[ROM] novastock v5.6 Basis 21A

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirty über die 3.2.1 geflasht. Alles bisher so wie es sein soll. Keine Probleme!!!

Hat die ROM tatsächlich diese komischen Quicktoggles wie im Startpost abgebildet oder ist alles Stock?

Leider nein. Alles Stock. Was mich stört ist, dass es die Uhreinstellungen im Quick Circle nicht gibt.

• Danke
Reaktionen: Senci
Leider habe icb bei dieser Rom das problem dass der Homescreen immer abstürzt bzw nach der Installation immer in den Easy Home Screen startet.

vietnam schrieb:
Was mich stört ist, dass es die Uhreinstellungen im Quick Circle nicht gibt.
Was heist denn Uhreinstellung?
Wird die Uhr im QuickCircle nicht mehr angezeigt? nutze die QuickCircle Apps oft, dann würde ich erstmal nicht updaten

Ja, die Uhr gibt es in dieser Rom nicht. Deswegen bin ich wieder zurück zur CloudyG3.

das ist ja Mist.
Gibt es Quick Circle gar nicht unter der 4.0?

Doch, nur die Uhr nicht.

• Danke
Reaktionen: casimero
hab es jetzt auch mal die 4.0 geflasht und bei mir war auch die Quick Circle Uhr weg,
also mein Backup der 3.2.1 wieder eingespielt und jetzt habe ich nur noch die Standard Uhr und kann keine andere Uhr auswählen, da das Optionsmenü fehlt.
Finde auch keinerlei QuickCircle Einstellungen im Einstellungsmenü.

die ROM wird wohl z.Zt. überarbeitet
Status: REPARANDO

Stimmt, aufgrund doch einiger Fehler, die gemeldet wurden im HTC, besonders im Aroma-Installer gab es da wohl Probleme mit Sachen, die entweder gar nicht installiert wurden, obwohl ausgewählt, oder umgekehrt, nicht ausgewählt, trotzdem installiert.

Habe aber noch keine Info, wann die V4.1 oder wie die heissen soll, online geht.

Ansonsten sollte sich aber nix ändern, bei den Usern, bei denen alles funktioniert, sollte es wohl nicht notwendig sein, noch mal neu zu flashen, zumindest gibt es keine Infos über Änderungen in der ROM selbst.

Edit:

Laut Sergio kommt die "reparierte" V4 ohne Aroma-Installer, weil der zu viele Probleme macht

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt eine Katastrophe mit dieser Rom gerade versucht mit der mega App eine Rom runterladen, nebenbei Musik gehört. Es ist nicht möglich beides gleichzeitig auszuführen. Entweder beendet sich der download oder napster schließt sich. Alle anderen Anwendungen im Hintergrund sind geschlossen. Mehrmals probiert immer mit demselben Ergebnis. Das kanns doch ehrlich nicht sein. Reichen 2 GB RAM für sowas wirklich nicht aus?

Nicht wenn man solang am lmk rumspielt bis alle anwendungen im hintergrund beendet werden. Ungeachtet ob aktiv oder spürbar oder ob nicht

gibts schon was zu berichtigen ?

Nein, bin gerade erst beim Download, aber die User im HTC sind zufrieden, zumindest was die vorherigen Probleme mit Aroma betrifft, einen Changelog gibt es aber noch nicht

• Danke
Reaktionen: blunatic
Seit gestern drauf, alles ok soweit, keinerlei Bugs.

Batterie ist besser im Ruhezustand als die NewRom. 4% über Nacht statt fast 10%

Reicht ein Dirty Wipe?
Gerade im Urlaub. Möchte ungern alles neu einrichten :D

Bei mir hat es geklappt. Kannst es ja versuchen. Aber vorher eine Sicherung anlegen nicht vergessen.

Es ist ein 4.1 Update angekündigt worden, mehr Details weiss ich aber auch noch nicht.

Changelog:

Build überarbeitet und verbessert in
-Batterieverbrauch
-Empfang
-Soundkonflikte behoben
-Wettereffekte im Lockscreen
-TOGGLES STOCK als Standard
-Surround Sound hinzugefügt
-EQ Dolby und LG hinzugefügt
-Grüne Toggles als Standardeinstellung
-Erweiterte Einstellungen entfernt
-PNG Setting entfernt wegen Konflikten