|ROM|Lollipop|AndroidNow HD 8.4|D855|

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir das gleiche, etliche GooglePlay Fehlermeldungen während der GooglePlay Aktualisierung. jetzt läuft es rund.

Hallo, habe die 8.4 drauf und möchte gerne auf die 9.1 wechseln, geht dies ohne full wipe und wie mache ich einen dirty flash? Danke im voraus.

Habe gerade von 8.4 auf 9.1 gewechselt (Dirty= nur die Cache`s gelöscht).
Dann im Store aktualisiert um die Fehlermeldungen los zu werden.
Und nun scheint es zu gehen.
Mal sehen wie lange der Akku hält.

Danke Bloodhunter007, also brauche ich keine full Wipe machen?

Wie gesagt, ging bei mir ohne.
Falls später noch Probleme auftauchen kann ich es immer noch machen.

Hat geklappt, habe nur dirty flash gemacht und die 9.1 geflasht, im Play Store alles aktualisiert und jetzt geht's. Aber bei Kernel Version steht bei mir immer noch 3.4.0 ist glaube ich aber okay, oder?

3.4.0 steht bei mir auch

Das ist die Nummer des Linux-Kernels, der momentan im Android 5 verwendet wird... Warum sollte der sich ändern?

Mit dem Kernel hat sich erledigt, hatte angenommen es würde ein anderer implementiert sein.

Muss ich mich extra im Forum Registrieren um an den Download Link für 9.1 Se zu kommen?

Gruß Tavek

Nein. Der link steht im ersten post.
Mal wieder eine sehr gute Arbeit. Die läuft viel besser als die 8.4

Bisher bin ich mit der 9.1 sehr zufrieden. Ein mal hat sich spontan der homescreen beendet, ist aber eher undramatisch.
Was ich mich frage, ist ob ich die statusleiste anders gestalten kann. Ich möchte gerne, dass sie ihre farbe wieder eigenständig der app anpasst und dass die anzeigen für wlan und mobile daten und so wieder rechts sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, weiß wer ob LG Backup von 8.4 auf 9.1 klappt?

Backup hat bei mir geklappt.

was hat es denn mit der Version 9.0 auf sich. Hatte die nen Bug, oder warum kam so schnell die 9.1 hinterher? Wenn ihr dirty Flasht, was genau macht ihr im TRWP da genau. Was muss ich "cleanen"?

danke

pit

Atzef schrieb:
Mit dem Kernel hat sich erledigt, hatte angenommen es würde ein anderer implementiert sein.

Auch bei einem CustomKernel wäre die zugrundeliegende Linuxversion 3.4.0! Ich glaube, hier liegt ein Verständnisproblem vor bei der Unterscheidung der Begrifflichkeiten...

fuer die, die es interessiert:

AndroidNow HD 9.1 SE

Kernel V20H suport root & init.d
SElinux set to permissive in kernel
Adding Voice Mate
Fixed problem with "Package Access Helper has stopped"
Adding SQLite

AndroidNow HD 9.0 SE

New database V20H
New kernel V20H
New modem V20H
Adding Network Speed Indicator
Adding Gradient StatusBar
Adding SELinux Mode Changer
Adding VIPER4Android the lollipop

oder auch Google-Uebersetzt:

AndroidNow HD 9.1 SE

Kernel suport V20H Wurzel & init.d
SELinux ist permissive gesetzt in den Kernel
Hinzufügen von Voice-Mate-
Das Problem mit dem "Paketzugriffs Helper hat aufgehört"
Hinzufügen von SQLite

AndroidNow HD 9.0 SE

Neue Datenbank V20H
Neue Kernel V20H
New Modem V20H
Hinzufügen von Netzwerk-Gesc
Hinzufügen Gradient StatusBar
Hinzufügen SELinux Modus Changer
Hinzufügen VIPER4Android der Lutscher

zu "Statusbar Gradient". Was ist damit gemeint? Auch verstehe ich diese "Select SElinuxmode" nicht. Was macht das, wenn man das auf "Enforcing" stellt?

thanks

pit

#

Zuletzt bearbeitet:
"Statusbar Gradient" kannst du wohl die Farbe und Transparenz der Statusbar anpassen. Mit SElinuxmode keine Ahnung was da umgeschaltet wird.

Wie stellt man denn da die Transparenz ein?

Wähle bei "First Color" und Second Color jeweils komplett Schwarz und die Statusbar ist nicht mehr Transparent, nimmst du hellere Farben ist sie es wieder.