|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N link wäre an dieser stelle nice

hat zwar jetzt nicht direkt was mit diesem Rom zu tun. Aber da mich das Problem immer wieder einholt, jetzt doch mal hier die Frage: "Hat jemand von euch auch diese Absturzproblem mit acore-Task"? Haengt irgendwie mit der Kontakteverwaltung zusammen. Habe schon viel ausprobiert. Sogar mal komplett alles Neu gemacht mit volstaendigem Wipe. Ne Zeit lang geht es gut. Irgendwann kommt dann im Sekundentakt diese blöde Fehlermeldung. Habe zumindest inzwischen raus, das es mit Facebook zu tun hat. Sobald die App deinstalliert ist, ist auch der Fehler weg. Aber das kann es am Ende ja nicht sein, oder?

Jemand aehnliche Probleme? Eignetlich sollte Google das Problem, mit nem Update irgendwann mal in den Griff kriegen. Aber laut Nexusbesitzern ist das Problem selbst mit der 5.02 noch nicht aus der Welt.

Vielleicht in Zukunft doch lieber ein IPhone? ;-)

Hatte heute mal von der 8.4 auf die 9.3 geflasht. Was mir daran im Vergleich nicht so gut gefällt,

- in der Navbar ist der Homebutton nun Original, als G3 hat es mir besser gefallen

- in der Statuszeile sind WLAN Zeichen und Empfangsstärke nun links, bin da doch eher rechts gewohnt neben der Batterieanzeige

- aber am wenigsten gefällt mir die Anzeige der Schnellverknüpfungen, das diese nur noch schwarz/weiß sind. In der 8.4 waren bei aktiv diese noch blau unterlegt und somit deutlich besser zu erkennen.

Weiß jemand, ob man das alles manuell ändern kann und wenn ja wie? Oder sollte ich besser auf der 8.4 bleiben, wenn ich denn diese Anzeigen weiterhin haben möchte?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Rom macht mittlerweile vieles falsch (siehe Vorpost) und ich bin mal gespannt ob es eine gute je geben wird. Von Mini Version zu Mini Version eine Verschlimmbesserung!

Nutzt ihr noch AHD?

• Danke
Reaktionen: empulse und Wilder_Wein
Ich würde nun nicht unbedingt von einer sich ständig verschlechternden Rom sprechen wollen, denn das was mir nicht gefällt, mag anderen ja ohne weiteres gefallen. Von daher sind meine "Mängel" eher subjektiv zu sehen.

In der 9.3 gefällt mir dafür dann z. B. das man die Statuszeile farblich ändern kann.

Im Grunde genommen sind alles lediglich kosmetische Änderungen, die vielleicht sogar jeder selber ändern kann. Ich bin hier leider nicht erfahren genug, wie man solche Mods findet und einbaut (leider), was zum Teil halt auch daran liegt, das mein englisch gut 35 Jahre nach Schulende einfach nicht mehr gut genug für solche Sachen ist. Von daher scheitert eine Suche im XDA Forum meist schon an dieser "Kleinigkeit".

Wenn es denn noch ein Forum dafür auf xda geben würde... Dort war es dem Dev ja zu nervig...

@tx8091: Nein, nicht mehr, da ich auch den Eindruck habe, dass in der ROM doch ganz schön gepfuscht wird... Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!

auch wenn es immer ein bisschen an Majestätsbeleidigung grentzt, so würde ich die Kritik an dieser Rom mittlerweile blind unterrschreiben.

Von Update zu Update wird sie Optisch immer schlechter - von der Performance ist es immer ein Überraschungsei.

Aber vor allen Dingen optisch würde ich sie mittlerweile als ziemlich unstimmig bezeichnen - die Verlagerung der Symbole nach rechts nicht nur optisch gewöhnungsbedürftig. Ich weiss, dass der ein oder andere jetzt wieder mit der Geschmacksfrage dherkommt, aber sorry - nicht alles ist eine Frage des Geschmacks.

Im Endeffekt hat man das Gefühl, er sucht immer irgend etwas um ein Update zu bringen. Ich bin mittlerweile bei einer anderen Rom, die läuft wie geschmiert, der Akku ist überragend - Lollipop Theme drüber und es passt. Allerdings muss man wissen, dass es nur selten Updates gibt - eben nur bei wichtigen Änderungen, dementsprechend sind diese Threads auch eher ruhig, also nichts für Flashsüchtige

Lass raten... Claudy ^^

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Oder Crash.......

• Danke
Ich nutze seit Veröffentlichung die Darknight Rom da ich eh lieber dunkle Themes mag. Die crash Rom ist auch super.

MfG d3rb

oder chupachups, habens wir dann bald alle roms durchgezählt, ja?
was das jetzt mit dem ursprünglich angesprochenem thema zu tun hat ist fraglich :)

Der große Vorteil dieser Rom ist allerdings, dass er sie recht aktuell hält. Ist ja bei den andren nicht so. Was nur nervt ist, dass die Wetter Animationen sich nur aktualisieren, wenn man auch den stock launcher,bzw das LG Wetter widget benutzt und da gibt es leider immer wieder Probleme mit ruckeln und Aufbau der Widgets beim entsperren.
Mit Nova rennt das teil ohne Ende.

• Danke
DaBeat0 schrieb:
Lass raten... Claudy ^^

passt ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

der berliner schrieb:
Der große Vorteil dieser Rom ist allerdings, dass er sie recht aktuell hält. .

das machen die Anderen auch, sie konzentrieren sich halt auf das wesentliche - vor allen Dingen laufen die dann auch meist sofort wie geschmiert

Kann jetzt nach über einer Woche sagen, dass diese Rom absolut Problemfrei läuft.
Absolut flüssig obwohl ich 1ghz runter bin.
Kamera genauso wie bei der stock.
GPS fix innerhalb ein paar Sekunden.
Akku hält locker zwischen 4-5h
Gibt eigentlich kein Grund zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
der berliner schrieb:
Kann jetzt nach über einer Woche sagen, dass diese Rom absolut Problemfrei läuft.
Absolut flüssig obwohl ich 1ghz runter bin.
Kamera genauso wie bei der stock.
GPS fix innerhalb ein paar Sekunden.
Akku hält locker zwischen 4-5h
Gibt eigentlich kein Grund zu wechseln.

Auf welche Version beziehst du dich da? Ich hab die 9.1 drauf und muss sagen das es beim entsperren auch mit dem Nova Launcher es schon zu laggs kommt die ca 1-2 Sekunden dauern, bevor sich die Widgets wieder aufgebaut haben.

Weitere Frage 4-5 Stunden Akkulaufzeit??? Das ist ja nu nicht die Hölle!

Wie sieht das mit den laggs bei der 9.3 aus?

Das bezieht sich auf die 9.1SE
Hatte die neue nur kurz drauf aber von Gefühl war die 9.1 besser und bin da geblieben.
Mit den Nova Launcher habe ich überhaupt keine Probleme.
Das, was du meinst, hatte ich mit den stock launcher.
Die Akku Laufzeit ist jetzt kein Fantasiewert, wie ich hier schon mal teilweise gelesen hatte sondern ein guter durchschnitt mit telefonieren, zocken,surfen und Musik hören.
Bin auch bei der Displayauflösung geblieben.
Habe noch vergessen, dass beim Induktionsladen das Display aus bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Na hat ja die 9.4 rausgebracht aber halt nicht für jeden leider.

AndroidNow HD 9.4 SE - WiP (work in progress)

Add AROMA installer
Adding Transparency to Smart Notice
Adding Real icon weather SmartNotice
Adding Plex icon weather SmartNotice
Adding Stock recolored icon weather SmartNotice
Adding 7 SystemUI (HD ver) - stock QS
Adding 7 SystemUI (HD ver) - 7 theme QS
Adding Stock SystemUI + 7 theme QS
Adding Android L SystemUI (thx @Kickoff) + 7 theme QS
Delete Lazy Swipe - Control Shortcuts
Delete V4A - You can install it manually
other small fixes to speed up your phone

Benny100 schrieb:
Na hat ja die 9.4 rausgebracht aber halt nicht für jeden leider.

Ja leider...:sad:

oder hat da doch wer zufällig einen Downloadlink? :winki:

Leute da steht doch dahinter.: work in Progress. Hab Geduld... Wenn die Rom fertig ist wird sie wie immer für alle freigegeben oder spendet etwas und ihr bekommt sie früher. Ist das selbe wie bei den Versionen davor. Grüße