[ROM] novastock v5.6 Basis 21A

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit knapp 85 mb kann es sich nur um ein Update handeln. Mach ein Backup von der 5.3 und Flash einfach drüber wie es Marak getan hat. Kann gut gehen. Aus eigener Erfahrung würde ich aber auf den Entwickler hören und schnell auf die 5.2 zurück um das Update 5.4 zu flashen. Er wird seinen Grund haben.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Der Dev sagte das auch bezüglich der 5.3, dass ein "rüber bügeln" Probleme machen könnte

• Danke
Hab jetzt auch sicherheitshalber erst zurück geflasht... Wenn ein Dev sowas sagt sollte man dem glauben schenken.. Läuft flüssig gut

• Danke
Zurück heisst?
Einfach die 5.2 drüber installieren ohne Full Wipe u.s.w.?
Hintergrund
Ich bin seit 12 Tagen auf dieser ROM
Habe mit der 5.2 begonnen und vor 5 Tagen das Update 5.3 aufgespielt
Daher meine Frage, da ich nun die 5.4 installieren möchte und dabei ja auf die 5.2 vorher zurück müsste ;)

Hab einfach 5.2 dirty drüber... Kurz gestartet... Und wieder ins recovery und 5.4 drauf... Wipe Cache... Keine Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Genauso habe ich es auch gemacht. Bisher keine Probleme gehabt.

• Danke
Damit Euch nicht langweilig wird, Update auf 5.5, komplette ROM auf Basis 21A

MEGA

• Danke
Reaktionen: gutis und Sambia
Da ich gerade auf 5.2 Downgrade gemacht habe, kann ich gleich die 5.5 oder erst jetzt die 5.4 und dann die 5.5 ?

Schau mal auf Seite 1. Fullwipe wird empfohlen. Also nicht einfach drüberbügeln. Kannst es natürlich versuchen. Aber dann bitte nicht vergessen vorher ein Backup zu machen.

• Danke
Laut Sergio ist das nun eine "Final", bis "M" kommt.

Er empfiehlt Fullwipe, weil neue Basis, da ist es immer besser, auf Nummer Sicher zu gehen, ist ja im Prinzip auch schnell gemacht.....

• Danke
Reaktionen: Sambia und weihberg
Ist jetzt bestimmt ne blöde Frage aber wie, wo mache ich mit TWRP ein Full Wipe?

Hat alles gut geklappt. Hab die 5.5 dirty über die 5.4 gebügelt. Hab ja ein Backup in der Hinterhand. Der bei mir noch offen gewesene ich 6610 Stagefright ist jetzt geschlossen. Werde euch auf dem laufenden halten ob irgendwelche Probleme durch den Dirtyflash auftreten.

Edit:

@ weihberg..... Für Fullwipe in die Recovery booten. Bei TWRP unter Wipe dann bei Cache, System ,Data und Dalvik den Haken setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Was bedeutet denn doch gleich der Stern oben in der Statusleiste?

In der Tapatalk App oder was genau meinst du?

... Nein sonst hätte ich ja Tapatalk geschrieben... Neben WLAN...

Anhänge

• 1446748610275.jpg
    1446748610275.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 282
Bei mir ist das nicht zu sehen. Wenn du die Leiste runterziehst...... ist das vielleicht eine aktive App?

Hab es raus gefunden... Ist irgend was mit soundprofil..

Hm kann irgend wie am loockscreen nur die Standard Hintergründe nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Prima. Ist das auch gelöst.

Chojin schrieb:
Hab es raus gefunden... Ist irgend was mit soundprofil..

Hm kann irgend wie am loockscreen nur die Standard Hintergründe nutzen...
Wipe mal die lockscreen einstellungen mit titanium oder ähnlichem.

Muss es nochmal betonen... Seeeeehr flüssig... So flüssig lief mein G3 noch nie!

• Danke