[ROM] novastock v5.6 Basis 21A

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem kann ich nur beipflichten. Bin seeeeehr zufrieden mit der 5.5.
Trotz dirtyflash über die 5.4 keinerlei Probleme bisher.

• Danke
Reaktionen: weihberg und elenco
Also es ist in jedem Geräteforum das selbe! Wenn eine neue Base in der Rom enthalten ist, dann ist es grundsätzlich immer geboten einen Full Wipe vor zu nehmen. Man muss sich das so vorstellen wie eine Torte mit Sahne oben drauf, auf der Mann ohne Full Wipe noch mal Sahne drauf knallt. Das eine rom erst einmal gut läuft wundert seit snapdragon nicht, da die caches erst einmal aufgebaut werden müssen, so 1-3 Tage. Wenn dann der Sahne Berg umfällt, wird sich gewundert und die Rom erst mal madig gemacht. Es müssen keine Käfer auftreten und alles voll sch...en,aber die Gefahr zumindest bei einer neuen Base ist hoch. Wenn ein Dev dann noch ausdrücklich darauf hinweist, der ja am besten wissen sollte was sein Baby braucht, nämlich die alte Windel weg und keine neue auf die alte, dann tut man gut daran dem zu folgen.

• Danke
Reaktionen: empulse und weihberg
Ich warte noch ne Woche mit dem installieren....mal schauen was ihr in einer Woche zu der Rom sagt....

Habe die ROM gestern Abend "clean" geflasht, als neue ROM
Jetzt erst einmal 2,3 Tage abwarten bis sich alles eingespielt hat, dann werde ich sehen ob und wie stabil sie läuft...
Bis jetzt 2,3 Aussetzer und ein Neustart...

Echt jetzt? Hab sie gestern auch drauf gebügelt und einziges Problem war selbst verursacht durch flashen des kickoff Themes... Ansonsten keine probleme.... Dazu den xcced Kernel und hhhhuuuuuuuiiiiiiiiii

Bei meiner Clean FullWipe Installation von gestern, fällt mir heute auf, dass folgende Apps zwar installiert sind, aber nicht im Launcher auftauchen, und ich sie auch nicht starten kann. Zum einen Adaway und anderen FasterGPS.
Zum zweiten würde es mich mal interessieren, ob wer von Euch die Build.prop auf de/DE umstellt location/region und Anpassungen bei der 2/16GB Version in Bezug auf vm.memory getätigt werden. Bringt das was bei der ROM?
VG

Adaway und FasterGPS findest du separat unter den Einstellungen. Dort kannst du sie starten.

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Wo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst unter deinen apps direkt Einstellungen aufrufen

• Danke
Sei bitte so nett und gib mir eine genaue Erklärung. Ich stehe wohl im Moment auf dem Schlauch. Wenn ich unter Einstellungen in Anwendungen gehe, sehe ich zwar die Apps, kann sie aber nicht starten sondern nur deaktivieren.

Nein im drawer... Dort wo du deine apps startest :)

• Danke
In Einstellungen gehen und runterscrollen. Würde mal sagen im unteren Drittel.

• Danke
Reaktionen: DroidJunky und elenco
Stimmt... Hab eben gemerkt das man auf Listenansicht umstellen sollte dann tauchen Sie tatsächlich auf :)

• Danke
Sorry. Listenansicht hatte ich vergessen zu schreiben. Die ist bei mir immer auf Liste eingestellt. Schön das du es gefunden hast.

• Danke
Also entweder bin ich zu blöd oder einfach nur bescheuert!
Im AppDrawer kann ich nichts auf Listenansicht umstellen. Hab den Stock drauf. Ich bin auf der 5.5! Kann nur sortieren, deinstallieren und ausblenden. Ich werde wahnsinnig. Spinne ich denn?

Nicht im App Drawer, sondern in den Telefon Einstellungen...

• Danke
Ich habe es!!!!!

In den Systemeinstellungen auf Listenansicht umstellen, und siehe da, sie tauchen auf!

Euch allen 1000 Dank!!!!

Wie schaut es mit Xposed aus? Ich las, das gerade die V21A probleme mit XPosed macht ...

Tja, wenn ich mir nicht das OnePlus X bestellt hätte würde ich die v5.5 jetzt auch flashen. Hört sich alles ganz gut an hier, aber denke mal für die paar Tage lohnt sich das nimmer. Bis dahin überlebe ich noch mit der v5.3.