[ROM] [Marshmallow] N&N 30C based

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black-Angel schrieb:
Funktioniert eventuell mit dem neuen Kernel das löschen von Bildern auf der externen SD mittels QuickPic? Hat der Kernel Auswirkungen auf den Sound? Ich bin im Grunde mit der Rom zufrieden aber die fehlenden Schreibrechte auf der externen SD und der schlechte Sound über Kopfhörer (liegt an diesen komischen Soundverbesserungen -> hatte ich mit der NewRom auch immer) trüben das ganze Bild ganz schön...was mir neuerdings aufgefallen ist, die poweramp Anzeige (wenn man bei laufendem PowerAmp die Statusleiste runter zieht) wird nicht richtig angezeigt. Siehe Screenshot....

Anhang anzeigen 462576

Einfach den Haken unter "Einstellungen-->Erscheinungsbild-->Statusbar/Benachrichtigung-->Negativfarben in Benachrichtigung" setzen.

Spinnt allerdings manchmal noch...

Black-Angel schrieb:
Funktioniert eventuell mit dem neuen Kernel das löschen von Bildern auf der externen SD mittels QuickPic?

Das hat nichts mit dem Kernel zu tun und IMHO auch nichts mit der ROM, sondern ist ein "Feature" von MM und sollte bei Stock MM genauso sein.
Einfach mal ein Screenshot machen und ihn dann in QuickPic löschen. Dann sagt dir QuickPic genau was - einmalig - zu tun ist ;-)

Hallo,
Hatte zuvor beide Probleme! Einmal das mein Power-Amp Fenster ausgeweist war und das ich unter Anzeige/Sperrbildschirm die Bidlschirmsperre nicht ändern konnte wegen fehlender Adminrechte!

Habe heute ein Full-Wipe und auch Format Data gemacht- Danach Version 1.3 und 1.4 drauf gemacht! Und siehe da! Es geht alles! Kann die Bildschirmsperre ändern sowie erkennt man endlich etwas auf dem PowerAmp Fenster!

LG

• Danke
Reaktionen: Sambia
Fullwipe und Format Data immer gut bei einem Romwechsel. Und natürlich ein Backup der alten Rom im Hintergrund falls die neue Rom dann doch nicht zusagt.

V1.3 und V1.4 download Link funktioniert nicht
Die Links funktionieren
V1.3 : MEGA
V1.4 : MEGA

• Danke
Reaktionen: Baudolino und TheKen
Link's gefixt

• Danke
Reaktionen: Jeezy97 und Baudolino
Welches Modem muss man nun benutzen?
Und wie flashe ich das Modem?

Und ich muss hier noch mal ein riesen Lob an das Team hinter N&N los werden.
Hab N&N schon seit Version 1.1 in Benutzung und es ist das mit Abstand beste Rom schon seit 1.1, welches ich bis jetzt probiert habe! Besonders in den Faktoren Stabilität und Akku! Trotz Bluetooth-DauerOn (Smartwatch und Kopfhörer), ellenlangen Telefonate mit der Freundin ist der Akku irgendwie nicht klein zu bekommen! ;-)
Und ich hab schon von Stock, NewRom, Flum..., Cloudy, CM12 und CM13 und noch mehr probiert mal war ich zufriedener und mal nicht! Aber bei den meisten gab es entweder Schwarze Löcher in denen meine Akkurestprozente verschwunden sind, unkontrollierte Neustarts, Hitze die ich an meine Heizung erinnerte und nicht zu vergessen tolle Funktionen wo man unwichtigste überhaupt nicht machen konnte! Telefonieren, da mein Handy plötzlich keinen Empfang hatte!

• Danke
Reaktionen: Einstein1983 und EdgA
@Jeezy97 eigentlich sollte die ROM ohne ein weiteren Modems flash auskommen. Wenn Du aber empfangs probleme bzw. keinen Empfang hast versuche es mit dem Hybridmodem.

Directory list

• Danke
Reaktionen: Jeezy97
Gibts die Rom nur bei Mega? Bekomm die da nicht runter ohne ein weiteres Tool zu installieren. Oder bin ich zu blöd?

Bei Google Chrome brauchst du kein Tool zu installieren
Und bei Firefox ist das nur ein Addon was du dir installieren musst

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Auf dem G3 hatte ich aber keine Chance das ohne App über die Website runterzuladen. Ich schau mal, dass ich die später vielleicht mal bei gDrive bereitstelle.

• Danke
Bei Chrome muss man nur schnell in die desktopansicht wechseln sobald man auf den link geklickt hat. Dann kann man es ziemlich problemlos runterladen. (wobei man zusehen sollte, dass das Display anbleibt, sonst bricht der dl gerne mal ab). Optimal find ich mega aber auch nicht. Aber solange es geht kann ich mich damit abfinden :)))

• Danke
Oder man installiert sich einfach die Mega app... So schlimm ist die nun auch nicht....

Mit Opera geht das bei mir direkt runterzuladen.

Tronic schrieb:
Hast du diese Apps, die kein Push mehr bekommen, mit TB wiederhergestellt oder neu installiert? Hast du vorher einen Factory Reset bzw. Full Wipe gemacht?
Könnte mit der Push-ID zusammenhängen, die sich ja durch die neue ROM ändert.
Hi,
Danke das war es......:thumbsup:

Bernoulli schrieb:
Einfach den Haken unter "Einstellungen-->Erscheinungsbild-->Statusbar/Benachrichtigung-->Negativfarben in Benachrichtigung" setzen.

Spinnt allerdings manchmal noch...
Das nervt wirklich... Sobald der Titel wechselt ist die Benachrichtigung wieder unbrauchbar... Inzwischen switche ich immer zum Widget auf dem Homescreen [emoji1]

Mir kommt es außerdem so vor als seien die Lautstärkestufen ungleichmäßig eingestellt. Ist mir immer zu laut oder zu leise.

Boh...ich mag diese Rom eigentlich sehr aber der schlechte Sound über Kopfhörer nervt gewaltig. Bei mir kommt der schlechte Sound immer dann, wenn ich die Lautstärke auf die niedrigste Stufe stelle und ein Hörbuch mit einem beliebigen Player abspiele. Wohl gemerkt aber nur über Kopfhörer.

Gibt es eigentlich noch eine andere gute Custom-Rom auf Basis von Android 6?

Funktioniert xposed bei N&N?
ich erhalte nach dem flashen immer nur einen schwarzen Bildschirm.
Habe schon die fixes von xpirt und N&N geflasht.

Mit dem fix von xprit und dem v79 framework läufts bei mir.