[ROM][Lollipop] --|||..:: ChupaChups Rom 4.2 ::..|||--

Hi, das mit dem Bumped Recovery ist OK, aber wie schaut es mit einem Lollipop Bootloader aus?

Hat man mit dem neuen Bootloader kein Problem?
Das wäre natürlich ein Paukenschlag direkt gegen LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das bisher noch keiner getestet??
 
Wir verstehen nicht was du willst. Da wir hier ein 20d Stock Rom mit bumped Recovery haben, erübrigen sich diese Fragen?!
 
Oh sorry..
dann habe ich mich einfach nur falsch ausgedrückt..

Ist vielleicht auch ein wenig falsch hier..

Die Frage war folgende:
Wenn ich die KDZ 20D auf das G3 flashe, bekomme ich den neusten Bootloader von LG mit.
Ist es dann noch möglich, Pumped auszuführen, sprich das ROM über Recovery zu installieren?

Pumped umgeht ja den Bootloader, so wie Loki beim G2.

Denke mal die neusten LG G3 werden jetzt alle mit Lollipop verkauft..
 
Wenn du die KDZ 20D flasht, kannst du nicht mehr rooten und somit auch kein bumped Recovery mehr einrichten.
Wenn du das jedoch möchtest, musst du das Recovery unter KitKat noch einrichten, anschließend kannst du dann gebumpte Lollipop Versionen flashen, die den KitKat Bootloader benutzen.
Ob die neu ausgelieferten G3's schon mit 5.0 bestückt sind, weiß ich natürlich nicht genau, würde es aber rein gefühlsmässig bezweifeln, dass dauert doch immer eine Weile, Bestände abzuverkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Themenstarter sollte mal den Startpost aktualisieren.
Der neue Kernel 2.1 ist verfügbar und die 20D gibt es ja auch schon etwas.... Danke

So nebenbei der 2.1 Kernel rennt wie sau... Läuft bei mir leicht overclocked und mit den intellim govener von faux.
Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info..
so habe ich das auch verstanden..
Habe das G3 noch nicht..bin noch auf dem G2 unterwegs..
Selbst wenn das G3 ab Werk 5.0.1 haben sollte, kann man ja auf Kitkat zurück flashen und bekommt somit den 4er Bootloader wieder..
 
  • Danke
Reaktionen: Akazuki
Die ROM Version habe ich schon geupdatet. Der Kernel hatte laut XDA noch Probleme gemacht, deswegen habe ich Startthread noch nicht aktualisiert.


mFg
 
  • Danke
Reaktionen: Akazuki
JC00P3R du machst das schon richtig, denn unter dem defekten Kernel der neu geuppt wurde fanden selbst reboots statt.

@Seit wann hat LG einen neuen Bootloader?

Ich denke hier wird grundsätzlich was durcheinander gebracht.

Der Bootloader ist kein Recovery und somit ist der LG Bootloader immer der gleiche bisher.

Bump ist ein modifiziertes Recovery, was Huckepack fährt auf dem Bootloader, dem etwas vorgespielt wird. Den Bootloader öffnen wie unter nexus mit dem Befehl fastboot oem unlock geht nicht, weil der Bootloader von LG gesperrt ist was man daran erkennt wenn man in den Werksrest geht und nichts ins Recovery kommt und bisher niemand ihn öffnen kann....:rolleyes2:

Die neue Chupa Chups 2.0 mit dem Kickoff theme "momentan" wohl die beste und stabilste Rom auf allen Forenplattformen!!!!!!

Aber Vorsicht bei folgenden Flash!
Flasht niemals das Rom und direkt danach das Theme innerhalb des TWRP wenn ihr vorher einen CSE Flash gemacht habt um Root zu erlangen.
Beides separat installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akazuki
Bitte nicht falsch verstehen... Das war nicht böse gemeint oder so.

Gruß
 
Hi,

ist schon klar..Recovery ist Recovery und Bootloader ist die gute Instanz davor :)

Ich hätte mir vorstellen können das LG einen neuen Bootloader für Lollipop rausbringt.

Bump (Mod Recovery) macht nix anderes als eine Lücke im Bootloader sich zu nutze zu machen um ein ROM zu flashen.

Wenn hier aber jeder schreibt, nach Update auf Lollipop KDZ geht Bump nicht mehr, was hat sich denn verändert?
 
Irgendwie verstehe ich immer noch nicht worauf du hinaus willst?

Es gibt zwei Szenarien:
1. du flashst die originale KDZ, bekommst somit einen neuen Bootloader und damit hat sich das Thema Custom Roms und Root auf unabsehbare Zeit erledigt

2. du flashst eine modifizierte KDZ bzw. eine Custom Rom und behälst den alten Bootloader und die Custom Recovery und hast die Option weiterhin Custom Roms zu flashen und Root zu haben.

und jetzt kommst du...
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
Falsche Szenarien....

Bootloader sind beide gleich aber es gibt einen erneuerten Kernel der Root nicht zulässt und Purple Drake nicht anerkennt / habe mir die @echo Daten in Pruple Drake angeschaut und versucht über eine Hintertür hinein zukommen. NIX!

Du flasht eine originale KDZ , also die v10L ...hier kann man die v10L noch mit Purple Drake und dem Kernel der v10L rooten....

oder du behältst deine gerootete Version und musst eine Bump / "modifizierter Kernel" Version (v20D) flashen dann besteht auch bei Lollypop weiterhin Root.

Dieser Patch im Kernel wurde angekündigt und vollzogen.
Man rootet nicht den Bootloader, sondern den Kernel, dass sollte auch klar sein!

Der Bootloader ist das Tor zum Recovery und das ist immer geschlossen!
 
  • Danke
Reaktionen: dlueth und Wecand
Hi,

danke für deine Erklärung.

Ich wollte eigendlich nur wissen, ob der Hack mit der neuen Lollipop Version geht oder nicht..

Was den Bootloader angeht, haben die Hersteller ziemlich viele Möglichkeiten..
Schau dir das Memo Pad 10 FHD an.

Habe mir den Hack gerade mal angeschaut..
Gibts ne Doku zu dem Patch?
 
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem.
Immer wenn ich das Chupa Chups Theme by Kickoff (V 2.1) Installiere fängt der Screen an zu blinken und das Gerät kann nicht mehr vernünftig bedient werden - geht immer in den Lockscreen.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich - mach ich vielleicht beim flashen einen Fehler?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal den Kernel und das Theme geupdatet. Sollte jetzt wieder alles auf aktuellem Stand sein.


mFg
 
Danke, hat super geklappt! :thumbsup:
 
Auf der ersten Seite steht:

installiert TWRP und macht ein Backup eures aktuellen ROMs
schiebt die ROM und den Kernel auf eure SD-Karte <------
startet euer Telefon ins Recovery
führt einen Full Wipe durch
installiert die ROM und genießt Android Lollipop

Und auf der Entwicklerseite:

Install the TWRP Recovery ( i suggest THIS that make a backup also of the modem partition, needed for downgrade to KitKat Roms )
Put the ROM file in your SD
Reboot to recovery
Flash the Rom



Warum muss ich das Kernel auf die SD-Karte schieben die ist doch in der ROM vorhanden?
 
Du musst nicht unbedingt den Kernel mit flashen. Dieser ist unabhängig von der ROM. Die Anleitung habe ich geschrieben für die jenigen, welche den Kernel von Skin1980 gleich mit installieren wollen. Im ROM ist bereits ein Kernel (Stock aber gerootet) enthalten, da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.155
reinold p
reinold p
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.520
Mucki
M
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.690
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten