[ROM][Lollipop] --|||..:: ChupaChups Rom 4.2 ::..|||--

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
installiert TWRP und macht ein Backup eures aktuellen ROMs
schiebt die ROM und den Kernel auf eure SD-Karte <------
startet euer Telefon ins Recovery
führt einen Full Wipe durch
installiert die ROM und genießt Android Lollipop

Fehlt da als letzter Schritt "installiere den Kernel"? Weil beim installieren der ROM wird ja nur der Stock Kernel mit installiert wie du geschrieben hast.

• Danke
Reaktionen: cmssys und JC00P3R
Du hast recht, danke ich habe es ergänzt.

Habs auch gerade gelesen. Echt Schade. Der Kernel von Skin1980 ist echt der Hammer.

• Danke
Reaktionen: Akazuki
20e ist online...
Version 3.0 is UP!

Changelog:

- updated to base to 20E;
- call recording
- all weather animations on lockscreen
- dpi navbar reduced to 32 ( that was really too tall)
- enabled all rotations
- safe media volume disabled ( i really hate it )
- plug pop enabled
- smooth scrolling mod ( it's java coding mod not a simple build.prop edit )
- volume steps for media increased to 30
- OTA Updater ( so you will not need to download the whole rom for simple fix / mod added )- need some testing more on this but might be ok

Hallo Leute,
ich hoffe mir kann einer helfen bzw. auf die Sprünge helfen.

Ich habe vor einigen Tagen die Chupa Chups geflasht, dies lief alles problemlos durch. Bevor ich die ROM geflasht habe, habe ich natürlich ein Backup gemacht, mit Modem. Habe vor zwei Tagen das Backup wieder eingespielt, seit dem ist unter den Einstellungen des Mobilfunknetzes "2G/3G/4G automatisch" nicht mehr aufgeführt. Ich frage mich warum bzw. was die Ursache sein könnte!? Des weiteren würde mich Interessieren, wie ich dieses Problem (wenn es denn eins ist) wieder beheben kann.

Danke.

Hi,
ja habe ich. Ob ich den Cache und Dalvik gewiped habe kann ich nicht mehr genau sagen, mach ich aber in der Regel immer nach einem Flash. Werde es noch einmal flashen und dann definitiv die Wipes ausführen ;-)

EDIT: Modem nochmal geflasht und Dalvik und Cache gewiped. Resultat ist dass selbe, immer noch keine Möglichkeit "4G" auszuwählen. Werde morgen mal die letzte KDZ mit KK einspielen und dann mal schauen ob sich da was verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es dass man in dieser Rom, die Apps auf die externe SD schieben kann??

Hi..habe jetzt V3+Kernel ein paar Tage am laufen und bin begeistert.Alles schön smooth und zackig.Einzigster bug ist,das wenn ich die Helligkeit über die Notification verstelle,das Display immer kurz blau wird...sonst alles i.O
Akkuleistung ist auch ein wenig besser als mit stock.So läuft mein G3 endlich genauso gut wie mein N5,auch wenn ich aus irgendeinem Grund bei Antutu nur auf 25000 komme.Da sieht man mal wieder was Benchmarks aussagen ;)

zaT

Mit Stock kernel 43ooo und mit chupa kernel auch nur 25 ooo obwohl der theoretisch höher taktet. Aber die rom läuft mit beiden kerneln super. Hut ab

Weiß jemand wie man die Benachrichtigungen oben an der statusleiste wegbekommt?

hi...nen bisschen genauer bitte. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also seit der chupa chups 3.0 poppt bei zB. einer Whatsapp Nachricht immer oben ein Fenster auf. Direkt an der Statusleiste.

Danke, genau das hab ich gemeint. Wahrscheinlich unterstützt Whatsapp das jetzt erst seit kurzem, weil es mich nur da stört. Habs jetzt mit der app " heads up notification" ausgeschalteten. Danke :)

Edit : geht doch nicht. Bekomme dieses nervende Pop up nicht weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Tip - installiere dir Whatsapp+, damit kannst Du die Heads-Up Notification ganz entspannt deaktivieren

einfach mal google bemühen - ich wollte die modifizierte Version nicht mehr missen und nutze sie seit Jahren

So Leute. Kann mir jemand bitte bestätigen, dass das Verschieben der Apps auf die externe SD Karte funktioniert und zweitens dies nur mit CC geht??

Apps lassen sich bei der cc verschieben , habe ich selbst schon getan. Gibt nur wenige Apps wo das nicht funktioniert. Falls du keine schreibrechte fur die externe sd hast, was bei mir auch der Fall war am Anfang... Irgendwo in der beschreibung zur rom auf xda stand ein terminal befehl der das behebt.
Danach hat das bei mir mit apps2sd funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Noname0815