleme gibt es noch?

Ich habe jetzt diese Rom installiert inklusive den empfohlenen kernel fürs Radio und das geht schon mal.
Was ich auch sehr gut finde ist,das ich endlich über llama mein Datennetzmodus steuern kann,wenn das Display an/aus(2g/3g) ist.
Was jedoch nicht geht,ist der Musikplayer.Es kommt gleich die Meldung"Musik wurde beendet".
Swipen geht im Moment mit der Tastatur auch nicht,obwohl Pfaderkennung an ist.
Alternative Tastatur und Musik player installiert und jetzt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit den (G?) Sensor zu kalibrieren? Selbst nach einem Fullwipe dauert das drehen bis zu 2 Sekunden. :(

Bin wieder zur AndroidNow gegangen.Das ist zwar eine schöne Rom aber nur fehlen doch ein paar essentielle Funktionen, die das G3 ausmachen.

Und das wären ?

Knockcode und die cam. Das sind schon gute Gründe für mich.

Knock code funktioniert hier auch und gute cams wie z.B. Snap gibt es auch

Mit den anderen cams ist mir schon klar.Habe da einige aber benutze immer die stock Cam,da sie doch schon sehr gut ist und viele sinnvolle Funktionen hat.
Knock Code gab es bei mir nicht als Auswahl für den Sperrbildschirm.
Die Funktion "intelligenter Bildschirm"habe ich auch nicht gefunden.
Eigentlich schade,da ich da schon einiges gesehen habe,was funktioniert aber so?
Da könnte ich mir auch wieder mein altes s4 kaufen.
Vielleicht gibt es ja mal eine Mischung aus beiden Welten.
Ich hatte noch vergessen,dass ich die Tasten nicht zu starten der Cam einstellen konnte.
Kann schon sein,dass einiges von dem,was ich sage irgendwie geht aber ich habe es erst mal nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach langem wiedermal zur Resurrection gewechselt, denn es gibt hier einige Funktionen die ich einfach Top finde.
Aber die ganze Knock Code Geschichte funktioniert nicht so wie es sein sollte.
z.B. fürs Sperren muss man 2x auf die Statusleiste tippen, anstatt irgendwo auf dem Bildschirm. Fürs entsparen gibt es nur 2x auf dem Bildschirm Tippen, und da ist die Sicherheit = 0! Man kann nicht mal Definieren wo man Tippen muss fürs wieder reaktivieren.

Aber das schlimmste ist die Cam. Typisch Stock Android kann man die Cam in die Tonne kloppen.
Da mag ich die Cam Software von Samsung schon am meisten, auch die Stock Cam Software von LG ist nicht schlecht.

Gibt es eine Möglichkeit die Original Cam Software von LG darauf zu flashen? Mich Interessieren vorallem die 1080p 60Hz :unsure:

• Danke
Reaktionen: b0mb
T2X schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Original Cam Software von LG darauf zu flashen? Mich Interessieren vorallem die 1080p 60Hz :unsure:

Nein, du musst auf einen Port warten. Vielleicht hat jemand mal die lange weile. Fürs G2 gibts glaube einen. kA ob der funktioniert.

mFg

Danke habe ich übrigens aus versehen gedrückt.

Es gibt nen Port von der G2 CAM, glaube ich, der tatsächlich mit dem RR Rom am besten harmoniert, was die DPI Geschichte betrifft.

Ich nutze eigentlich immer den Port der Lenovo Supercam. Die hat recht gute funktionen und ist sehr fix. ;)

Neue Version Online. 5.3.9

WiFi funkt hier ohne Probleme.

Wakelock Blocker an Board.

Bisher nix negatives aufgefallen. Schön schnell und smooth.

Mal sehen was der Akku sagt.

Greetz

Habs auch geflasht. Sieht gut aus bisher.

Werde die v5.3.9 mal testen, denn bei v5.3.8 habe ich ein riesen Problem mit Fullscreen Anwendungen im Landscape. Es kommt immer wieder zur abstürzen und ich muss das Handy neustarten (solange es reagiert), oder in den meisten Fälle das Akku heraus nehmen.

Dann hast du nicht die V5.3.8 stable installiert.

Doch doch, habe ich! ;) Aber bisher hatte ich dieses Problem bei v5.3.9 "noch" nicht.
Mal schauen wie lange dies flüssig läuft.

Aber nachwievor finde ich es einfach schade dass die Kamera Software so mies ist bei der AOSP Android. Aber dafür klingt die Lautsprecher echt gut!

Edit: Die Probleme mit dem drehen habe ich nicht mehr, aber mir ist es seit v5.3.8 was aufgefallen, was auch auf die Version 5.3.9 zutrifft.
Und zwar wird es bei meiner Kontakten anstatt nach meine voreingestellte "Vorname" Sortieren, immer nach "Nachname" geordnet.
Manchmal zeigt es beim Vorname an, wenn ich auf Nachname wechsle und dann wieder zurück. Aber spätestens nachdem neustart ist es wieder umgekehrt, aber meistens schon wenn ich meine Kontakte schliesse und wieder öffne.
Dies nervt schon tierisch, kann man dies irgendwie ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da mir das mit den DeepSleep/Wakelocks keine Ruhe gelassen hat habe ich gebastelt und gesucht mit folgendem Ergebnis: Läuft:scared:

Testet mal folgendes:

Einstellungen, Apps, Alle die Google Play Dienste auswählen. Danach deaktivieren, OK bestätigen und auf Werksversion zurücksetzen. Jetzt kommt eine Meldung daß das deinstallieren nicht möglich ist und man muß Geräteadministratoren verwalten auswählen. Hier entfernt ihr bei Android Geräte-Manager den Haken und wählt deaktivieren aus. Nun ist man wieder bei den Google Play Dienste. Hier wieder Update deinstallieren wählen und bestätigen. Nun mit einem Dateimanager die zuvor geladene ältere Version installieren. Zum Schluß geht ihr wieder in die Einstellungen, Sicherheit, Geräteadministratoren und setzt bei Android Geräte-Manager den Haken.

Danke an Montana2 für den Tip! Ich habe nun wieder die Google Play Service 6.7.76. Ein Update auf die neuste Version erfolgt nicht.

Weiter gehts mit WakeBlocker (wenn vorhanden) und/oder Disable Service (aus dem PlayStore)

Ich bin wie folgt verfahren:

WakeBlocker (oder Disable Service):

*alarm*
NlpCollectorWakeLock
NlpWakeLock
RILJ
wake:com.google.gms/.config.ConfigFetchService

Disable Service:

com.google.android.gms.auth.be.proximity.authoriz ation.userpresence.UserPresenceService
other services with the word "fitness" or "wearable" (vermutlich für Uhren und Fitnessarmbänder)

Sieht soweit gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Startpost Update

Weiß einer wo ich ordentliche Gapps für 5.1 finden kann?

edit:

Ich komme bis zur PIN Eingabe der SiM und dann gehts nicht weiter.... steht nur SiM wird entsperrt.

Zuletzt bearbeitet: