[ROM][Lollipop] --|||..:: ChupaChups Rom 4.2 ::..|||--

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab ich gemacht gehabt :confused:
Wie gesagt war auch bei der Stock so. Seit Android 5 hab hab das Problem. Egal ob Stock oder Custom..

Hab gestern auch mal wieder diese Rom geflasht. CM ist mir dann halt doch zu langweilig auf dauer. Die Rom läuft auch soweit wirklich super, nur beim hochfahren bekomm ich die Meldung "Current version is not available for user. Can't find matched cust for NT-code mmc/mnc". Mich stört die Meldung zwar nicht, aber interessieren würde mich schon was es bedeutet. Hat das sonst noch wer?

Hab jz nochmal geflasht und vorher gewipt. SuperSu Bug ist nicht mehr. Lag daran das ich eine LG Sicherung aufgespielt hatte. Danach ging SuperSu net mehr. Nur mit dem Bug. Danach nochmal ein drittes wipe ohne dann Backup von LG aufzuspielen. Und es hat jz geklappt. Bin gespannt. Volt ist der Akku Anzeige Bug jz auch nicht mehr..

Edit : das mit dem Bug bei SuperSu lag an der App lux (Helligkeitsteuerungstool)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die ChupaChups Rom 3.0 auf meinem LG G3 geflasht, zuvor das Custom-Recovery TWRP drauf gespielt. Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist, warum ist nach dem flash von ChupaChups die Custom-Recovery TWRP weg.

Ich kann also nicht mehr ins Recovery booten, also nicht ins TWRP sondern nur in das Originale von LG.

Wie bekomme ich das TRWP wieder auf meinem Handy ohne das meine ganzen Daten weg sind??

Gruß
Thomas

Flashify ausm Store laden, insofern du root hast. Also mit custom Rom bestimmt. Dann einfach über Flashify die recovery flashen. Daten bleiben alle vorhanden.

• Danke
Reaktionen: sinus65
Super danke,

kann ich auch das ChupaChups 4,0 flashen ohne das alles flöten geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du dann in dem vorher geflashten recovery tun. Kann man drüber installieren. Besser ist es awa alles vorher zu wipen also löschen. Ich mache das Grundsätzlich vor dem flashen einer anderen Firmware. Lag dir mal die App nandroid herunter. Damit kann man ganz easy komplette Backups erstellen und dann nach dem flashen einfach aufspielen.

Ok habe ich geladen. Das wipen mache ich eigentlich auch, allerdings habe ich einige Apps drauf wo ich keine Daten speichern kann, die wären dann natürlich auch weg :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, vll kann mir jemand weiter helfen, ich habe die Version 4.1 geflasht, läuft auch soweit alles Super, bis das ich meine LG g watch r nicht verbinden kann, in Bluetooth wird sie angezeigt, aber keine verbindung Android Wear möglich. Hat jemand auch das Problem und eine Lösung??
Danke schonmal =)

sinus65 schrieb:
Ok habe ich geladen. Das wipen mache ich eigentlich auch, allerdings habe ich einige Apps drauf wo ich keine Daten speichern kann, die wären dann natürlich auch weg :huh:

Es sollte auch ausreichen wenn du nur den den Cache und Dalvik löschst. Somit bleiben deine Daten alle erhalten. Natürlich ist es ratsam vorher ein Backup zu machen.

Habe schon länger kein full wipe mehr durchgeführt. Bisher noch keine Probleme.

MfG

Hi,

weiss jemand wie das Icon-Pack heisst das auf den Screenshots im XDA-Forum sichtbar sind? Wäre echt toll :)

Lollipop müsste das sein =P

Maxxwood schrieb:
Hallo, vll kann mir jemand weiter helfen, ich habe die Version 4.1 geflasht, läuft auch soweit alles Super, bis das ich meine LG g watch r nicht verbinden kann, in Bluetooth wird sie angezeigt, aber keine verbindung Android Wear möglich. Hat jemand auch das Problem und eine Lösung??
Danke schonmal =)
hatte ich auch - musste die watch resetten. Danach lief wieder alles

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

welchen Kernel nutzt ihr, und woher bekomme ich ihn? Im startpost ist er ja nicht verlinkt

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE [16.02.2015]: ChupaChups 4.2

Changelog:

- Some fix for the previous version;
- Added fullscreen for IncallUI optional also for the themed version;
- Added AOSP color volume panel;
- Added AOSP Signal;
- Added 3Minit battery mod ( with stock icons too ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es angepasst.

So Rom wurde mit FullWipe geflasht.

Sieht bis jetzt klasse aus..keine Bugs bis jetzt gefunden.

Rom ist super schnell und sieht gut aus.

Nur eine Frage (Bis jetzt :razz:) Wie kann ich diese Tangible mod animation löschen bzw wo?

Greetz

Moin Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen, habe ChupaChups 4.2 drauf vorher 4.0 und 4.1, habe seit ChupaChups Probleme mit der Bluetooth Verbindung, die Verbindung zu den Geräten bricht ab. Bei meiner Freisprechanlage, Werkseinbau, mit meinem Fitness-Tracker usw.

Was kann das sein? Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und eine Lösung gefunden

Danke