[ROM] [Marshmallow] N&N 30C based

Hallo,

ich hab mal ein Problem mit dem TWRP 2.8.7.0 seit dem NN Update auf 1.4. Die Rom läuft soweit super.
TWRP geht aber seit dem Update nicht über das Willkommensfenster Teamwin hinaus. Da hilft nur noch Akku raus.
Über Andoid booten ins TWRP klappt auch nicht (hängt wieder am Willkommensfenster)
In den Downloadmodus komme ich über Tastenkombi aber irgendwie will der nicht richtig funktionieren.
Ich wollte jetzt das TWRP über adb neu installieren aber er findet das Device nicht im Downloadmodus.
Unter Android mit dem TWRP Manager geht auch nicht, da schon das 2.8.7.0 Recovery vorhanden ist.
Unter Android verbindet sich mit Fastboot adb super aber er startet auch nicht mit Befehl "adb reboot bootloader" in den Downloadmodus.
Erstartet neu und hängt dann beim LG Willkommensfenster. Nur manuell komm ich rein und da ist auch das kleine Symbol.
Dann findet er aber das Device nicht.
Dann wollte ich über LG Flash Tool 2014 mir ein originales Rom (21c) wieder aufspielen aber auch da scheitert es immer bei 4% der Aktualisierung.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das der Downloadmodus nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr so richtig weiter.
Hat noch jemand eine Idee?

LG Pamel

Edit: ich habe es gerade herausgefunden und mehrfach geprüft. Bei mir ist die ext. SD-Karte als interner Speicher eingerichtet und einige Apps sind darauf verschoben. So bald ich diese herausnehme, komme ich ins Recovery per boot-App und per Tastenkombi.
Woran kann das liegen?
Ich werde die Apps zurück schieben, dann nochmal prüfen und falls es immer noch nicht klappt, die SD Card als ext. Speicher einrichten. Mal gucken ob das dann klappt.
Wie sind eure SD-Karten eingerichtet?

....Als externer Speicher eingerichtet geht alles so wie es soll. Wird die Sd-Karte komplett leer als interner Speicher eingebunden, komme ich auch noch ins TWRP. Nachdem Audio/Fotos usw migriert sind klappt es auch noch. Dann hat es wohl an irgendeiner App gelegen, die ich auf die SD verschoben habe. So ist das nun mal.
Ansonsten läuft alles super und ich werde heute Abend mal die 1.6 probieren..

Danke und bis denne

LG Pamel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LG Tastatur hat jemand im HTC Forum zum nachflashen bereitgestellt MEGA Funktioniert:thumbsup:
Die google tastatur geht garnicht
[doublepost=1453116384,1453116256][/doublepost]Ah von mega kann man keinen link hochladen
schaut selbst ok
Post 255 auf der HTC seite
 
MEGA

Der Link zur LG Tastatur
Geht auf dem Smartphone nur mit installierter mega App
 
  • Danke
Reaktionen: thmbauer und Sambia
Hat prima geklappt mit der LG Tastatur.
 
Chojin schrieb:
Also die Boot animation und der Boot sound in der 1.6 sind ja mal horror... Als erstes gelöscht.
Des weiteren fehlt die LG Tastatur!
Wie löscht man die Boot Animation und den Sound
 
Die stock Tastatur funktioniert, gerade 1.6 geflasht, ohne das LG Keyboard zusätzlich auch zu flashen.
Aber stimmt, die bootanimation ist [emoji33]
Mit dem flashen der mm bootanimation bleibt aber der Sound der alten erhalten.
 
kingoftf schrieb:
Mit dem flashen der mm bootanimation bleibt aber der Sound der alten erhalten.
Schon mal die PowerOn.ogg (oder so) gelöscht bzw. verschoben?
 
Du brauchst einfach nur die "shutdownanimation.zip" im System/Media Ordner löschen dann ist der grässliche Sound auch weg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :p

Edit: Ach mist, verlesen, ich dachte es ging um das ausschalten.
Aber ich glaube, bei mir hat er mir der Bootanimation auch den Sound mit überschrieben wenn ich mich richtig entsinne.
Sonst wie gesagt die poweron.ogg mal löschen oder umbenennen, wie schon erwähnt.
 
Weiß jemand warum in der Kamera die Zeitlupenfunktion fehlt?
 
Ist doch da einfach auf das Zahnrad dann da wo 16:9, die Auflösung halt, steht und nach links scrollen dann erscheint die
 
  • Danke
Reaktionen: Minyx
Das was aber fehlt ist die möglichkeit die Auflösung der Bilder im vorhinein festzulegen.
Fehlt mir persönlich jetzt zwar nicht, ist aber eine Funktion die entfernt wurde ;)
 
Mir fehlt die xcam aber da muss man wohl warten und Füße still halten
 
Ruckelt bei euch auch die Benachrichtigungsleiste beim runterziehen?

EDIT: Sobald ich das Handy per USB am Rechner angeschlossen habe, ruckelt es. Also nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja im Telegram Kanal haben die Statusleisten gepostet verschiedene Designs und 6 bzw 7 Icons statt nur in der Benachrichtung und Uhr mittig.
 
Hallo, ich habe jetzt seit 4 Tagen die 1.3 Version plus das 1.4 Update installiert, und läuft bis lang alles ohne Probleme..lohnt es sich trotzdem die 1.6 Version zu installieren ? Wie sind eure Erfahrungen so ?
 
Ich habe die 1.6 erst seit heute Morgen drauf, läuft rund, aber leider kein Vergleich zur alten.
 
kingoftf schrieb:
Ich habe die 1.6 erst seit heute Morgen drauf, läuft rund, aber leider kein Vergleich zur alten.
Du würdest also dazu raten, bei der 1.5 zu bleiben?
 
Habe die LG Tastatur nachgeflasht, kann sie aber nicht auswählen, sie wird hellgrau angezeigt. Hab die 1.6 drauf. Jemand eine Idee?
 
Smittels schrieb:
Du würdest also dazu raten, bei der 1.5 zu bleiben?
Nein, damit meinte ich, dass ich die 1.6 nicht mit einer 1.4 vergleichen kann, da ich zwischenzeitlich mal auf der UniQ war.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.977
Jan1977
J
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.156
reinold p
reinold p
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.690
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten