[ROM] Mokee Opensource

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Schutzschild, Status und Navbar Mods ist schon mehr als cm. Zusätzlich tut es xposed. Was einen wieder mehr Möglichkeiten eröffnet.

Mag alles sein, ich für meinen teil war etwas enttäuscht... Bin wohl etwas von der Brocken verwöhnt was den Umfang an Modifikationen angeht.... Mir persönlich fehlten vor allem von Haus aus root wie auch die Möglichkeit direkt ins Recovery zu booten... Des weiteren habe ich auch nicht die von die angesprochene Möglichkeit gefunden gapps nach der Installation nachzuladen und sauber einzurichten... Ich für meinen teil habe die gesamte Installation folgendermaßen gelöst:

1. full wipe (5x hintereinander)
2. Installation der Rom Zero + all deren updates (um die Sache mit dem Baseband hin zu bekommen)
3. full wipe (siehe Punkt 1)
4. Installation des basebands (link siehe Post 11 in diesem thread)
5. Installation der Rom
6. Installation gapps (ich habe die open gapps in der Variante pico genommen)
7. möchte man root haben, so empfiehlt es sich gleich im nachhinein die su superuser im recovery zu installieren

So hat bei mir zu mindestens die Installation geklappt... Schritte 4-7 habe ich im übrigen mit dieser Stapelverarbeitung im recovery installiert.

Wie schon gesagt, ich habe die Rom ausprobiert und bin wider zur Brocken zurück. Das heißt aber nicht das die Rom schlecht ist... probiert sie aus und entscheidet selber...

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Doch Root ist drin auch das erweiterte Neustartmenü. Unter Entwickler Einstellungen.
Du hast schlicht nicht genau hingeschaut.
Das mit den Gapps bin ich von ausgegangen dass es so stimmt flashe immer banks
Und bin von ausgegangen das die Option mit den Extras sich dann erübrigt.

Ich verzichte höchst ungern auf xposed sogar GravityBox funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, das sich das erweiterte rebootmenü und root in den Entwicklereinstellungen versteckt, darauf bin ich wirklich nicht gekommen...

Heißt das also das man root (super su) nicht extra installieren muss?

Und das mit exposed, da hast du natürlich recht, Mit der Brocken geht das wirklich nicht richtig.

Kannst du etwas zur Akkulaufzeit bei deinem verhalten sagen? Das einzigste was mich an der Brocken ein wenig stört ist deren recht schlechte Akkulaufzeit. Ich komme bei ca. 2 tagen Nutzung (eher ein wenig weniger) auf ca. 2 bis 2.5 h display und dann ist der Ofen aus. Bei einem Tag Nutzung sind bei mir ca. 3 bis max. 3,5 h display drin. Die letztgenannte Displayzeit hatte ich bei stock sonst immer bei 2 tagen und mehr Nutzung und darüber hinaus. Aus diesem Grund interessiert mich die Akkulaufzeit so sehr.... Die Rom b zero 1.3 ist zwar gut was die Akkulaufzeit angeht, aber die Jungs haben an dem sound rum gespielt, so das bei meinen Handy bei geringer Lautstärke der sound nicht mehr ganz klar ist....

Zuletzt bearbeitet:
Nein hast das vorinstallierte Root von cm.
Wie gesagt ist unfair da ich greenify + xposed nutze.
Persönlich finde ich es Mittel gut. Dafür rennt die Rom gerade zu.
Ich komm damit über den Tag.

Black-Angel schrieb:
Ich für meinen teil habe die gesamte Installation folgendermaßen gelöst:

So hat bei mir zu mindestens die Installation geklappt... Schritte 4-7 habe ich im übrigen mit dieser Stapelverarbeitung im recovery installiert.

Wie schon gesagt, ich habe die Rom ausprobiert und bin wider zur Brocken zurück. Das heißt aber nicht das die Rom schlecht ist... probiert sie aus und entscheidet selber...

