[ROM] novastock v5.6 Basis 21A

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info zum V75.Hab sie jetzt auch drauf.

der stern in der statusleiste bedeutet übrigens dass dein lautstärkeprofil auf "nur priorität" gesetzt wurde. das bedeutet das nur wecker und anrufe etc klingeln können. ist eigentlich ganz nützlich wenn man nachts durchschlafen möchte ohne zu verschlafen (lautlos-modus ist nunmal wirklich lautlos seit lp :D )

• Danke
Reaktionen: weihberg und TheKen
Hab jetzt doch clean geflasht.Ab und zu mal alles platt machen hat auch seine Vorteile.

Nova ist für mich die perfekte ROM im Moment.
Einziger Kritikpunkt ist das andauernde Gebimmel beim wireless Charging, ist mir noch bei keiner anderen ROM aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich das erste was ich bei einer ROM mache ist alle UI Sounds töten... Bzw den ganzen Ordner löschen...

Das hat genau welchen Vorteil?

Habt Ihr das auch? Die Apps in Ordnern auf dem Homescreen, lassen sich nicht abwählen bzw. sind nicht markiert obwohl sie drin sind.

Ja.Das ist bei mir auch so mit den Apps in Ordnern.

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Läuft recht gut aber scheint doch sehr am Akku zu ziehen obwohl einiges mit greenify still gelegt habe und CPU auf 1800 MHz begrenzt. Mal ein paar Tage abwarten.

Ich kann nicht klagen
Nach 5 Tagen mit der V5.5 habe ich nach einen Akku Verbrauch von fast 24 Std immerhin noch gute 45% Akku Rest...
uploadfromtaptalk1447137239838.png
Edit: Bei "normaler" Nutzung, WhatsApp, Facebook, Tapatalk, Musik hören und telefonieren...
KEIN GAMING

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir in etwa derselbe Verbrauch gestern. 20h Akkulaufzeit ...2.5 DOT.. 57 Minuten telefoniert...Rest 35% Akku. Für mich absolut in Ordnung. Facebook nur über Browser und kein WA. Bin vor ca. 6 Monaten komplett zu Threema.

• Danke
Reaktionen: weihberg
habt ihr einen anderen Kernel genommen? Xceed?

Ich habe den Navel

Ich habe keinen anderen Kernel installiert, lediglich ROM geflasht, daher nutze ich den Kernel den die Rom als Standard hergibt

Bei mir läuft das ganze mit dem Xceed

Jup, bei mir auch. hatte erst den Navel, bin dann aber auf Xceed - läuft richtig rund das Ganze und ich bin mit der ROM + Kernel wirklich zufrieden. Lang lang ist's her ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link zum Download für den Xceed Kernel ?
Würde gern mal testen ...