[ROM] novastock v5.6 Basis 21A

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss nicht... Leg sie auf die externe sd und fertig

• Danke
Reaktionen: weihberg
Sie kann auf der externen abgelegt werden.
Und solange du den internen (bzw externen) Speicher beim wipe nicht anrührst, wird sie auch nicht gelöscht.

Edit: ich sollte alle die Beiträge lesen bevor ich antworte ;)

• Danke
Mal ne für einige von euch bestimmt ne blöde Frage, aber was ist mit der Smart aufladen Einstellung im Akku gemeint?
Komme von der Cloudy ROM, da gab es meines Wissens diese Einstellung so nicht...

Du kannst auf der Mega-Linkseite auf "Mit ihrem Browser herunterladen" klicken. Dann brauchst du nix zu installieren.

mit FF soll ich irgendeine Erweiterung installieren, weil die Datei größer als 1GB ist

Mache es mit chrome und schalte auf desktop Ansicht. So ging es bei mir auch.

Einziger zu vernachlässigender Bug ist das andauernde Gebimmel beim Drahtlosen laden, da bimmelt es einige Mal, keine Ahnung, in welchem Zusammenhang.

Endlich wieder Circle Case
War über die Cloudy ROM nicht möglich u.a.
Rest muss ich noch testen
Frage
Wo kann ich die Meldungen deaktivieren, die mir u.a von WhatsApp oder SMS oder Tapatalk auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden?
Hab irgendwie nichts gefunden...

Habe heute auch mal die aktuelle Novastock als Ersatz für die Cloudy 2.5 installiert. Sieht bis jetzt ganz vielversprechend aus. Mal ein paar Tage abwarten was der Akku sagt. Habe eigentlich keine Lust noch mit dem Kernel zu hantieren.

• Danke
Meine Frage bezüglich der Meldungen im Sperrbildschirm hat sich erübrigt
Da gibt es ja diese Einstellungsmöglich unter TÖNE - Benachrichtigung im Sperrbildschirm...
Unter TÖNE :( :)

Ja die Zeit zum herausfinden wollten wir dir geben :)

• Danke
Wenn ich jetzt noch raus finden würde, was es mit der Smart Aufladung Einstellung im Bereich Akku auf sich hat, dass wäre ja... :)

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das schnelle aufladen geht. Aber kingoftf kann da sicher mehr zu sagen.

• Danke
hatte mal gelesen das der akku dann je nach ladeverhalten langsamer läd.
sprich über nacht wo ja genug zeit zum laden gegeben ist eben diese auch genutzt wird
etc

Hatte bisher noch keine kernel oder mods diesbezüglich genutzt, da zu beging der Entwicklung die kernel dem stock sehr nahe waren. Da mein Akku mittlerweile aber schon etwas schlapp macht und ich gerade mal etwas Zeit habe, wollte ich testen. Aber grundsätzlich ist von thermalmod ja nicht abzuraten ist oder? Zumal wenn ich beim navel den fast carge aktiviere, hebt sich das ja eventuell gegeneinander auf oder?

Edit :ups im falschen thread geantwortet. Bezog sich auf den navel in Verbindung mit dem thermalmod.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Novastock nun seit zwei Tagen drauf und habe bisher keinerlei Bugs bemerkt. Zudem läuft sie auch superflüssig. Akku hält bei mir etwas besser als bei der Cloudy, aber zum Ende meiner Cloudy-Nutzung hin hatten bei mir auch die Google Play Services wieder verrückt gespielt, also glaube nicht dass es an der Cloudy selber lag mit dem schlechten Akku.

Bezüglich Intelligentes Laden:

[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.8 (Stock 20S) | Seite 6

Das "Smart Charging" analysiert das Verhalten des Nutzers (bezogen auf den Akku).

Soll heißen, es nimmt zur Kenntnis wann du das Gerät auflädst,
in welchen Abständen dies passiert und zu welchen Uhrzeiten.

Anschließend wird dann das Gerät den Durchlass des Ladestroms
zum Beispiel so regulieren, dass er sich den Ladezyklen optimal anpasst.

Auf gut Deutsch:

Solltest du dein Gerät z.B. immer von 22:30 bis 06:30 Uhr aufladen,
wird der Ladestrom so reguliert, dass die Dauer des Ladevorgangs in etwa
dieser Zeitspanne gerecht wird, um auf 100% zu laden.

Ich meine, dass dies schonender für den Akku sein soll, da das Gerät
nicht mit so viel Saft und so schnell wie möglich auf 100% getrieben wird,
um dann anschließend noch die halbe Nacht - mit vollem Akku - an der
Steckdose hängen zu bleiben.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Das ist ne schlechte Kopie von der snapdragon app. Läuft mal garnicht gut. Hab mir mal den log angesehen. Absoluter mist!

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Hat noch jemand das Problem, dass die SD Karte nicht erkannt wird? In TWRP und anderen Roms kein Problem nur hier geht es nicht. Beim einlegen erscheint auch die Meldung "SD Karte eingelegt" kurz, aber die Optionen unter Speicherverwaltung bleiben ausgegraut.