[ROM] novastock v5.6 Basis 21A

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich der einzige, bei dem die E-Mail App nicht anständig funktioniert?
Und das Kalenderwidget lädt ewig die Termine, sodass diese gar nicht erst erscheinen.

Full Wipe gemacht.

Ich bekomm immer die Meldung:
"Leider wurde das Programm "Uhr" beendet"
FullWipe (internald,data,davlik,cache) hab ich gemacht :(

Die ROM gefällt mir aber so gut :ohmy:

Das Problem mit der Uhr hatte ich auch, 2 oder 3 Seiten vorher hier im Thread, einfach mal ein bisschen lesen ;)
Im Original ROM Thread gibt's einen Link zum Alarm&Email fix. Einfach über die Recovery flashen, sollte das Problem beheben ...

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Seit ich die G4 Kamera geflashed habe, geht der G4 Kalander auch nicht mehr...
Werde gleich mal neu flashen :confused2:

Lass die G4 Kamera lieber mal weg, die hat noch extrem viele Macken.

Seit ich den Patch für die Emails drauf habe, meldet er "Leider wurde das Programm Exchange beendet", der Email Dienst funktioniert zwar, aber irgendwie ist das doch alles strange xD

kingoftf schrieb:
Lass die G4 Kamera lieber mal weg, die hat noch extrem viele Macken.

Habe jetzt die NewRom 3.1 drauf...keine Probleme mehr :cool2:

Wie sieht eigentlich bei Euch die Netzverbindung aus, ich habe den Eindruck, dass die nicht umwerfend ist, wenn ich vergleiche, wo ich sonst manchmal LTE hatte mit Stock zum Beispiel, habe ich mit der Nova oft nur H oder sogar nur 3G

Das ist mir auch aufgefallen. Das jetzt öfters H anstatt LTE Empfang ist. Aber ob es jetzt an der Nova liegt oder an der V20p.

Ich glaube eher an Stock 20P, die hatte ich vor der Nova drauf und meine mich erinnern zu können, dass da der Empfang auch nicht umwerfend war.

• Danke
Reaktionen: KoKo 61
ja, müsste funktionieren, ein Modem vor Version 20p sollte das Problem lösen.

Ich werde mal runter ins Dorf fahren, dort hatte ich früher immer LTE, mal gucken, wie das nun mit der Nova ist.

Ich kann euch das 20A Modem nur wärmstens empfehlen ;)
Das hatte bei mir immer im Vergleich zu anderen den besten Empfang

• Danke
Reaktionen: AMG Design
empulse schrieb:
Ich kann euch das 20A Modem nur wärmstens empfehlen

Danke dir. Zwei Fragen.

- 20A oder 20A(21M) bzw. wie unterscheiden die sich?
- mal dumm gefragt, das 20A Modem geht doch auch für CM/AOSP Roms, oder nicht?

Ja das ist eine gute Frage.

Welches Modem sollte man da nehmen??

20A oder 20A 21M

Greetz

Also ich habe auch das Problem mit dem Kalender Widgets das es nicht geht, nehm das von Googel das geht, kann dran liegen das ich von 3.1 einfach auf 3.2 geflasht habe unter 3.1 ging noch das LG Kalender Widget.
Nun zu meinem Problem, habe manchmal extreme Lags das Handy wird extrem langsam und macht fast gar nix mehr, hilft nur neustart ist ca 1 mal am Tag unter 3.1 nicht gehabt.

Gruß

Sorry Leute aber ich habe die Faxen dicke...entweder ich nehme eine pures Stock Rom oder CM12.1

Die verschiedenen Custom Stock Roms haben mir in der Masse zu viele Problemchen.
Beispiel: Rom läuft 2 Tage perfekt, Navi drauf und ab in eine fremde Stadt > und auf einmal spackt das Teil nur noch rum...geht doch gar nicht.

Bei CM 12.1 weiß ich worauf ich mich einlasse. Von einem Stock basierten Rom erwarte ich einfach mehr.

Habe jetzt wieder die Bliss Pop vom 02.06. drauf und bin mächtig zufrieden.
Sogar der Empfang ist wieder top.

Trotzdem würde mich interessieren ob das Modem von hier auch auf der CM12.1 Rom läuft?!?

• Danke
Reaktionen: TheKen
Das Modem ist, einmal geflasht, aktiv. Das ist meines Wissens unabhängig von einer ROM... Falls du aber wechseln willst, kannst du ja jederzeit ein anderes Modem flashen... Bei einigen kannst du dann eine Veränderung des Basebands sehen, aber nicht bei allen, LG ist da nicht so stringent...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mit 20A, war auch 20A gemeint und nicht 20M.
Solang ihr nicht mit dem RIL rumspielt sollten die modems auch auf aosp roms wunderbar laufen

• Danke