Ok, ich versuche das auch mal, irgendwie muss ich Mokee doch auf mein G3 bekommen

Ne, so geflasht wie Du und wieder Fehler 7...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das ist ha wie verhext bei dir... Hatte vorher sich den Fehler 7 aber so wie ich es beschrieben habe ging es bei mir....

Also wenn ich nicht viel mache scheint es so um die 4std DoT zu sein jedenfalls rechnerisch. Gefühlt würde ich um 3std sagen.

Die letzte Nightly hat Probleme beim Bluetooth Battery Verbrauch. Ist aber ein CM Problem. Und ich hab für MM nur nightlies gefunden...

Die release Versionen kommen wohl noch schätze sobald cm stable geht

Ich habs aufgegeben, egal, wie ich flashe, immer der Fehler 7 wegen fehlendem Baseband 21c.

Hätte da mal eine ganz blöde Frage zu diesem Baseband 21c. Welche Nachteile entstehen denn außer den hier schon genannten Fehlern?
Denn ich komme von Stock 30b und habe die Baseband 21c nicht extra geflasht und eben keine Fehler bisher (nicht dass ich sie mir herbeisehnen würde aber ich ziehe Fehler normalerweise magnetisch an :D). Telefonieren und mobiles Internet funktionieren.
Hab ich da einfach nur Glück gehabt?

Es geht um den emmc bug der ein soft Brick verursachen kann. Aber definitiv weiß es niemand nur dass es mit dem Baseband und der Vorgehensweise nicht passiert.
Des weiteren checkt mokee auch ob die 21c drauf ist wenn nicht kein flash

Also ich hab die Mokee jetzt auch mal probiert. Komme aber noch nicht mal über die Einrichtung weg. Ständig WLAN Probleme. 2 Modems ausprobiert, das 21c und das Hybrid.

Welche Nightly hast du denn geflashed Tempete?

Scheiss Flasholismus ...

Von 27.03. Und die läuft wunderbar. Keine wlan Probleme

Hmmm ... ich hatte die vom 26.03. - sobald der Bluetooth Drain Bug bei CM weg ist, werd ich die sicher nochmal ausprobieren.

kingoftf schrieb:
Ich habs aufgegeben, egal, wie ich flashe, immer der Fehler 7 wegen fehlendem Baseband 21c.

Ich hatte bei CM13 den gleichen Fehler.
siehe Bild im Anhang.

Lösung:
Winklerand schrieb:
Hallo,

CM13 besteht bei der Installation auf der Baseband-Version 21C - für das d855 gibt's unter [RADIO/MODEM] [d855] LG G3 die passende Zip-Datei.

Bei mir läuft die Nightly vom 10.03. völlig problemlos - ich bin begeistert, Kudos an @finnq!

Also erst die V21C.zip flashen und anschließend die Rom...

Anhänge

• Screenshot_2016-03-15-02-13-54[1].png
    Screenshot_2016-03-15-02-13-54[1].png
    70,8 KB · Aufrufe: 180
Hatte ich auch so geschrieben im Start Post

Also ich hab jetzt mal die vom 30.03. auf meinem G3. Bis jetzt keine WLAN Probleme, bin aber im Moment noch auf Arbeit. Muss ich zu Haus mal testen. Ansonsten (fast) CM13 und die gewohnte Geschwindigkeit von Cyanogen. Ich schaue mal - unter Umständen ein paar Tage - was die ROM so auf meinem Telefon treibt. Allerdings ist der Bluetooth drain bug mit drin (ist ja CM spezifisch). Ich hoffe, das die das bald beheben, da ich Bluetooth dauerhaft, allein schon wegen der Smartwatch nutze.

Edit: auch zu Hause funktioniert das WLAN nun bestens. Allerdings eben dieser blöde Bluetooth drain - steht ganz oben in der Akkuverbrauch Übersicht :( na mal abwarten und schauen, wann CM das Problem löst...

Zuletzt bearbeitet:
Frage: wie kann ich den Lockscreen Hintergrund ändern? Finde die Einstellung nicht ...